PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD - KH-BD



H.oly
21.06.2004, 22:11
Kann mir einer sagen warum KH-BD meine Brrustmuskeln so richtig derbe ziehen lässt und warum ich hingegen beim BD kaum was spüre; weder im Treps noch im Brustmuskel.

Die Ausführung ist ja im Prinzip die gleiche und die Griffweite und die Kadenz, mit denen ich beide Übungen ausführe sind gleich.

Merkt ihr beim BD was, oder gehts´euch ähnlich?

Have a nice day. H.oly

big_pat
21.06.2004, 22:27
liegt wohl daran, dass du beim KHBD ausballanzieren musst

Frank88
21.06.2004, 22:51
Ganz einfach beim KH BD kommst du weiter runter nit den Armen, dadurch wird die Brustmuskulatur stärker gedehnt und der Bewegungsumfang wird größer. Ist wie tiefe KB und normale KB :knie: . Beim KH BD könnte es Anfangs auch eine Überdehnung sein... :sport:
Was noch hinzukommt ist das du mit KH nicht auf der Brust abfedern lassen kannst wie beim LH BD(was natürlich auch nicht gemacht werden sollte :nono: )

Psycho_P!
21.06.2004, 22:56
außerdem ist es doch wie immer bei der KH und LH da merkt man bei der KH mit weniger gewicht den muskel schon eher weil er die arbeit wirklich alleine macht und nicht von anderen unterstützt wird LH-curls und KH-curls z.B.

ikarus7
21.06.2004, 23:12
wieviel habt ihr so gedrückt mit kh als ihr ca 6 monate schon im training wart ?

BamBam
22.06.2004, 10:15
Ein weiterer Grund zu den Ausführungen von Frank88 ist auch der, daß man mit Kurzhanteln oben die Arme weiter zusammenführen kann. Dadurch muß der Brustmuskel stärker kontrahieren.

Grüße
BamBam

Crono
22.06.2004, 10:47
bedeutet das das Kurzhantel Bankdrücken generell besser ist als Langhantel Bankdrücken ????

ich persönlich mach nämlich lieber Kurzhantel Bankdrücken

H.oly
22.06.2004, 20:16
Ich finds auch irgendwie besser. Ich mache KH BD zwar erst seit ein paar Monaten, aber ich denke, das meine Brustmuskeln schon nen ordentlichen Sprung, von der Masse her, gemacht hat. Und das Gewicht beim BD konnte ich auch schneller als normal erhöhen.

Alex H
22.06.2004, 21:47
wieviel habt ihr so gedrückt mit kh als ihr ca 6 monate schon im training wart ?

Daran würde ich mich nicht orientieren.

Du musst für dich herausfinden, wann es an der Zeit ist, dass Trainigsgewicht zu steigern. Dies hängt von dem Trainingsprinzip ab, dass grade durchläufst.

Aber bitte auch net zu schnell steigern, denk an deine Gelenke :)

big_pat
22.06.2004, 21:50
hm ich glaub ich lass mal 6 wochen BD weg und mach nur KHBD

Frank88
22.06.2004, 22:18
hm ich glaub ich lass mal 6 wochen BD weg und mach nur KHBD

Ich mach eigentlich immer BD dabei wechsel ich nur die Nebenübungen aus wie z.B. KH BD, Fliegende, Überzüge...

big_pat
22.06.2004, 22:27
Ja so hab ichs auch immer gemacht aber irgendwie möcht ich mal ne ganz komplette Abwechslung vom normalen BD, rein aus fun mal. Und zum testen ob ich damit die gleichen Erfolge erziele^^

ikarus7
24.06.2004, 17:58
ich wollte mich nicht an euch orientieren, ich wollte nur wissen was ihr so gedrückt hab bei KH...