Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell steigert ihr euch???
Ich wollte gerne mal wissen in ca. was für einem Zeitraum ihr euer Trainingsgewicht steigert? Gebt an nach ca. wievielen Trainingseinheiten für die jeweilige Muskelgruppe ihr wieviel Gewicht erhöht....
michaelp
20.06.2004, 16:10
dafür gibt es keine pauschale antwort...
erstens reagiert jeder Körper ander´s,
zweitens hängt es davon ab, wie lange man schon trainiert
drittens ist es auch genetisch abhängig u.s.w. u.s.w.
aber das Trainingsgewicht sollte immer dann erhöht werden, wenn man sauber 15 Wiederholungen schafft... und mit welchem Gewicht erhöht werden soll, hängt wieer wie oben geschrieben von vielen faktoren ab...
bei mir schat es jedoch folgendermassen aus
sobald ich 9 - 10 saubere Wiederholungen schaffe wird mind. um 1 Kg. erhöht, ist wiederum abhängig von der Übung... es können auch gleich bis zu 5 Kg. mehr sein
Bei Bankdrücken hatte ich anfangs jede Woche um 2,5 kg erhöht. War aber glaubich zu voreilig, weil ich dann mit dem Gewicht nich mehr klarkam. Mach lieber langsam, wie schon gesagt, wenn du saubere Wiederholungen schaffst!
Steigerungen sind wie Muskelwachstum nicht konstant sondern schubweiße. Manchmal steigere ich mich in einem Monat gar nicht mal um 10kg-20kg...
brauch ca. 4 monate um beim Bankdrücken 5 kilo zu steigern bin derzeit bei 80-85
ich kann nur von meinen 5 monaten trainingserfahrung sprechen
beim bizepstraining hab ich mich um 150% gesteigert
trizeps auch um die 150 %
Brust Training ca. 120% steigerung im vergleich zum anfang
Bein training hab ich noch nciht so viel gemacht und im moment würde nochmehr gehen aber erstmal will ich mir ned die gelenke futsch machen ^^
Rücken ca. 80 % steigerung im vergleich zum anfang
Also ich trainiere solange bis ich mit meinen Wiederholungen mehrmals über 9 komme und dann 5% drauf..!