PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit oder ohne roids



Niklas`
20.06.2004, 23:17
sorry, aber das hier soll keine dumme "aus zeitvertreib" frage sein, ich frage mich jedesmal wenn ich das bild sehe, ob das in dem alter (19 Jahre) ohne Steroide möglich ist ----> http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=1457



mich würde echt mal eure meinung interessieren.

gute nacht ;)

Ron
20.06.2004, 23:21
Schwer zu sagen, kommt auf die Genetik an, wenn du da gut bedient bist, wäre es möglich würde ich sagen.

Gute Nacht ;)

mama67
20.06.2004, 23:26
ausgeschlossen!!!! würde mich eher sehr wundern, wenn da nicht noch lustigere sachen im spiel wären außer roids!
aber mal davon abgesehen:
1. klasse body *neidisch bin*
2. super defi *chips wegwerf*
3. super selbstbräuner :lol: :mrgreen:
also eines ist klar: der junge hat ne tolle genetik und trainiert sicherlich wie kaum einer hier im forum (ich eingeschlossen:-()
offensichtlich hat er auch ne mörder-disziplin.
nur stoffen, egal was, nützt überhaupt goar nix!!!!
habe respekt vor dem typ :daumen:
mama :twisted:
mama :twisted:

Niklas`
20.06.2004, 23:31
"ausgeschlossen!!!! würde mich eher sehr wundern, wenn da nicht noch lustigere sachen im spiel wären außer roids! "


was meionst du mit noch lustigere sachen?


ich glaube nicht, dass die jungs in dem alter sich schon ihre gesundheit wegballern wollen, sie haben ja schließlich auch trainier die das bestimmt nicht unterstützen oder?

°HC°
21.06.2004, 04:49
man siehe nur wo der junge her kommt... daher der spruch mit den lustigeren sachen! ;)

MisterWoo
21.06.2004, 09:15
Irre ich mich oder hat der ein bissl gyno?!

denk nicht das der clean is...

martin gates
21.06.2004, 11:16
stimmt da sieht man einen kleinen ansatz einer gyno oder?

Bushido
21.06.2004, 11:26
Was ist eine gyno???

FitnessFreak
21.06.2004, 11:34
Gynäkomastie ist eine vergrösserung des Drüsengewebes an der brustwarze des mannes

nicht zu verwechseln mit der Lipokomastie( heißt glaube ich so) fetteinlagerung an der Brust des mannes

Meisterjäger
21.06.2004, 14:41
Kann man überhaupt natural so weit kommen???
Wenn dann müsste der schon ne verdammt gute Genetik haben.....im Vergleich zu dem is Berend Breitenstein ja en halbes Hemd....

H.oly
21.06.2004, 14:50
Zum Thema "lustigere Sachen": Der Junge hat drei Hände! Guckt mal rechts neben den Bauch; auf Bauchnabelhöhe :krank: .
Irgendwas stimmt an dem Bild nicht.

FitnessFreak
21.06.2004, 14:51
da steht einfach jemand hinter ihm!

Niklas`
21.06.2004, 15:38
das steht einfach jemand hinter dem kerl =) ....

aber der körper ist einfach nur knalla, und da smit 19 jahren schon, unglaublich aber wahr.

Cybex
21.06.2004, 16:08
soll das ein witz sein dass du der meinung bist, dass es alles natural ist ?

manche trainieren ihr ganzes leben lang und haben nicht so einen körper. und der hat ihn schon mit 19! Eigentlich hat er doch sein ziel erreicht, ein echt krasser körper.

mama67
21.06.2004, 16:32
ich glaube nicht, dass die jungs in dem alter sich schon ihre gesundheit wegballern wollen

genau :hammer: :hammer: ))) )))
deshalb habe ich auch ständig pm´s von 15-jährigen gesundheitbewußten discomuskel-äffchen, die mich nach stoff fragen oder mir sagen, was sie alles bisher schon genommen haben bzw. gerade nehmen! es reicht ja wohl schon, daß hier im forum andauernd anfragen zu irgendwelchen kuren von minderjährigen gepostet werden.
mama

Psycho_P!
21.06.2004, 16:46
ALLES WIRD GUT MAMA !
;)

Niklas`
21.06.2004, 16:53
sorry für die dumme frage.

