PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitsprung: 1 Satz Bankdrücken...oder so wird man stärker!



oldiegerd
20.06.2004, 20:42
Es war ein Sommertag Ende der 70er Jahre in der Sportschule Ullmann in Hannover. Nach knapp 2 Trainingsjahren packte ich mir 90 kg auf die LH-Stange, um einen Satz im Bankdrücken zu absolvieren. Zu der Zeit trainierten mehrere Catcher im Studio, da auf dem Hannoverschen Schützenplatz jedes Jahr Catch-Turniere stattfanden. Nach der üblichen Quasselei mit Trainingsfreunden, legte ich mich auf die Bank um meine üblichen 2-3 Wdh. zu schaffen. Nach der ersten Wdh. bemerkte ich die Veränderung im Raum. Hinter mir stand der Catcher Ricky Feraro (sein Künstlername) Der scheunentorbreite Athlet beeindruckte uns Jugendliche immer mit seinen Leistungen im Bankdrücken (250kg, mehrere Wdh.)
Mit den Worten: "Der Spaß hat ein Ende"! feuerte er mich bei jeder Wdh. an. Nach der 4. Wiederholung (immerhin eine mehr als sonst) konnte ich nicht mehr. Meine Arme zitterten und die Hantel lag bleischwer auf meinen ausgestreckten Armen. Ricky beindruckte das nicht im Geringsten. Er schrie mich an:"Du schaffst noch 2 Wdh!!!" Was blieb mir übrig? Ich schaffte noch die 2 Wdh. Ricky Feraro grinste, mir war schlecht und ich zitterte am ganzen Körper. Die anderen Catcher feixten im Hintergrund. 3 Wdh. mehr als sonst, so wird man stärker!

Atomic
20.06.2004, 20:51
bei allem überflüssigem anfuern nützt das bei mir absolut gar nichts!
wenn ich bei der 4 wdh langsam hilfe brauche um 8 zu schaffen und dann am drücken bin dann geht die 5 vielleicht noch grad so ganz langsam aber, dann gehts einfach nicht mehr ich bleib mit dem gewicht in der luft und kann nur noch runter trotz drücken wien verrückter...

Psycho_P!
20.06.2004, 21:12
so war es ja letzten bei mir als ich gesteigert habe (um ein par kilos zu viel ;) )

Atomic
20.06.2004, 21:22
ist zweideutig , wie bei mir oder oldiegerd

Psycho_P!
20.06.2004, 21:28
wie bei dir

Babdit
20.06.2004, 21:36
das von gerd klingt für mich änlich wie bei 20KB

SaLamander
25.06.2004, 12:45
ach, dass is doch die weltbekannte 6er Bankdrücken, ähnlich wie die eben genannten 20er kniebeugen^^

bene_16
25.06.2004, 13:25
und ob das auch bei dir geht @ Atomic
wusstest du, dass dein Kiefer eigentlich so stark ist, dass du mit einer Kraft von 10 Tonnen beissen kannst? Aber hast du dir mal versucht mit aller Kraft den Finger abzubeissen? Das wird nicht klappen, weil dein Unterbewusstsein das bremst. Du kannst in lebensbedrohlichen Situationen auch schneller rennen als sonst, oda?
Aufjedenfall würdest du zB das 3 fache schaffen, wenn beim Bankdrücken ne geile Biatch auf dir sitzt und sagt "wenn du noch ne wdh schaffst, dann darfst du mich nageln..."

Atomic
25.06.2004, 13:37
jo ich weiss was du meinst sowas gibts auch bestimmt (in gefährlichen situationen,..) aber alleine beim bankdrücken kann man sich diese "motivation" nicht immer holen ich würde wie oben von oldiegerd zum lachen anfangen bei mir muss da im kopf stimmen dann hol ich 100% raus aber nicht durch anfeuern ist bei jedem unterschiedlich.

Montoya
02.07.2004, 21:04
Aus der Geschichte könnte man ein Film machen!!

mama67
02.07.2004, 21:16
Aufjedenfall würdest du zB das 3 fache schaffen, wenn beim Bankdrücken ne geile Biatch auf dir sitzt und sagt "wenn du noch ne wdh schaffst, dann darfst du mich nageln..."

...nö nö, das ist doch nicht gefährlich :nono: du mußt ihm an den überlebenswillen gehen! besser also, du setzt ihm ne 85-jährige, mit geschlechtskrankheiten bis ins furchengesicht, auf den bauch und rufst: wenn du NICHT noch mind. 1 wh schaffst, MUßT du mich....... :shock:
da macht er nochmal 10stck. :lol: :lol:
mama

bene_16
04.07.2004, 22:37
hahahahahahah, oda so ;)

The Hunter
17.07.2004, 09:24
Du kannst in lebensbedrohlichen Situationen auch schneller rennen als sonst, oda?

