PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkungen von Light-Produkten



SaNcHeZ
21.06.2004, 19:38
Hi,

ich wüsste gern` , ob sogenannte Light-Produkte wie z.B. Cola Light etc, welche mit Süßstoff gesüßt sind irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben ??

Alles was ich momentan weiß ist, dass Süßstoff in zu großen Mengen krebserregend ist... aber wie sieht es mit den Stoffwechsel aus ? wird der negativ beeinflußt ?? baut man durch zu viel Süßstoff ebenfalls Fett auf ?....

°HC°
21.06.2004, 19:41
süßstoff= masstmittel für kälber usw... ;)

SaNcHeZ
21.06.2004, 20:04
süßstoff= masstmittel für kälber usw... ;)

d.h. also, dass wir Menschen auch "negativ" darauf reagieren und sowas in ner Defi nicht zu empfehlen ist und/oder wir gleich Zucker verzehren könnten.... verlangsamt Süßstoff den Stoffwechel..oder wie wirkt der ??

Niklas`
21.06.2004, 20:17
süßstoff lässt den insulinspiegel sehr schnell ansteigen und genauso schnell weider abfallen, soweit ich weiss.

wenn saccharin im mund von alpha-amylase dem körper als zucker gemeldet wird, wegen des süßlichen geschmacks ( der körper denkt bei süßem sofort, dass wir zucker essen), steuert dieser sofort mit der ausschüttung von insulin entgegen, um den zucker in die zellen zu befördern. Der Körper bemerkt jedoch relativ schnell, dass ihm ein Bär auf die Nase gebunden worden ist, und der Insulinspiegel sinkt genauso schnell wie er gestiegen ist, durch die Ausschüttung desd Gegenspieler von Insulin names Glykagon. Den raschen Insulinabfall interpretiert das Gehirn aber zugleich als Signal für fehlende Nahrung, ein nagendes Hungergefühl setzt ein, was alles andere als der gewollte effekt ist ):

SaNcHeZ
21.06.2004, 22:01
ooohkay.... hmpf... da vergeht mir gleich das "Verlangen" nach was Süßem :-/ *colalightanguck* bäh ^^ :D