DogsOfWar
21.06.2004, 17:02
Ist aber eigentlich eine gute FrageNiklas`, !

Hab mich auch schon oft gefragt was heutzutage(hochwertige Nahrungsmittel,Supplements) eigentlich Natural möglich ist.

Ich weiss das es hierzu keine Faustformel gibt, aber was glaubt ihr wieviel der durchschnittliche Hans Mustermann bei optimalem Training und guter Ernährung(vielleicht noch Crea-Kur) an definierter Masse schaffen kann?

mfg

seppl
21.06.2004, 17:09
Ich weiss das es hierzu keine Faustformel gibt, aber was glaubt ihr wieviel der durchschnittliche Hans Mustermann bei optimalem Training und guter Ernährung(vielleicht noch Crea-Kur) an definierter Masse schaffen kann?

mfg

Wenn das nächste Mal ein Natural-Wettbewerb ist - gehst hin und schaust dir die Burschen an :idea:

Kann man doch schlecht sagen. Vielleicht (Körpergröße in cm - 100) + 10kg

Möglicherweise gibts da was genaueres drüber, ist mir aber nicht bekannt.

easy.s
21.06.2004, 17:18
Moin leute



was hatten der typ da an der lippe???

sieht kommisch aus

Crono
21.06.2004, 18:12
keine sorge der is nur ein großer fan vom joker aus batman
deshalb hat er sich wahrscheinlich an den lippenseiten ein bisschen mit dem messer herum gespielt um auch so ein schöne naturales grinsen hinzubekommen

Vader
21.06.2004, 18:37
Das genetische Limit

Was bedeutet Genetisches Limit
Das sog. "Genetische Limit" setzt unserem Streben nach Muskelaufbau Grenzen. Irgendwann limitieren unsere Gene den weiteren Aufbau, da der Körper stets bemüht ist ein Gleichgewicht herzustellen. Mehr Muskelmasse bedeutet eine grössere Körperoberfläche, zu deren Versorgung und Temperierung immer mehr Energie aufgewendet werden muss. Das ist wenig ökonomisch und so stellt der Körper das Wachstum ab einer bestimmten Muskel-/Fett-Relation ein. Mittlerweile glaubt man das Gen, welches für diese Grenzziehung verantwortlich ist, isoliert zu haben. In Tierversuchen ist es bereits gelungen, die Funktion des Gens auszuschalten und so einen Muskelaufbau weit über die natürlichen Grenzen hinaus zu forcieren.
Was diese Forschungsergebnisse für das künftige Bodybuilding bedeuten, kann man sich leicht ausmalen. Gendoping wird irgendwann genauso üblich sein, wie heute die Verwendung von anabolen Steroiden, Wachstumshormonen, Insulin, Diuretika und was der Mittel mehr sind.


Wo liegt das genetische Limit
Die natürliche Grenze für den fettfreien Aufbau ist freilich von Person zu Person unterschiedlich, da es eben im individuellen genetischen Code festgelegt ist. Viele natural Trainierende haben allerdings nur eine sehr vage Vorstellung davon, was natural erreichbar ist, da sich Ihre Wahrnehmung durch die Beeinflussung der Medien bereits verschoben hat. Lauscht man im Studio dem Gespräch hoffnungsfroher Trainingsanfänger, die ihre Köpfe - über eine Ausgabe eines beliebigen Fitness-Magazins gebeugt - zusammenstecken, kann man häufig einen Dialog verfolgen, der in etwa wie folgt verläuft:

Simon Schmallhans: "Boah, die Profis sind ja nur noch Mastschweine. Richtig ekelhaft, so will ich nie aussehen."
Peter Poser: "Da hast Du allerdings recht, das sieht doch nicht mehr gut aus. Aber guck mal, der hier in der Anzeige für das Glutamin, der sieht geil aus."
Simon Schmallhans: " Ja! Coole Definition. So will ich später auch mal aussehen. Das kriegt man natural sicher hin. Der ist ja nicht so übertrieben bullig."

