Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsymetrie ausgleichen?!
Hallo Leute, bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Wirbelsäulenkrümmung/ Skoliose (wird das so geschrieben?) festgestellt. Diese macht sich jetzt beim Wachstum der Muskeln bemerkbar, sprich meine komplete linke Körperhälfte (Schultern, Lat) "sieht" unterentwickelt aus, wenn man sie mit der rechten vergleicht. Hat jemand Erfahrung mit so etwas, kann man dieses Problem beheben. Und was haltet ihr von wechselseitigem Training als Beispiel, an einem Tag die Linke Körperseite, an dem darauffolgenden die rechte??? Danke im Voraus
Angsthase
21.06.2004, 02:29
Hey yo !
Ja, es heißt Skoliose. Hier findest du etwas mehr darüber :
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oben bei "Therapie" draufklicken.
Interessant ist wohl auch der Punkt "Krankengymnastik" - hierzu kann dann aber sicher eine Physiotherapeutin entsprechend beraten.
Du hast leider nicht geschrieben, wie ausgeprägt es bei dir ist.
Bei den Übungen des BB-Bereiches könntest du drauf achten, möglichst viele einhändig auszuführen anstatt zweihändig. Also quasi die schwache Seite ohne Ausgleich durch die starke Seite.
Getrenntes Training Links/Rechts habe ich allerdings noch nie probiert.
Hier findest du noch viel zum Thema Physiotherapie bei Skoliose :
http://www.skoliniti.de/html/physiotherapie.htm#schroth_methode
*winke*
'dara