PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für Wiedereinsteiger



Toto
21.06.2004, 17:55
Hallöle!
Welchen Plan würdet Ihr mir empfehlen:
Habe mit 16 angefangen (65kg), dann 6 Jahre normal Trainiert (kein Split sondern jeden 2.Tag alles Trainiert). Bin auf 98kg gekommen.
4 Jahre "Zwangspause" durch die liebe Arbeit, 1 Jahr wieder im Training gewesen. Nun nach knapp 2 Jahren möchte ich wieder einmal anfangen, jedoch weniger Fitnessorientiert - mehr auf Masse.
War in der Zeit nicht ganz untätig (Radfahren, Schwimmen).
Trainiere seit 2 Wochen regelmäßig 3x die Woche alles.
Was würdet Ihr sagen: Könnte ich etwa mitte bis ende Juli mit einem Splitprogramm anfangen oder wäre es noch zu früh?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruss
Toto

Pre$t0n
21.06.2004, 20:41
Denke nicht das du länger nen GK machen müsstest, da du ja schon Trainingserfahrung hast kannst du bedenkenlos Ende Juli zu einem Splitprogramm greifen!

Crono
21.06.2004, 20:49
meine fresse wenn du soviel masse durch das GanzKörper Training erhalten hast

echt sauber ^^

kannste du mal bitte posten was für übungen du gemacht hast in dem Ganzkörper Training ?

Gruß Crono

seppl
22.06.2004, 08:36
So lang sich was tut - wieso umsteigen?

Pre$t0n
22.06.2004, 08:46
Ganz genau, zudem man so trainieren sollte wie man will solange man Übertraining vermeidet, hart und kurz mit guten Übungen trainiert!

Toto
22.06.2004, 09:18
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@crono:
Mein Training sah eigentlich recht "normal" aus:
15 - 20 min. Cardio
Beine(Oberschenkel)
Rücken
Schulter
Waden(damit sich der Oberkörber erholen kann)
Brust
Bizeps
Trizeps
Unterarm
Bauch

Je 1 Aufwärmsatz, anschliessend 2 Sätze mit möglichst 8-10 Wh
Bei Bizeps und Trizeps habe ich im Wechsel gemacht (je 1 Satz)
Diätplan an 6 Tagen und 1 Sündentag, an dem ich eigentlich alles gegessen habe, was mir so unterkam.....auch Bauch, Pizza etc.

Und...nunja...hört sich viel an, aber bei meiner Grösse fiel das kaum ins "Gewicht" :ratlos: - Sah halt nur nicht mehr wie nen Hungerhaken aus.