Die beiden wenden sich hochmotiviert dem nächsten Satz Bizepscurls zu, was uns Gelegenheit gibt, einen flüchtigen Blick auf die angesprochen Anzeige zu werfen, der uns bestätigt, was wir ohnehin schon ahnten. Die Anzeige mit dem neu erkorenen Vorbild unserer beiden Anfänger zeigt einen 1,70 m grossen Athleten mit rund 90 KG in Wettkampfform, also mit einem Körperfettanteil von ca. 4-6%. Damit liegt das Vorbild leider - obschon er doch nicht annähernd die 130 KG der Mr. Olympia Teilnehmer erreicht - ausserhalb dessen, was ein ausgewachsener Mann selbst bei herausragender Genetik und besten Umfeldbedingungen auf natürliche Weise aus seinem Körper herausholen kann.


Wie berechne ich das Genetische Limit
Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:

FFMI = FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G)

Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet, indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)

Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht.

Zitat von: http://www.natural-bb.de/

Welcher FFMI durchschnittlich erreicht werden kann, wüsste ich auch gerne. :ratlos:

Niklas`
21.06.2004, 18:38
lol crono :lol:

DogsOfWar
21.06.2004, 20:14
Vader, guter und informativer Artikel!

Crono
21.06.2004, 20:21
jo myostatin ist das

es gibt ja myostatin blocker auf dem markt (unter anderen im hardcoreshop)

womit man diese grenze eben überschreiten soll

Vader
21.06.2004, 20:52
:shock: Derbes Zeug!

Zählt das noch zu den Supps?

Crono
21.06.2004, 20:58
Myostatin Blocker zählt zu den Pro Hormonen

also bei Rindern wirkt das Zeug, die kriegen soviel muskelmasse drauf bis sie nicht mehr laufen können...

keine ahnung wie es beim menschen wirkt


vielleicht in 3 Jahren mal ^^ aber im moment mache ich noch genug fortschritte mit meinem training und meine grenzen sind noch lange nicht erreicht

Gruß Crono

Ron
21.06.2004, 21:13
vielleicht in 3 Jahren mal


Aber nicht ernsthaft das Zeug,oder?

Crono
21.06.2004, 21:36
wenn ich mein ziel natural erreiche brauch ich natürlich kein pro hormone oder roids

3 jahre sind lang da kann ich viel trainieren ^^

ar3
22.06.2004, 20:31
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ein Gen ausschalten kann. Außer man tut es direkt nach der Befruchtung der Eizelle des neu entstehenden Lebens. Dort kann ich die DNS ja noch beeinflussen und abändern oder einfach austauschen, da es ja nur eine Zelle ist. Bei einem ausgewachsenen Menschen müsste ich jedoch sämtliche DNS in jeder Körperzelle austauschen, der genetische Code ist ja in jeder Zelle enthalten. Und wie das zu schaffen ist, wüsste ich gerne.

Vader
22.06.2004, 21:12
jo myostatin ist das

es gibt ja myostatin blocker auf dem markt (unter anderen im hardcoreshop)

womit man diese grenze eben überschreiten soll

Nach meiner Auffassung wird lediglich das durch das (für das genannte genetische Limit verantwortliche) Gen synthetisierte Myostatin geblockt, das Gen selbst bleibt natürlich unberührt.

Janney
22.06.2004, 21:28
Cool mein FFMI beträgt knapp 19... d.h. das bei mir noch einiges Natural geht....