Das verdanken wir einem Hormon names Adrenalin. ;) :mrgreen:

Sixpack
17.07.2004, 11:29
Mann sagt auch das man mit einer olympia-hantel mehr gewicht schaft als mit einer normalen. Das ist alles psychologie.

big_pat
17.07.2004, 12:22
reicht das nich auch wenn man jede TE ne neue maxrep versucht?

8pack
17.07.2004, 17:26
ich denke, oldiegerd wußte, daß in der situation alle im studio ihre augen nur auf ihn gerichtet hatten und er genau wußte, daß er jetzt auf keinen fall schwäche zeigen durfte. allein die tatsache war wohl adrenalin pur ;)

The Hunter
17.07.2004, 17:31
ich denke, oldiegerd wußte, daß in der situation alle im studio ihre augen nur auf ihn gerichtet hatten und er genau wußte, daß er jetzt auf keinen fall schwäche zeigen durfte. allein die tatsache war wohl adrenalin pur ;)

Meine Rede! :mrgreen:

GhettoNerd
17.07.2004, 17:56
Stimmt das kann gut sein. Kann mir aber trotzdem kaum vorstellen, das man plötzlich so viel mehr leisten kann, was nicht bedeutet, das ich es nicht glaube.

Oldiegerd, ich finds echt Klasse, das du solche Sachen postest! :meister: Immer wieder interessant sowas zu lesen, von einem alten Hasen. :-P

8pack
17.07.2004, 18:05
Kann mir aber trotzdem kaum vorstellen, das man plötzlich so viel mehr leisten kann

bei deiner nächste trainingseinheit binde ich ein messer unter die stange, während du bankdrücken machst, wetten, daß du sie doch noch ein paarmal mehr hochkriegst ;)

The Hunter
17.07.2004, 18:20
@GhettoNerd: Wenn Du wüsstest, was das Hormon Adrenalin alles anstellen kann... mein lieber Scholli. Es soll durch die Wissenschaft bestägtigte Berichte (das hat zumindest unser gymnasialer Biologielehrer uns erzählt) geben, die besagen, dass z.B. Frauen, die ihr Kind unter einem Auto eingeklemmt sahen, dieses Auto kurzerhand auf der einen Seite hochgehoben haben, so, dass das Kind darunter hervorgezogen werden konnte...

H.oly
17.07.2004, 18:40
Gab es da noch keine Versuche, bei dem man Testpersonen Adrenalin gespritzt hat?
Wenn ja würde es mich mal interessiren

GhettoNerd
17.07.2004, 18:46
Ich glaube Ephedrin/Amphetamin ist das Medikament, welches dem Adrenalin am ähnlichsten ist und das man damit auch mehr Power hat, ist ja jedem bekannt.

oldiegerd
17.07.2004, 19:34
Den Catcher Ricky Feraro habe ich dann viele Jahre später wieder getroffen. Und wir trainierten bis vor wenigen Jahren im selben Studio.
Ich habe ihm dann mal von der Geschichte erzählt, er konnte sich jedoch nicht daran erinnern. Für mich war es unglaublich beeindruckend, für ihn vielleicht nur eine Randnotiz in seinem schillernden Leben. Er ist mit einer deutschen Frau verheiratet und lebte in Hannover-Linden. Zur Begrüßung im Studio schüttelten wir uns immer die Hände, das heißt ich gab ihm die Hand, er drückte mit einer Wasserpumpenzange zu, anders kann man es nicht nennen. Das hat sich in den letzten 25 Jahren auch nicht geändert. Es gibt so Typen die eine Ur-Kraft besitzen, die behalten sie auch im Alter.
Ricky Feraro ist inzwischen über 60 Jahre alt, er wird sich vielleicht an mich erinnern, vielleicht auch nicht. Ich werde es nicht vergessen, meine Eindrücke an die Anfänge als Bodybuilder und an Typen die übermenschlich stark waren.

GhettoNerd
18.07.2004, 01:58
Vielleicht hat dich dieser Feraro auch so motiviert. Ich bin beeindruckt, das du noch mit 48 dabei bist. Ich hoffe ich werd auch noch in deinem Alter so fasziniert sein von Bodybuilding. :)

The Hunter
18.07.2004, 06:22
@GN: Geht ja nur noch 27 mickrige Jährchen, dann biste auch so weit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GhettoNerd
18.07.2004, 16:02
:mrgreen: hehe, ja ein Kinderspiel! :knie: