PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiss-Pfannekuchen



Dendê
19.06.2004, 22:16
Leider auch viele Kohlenhydrate...

2-4 Eier, wenn man will nur die hälfte Eigelb,
bisschen Sprudelwasser damits lockerer wird,
Milch,
Mehl oder Haferflocken und dann in den Mixer,
wenn das ganze eine gewisse Konsistenz hat einfach mit bisschen Fett in die Pfanne.

Schmeckt ganz gut, wie gesagt leider viele KHs!

°HC°
19.06.2004, 22:17
nährwert angaben???

Sixpack
19.06.2004, 22:21
Ich habe neulich mal in einen ganz normalen pfankuchenteig einen großen löffel Eiweißpulver(erdbeer) getan. geschmak war geil aber die konsistenz war ziemlich matschig und er fiel beim wenden leicht auseinander.

Dendê
25.06.2004, 13:48
nährwert angaben???
Woher soll ich die denn wissen??? Ich bin doch kein Ernährungsforscher, aber die dürften recht gut sein...

Goblino
02.01.2005, 18:13
nährwert angaben???
Woher soll ich die denn wissen??? Ich bin doch kein Ernährungsforscher, aber die dürften recht gut sein...

Wenn Du weiß, wieviel Du von was reingeackt hast, kannst mit ein wenig Grips wirklich alles ausrechnen. Das geht sogar mit den Grundrechenarten....

8pack
02.01.2005, 18:39
Woher soll ich die denn wissen??? Ich bin doch kein Ernährungsforscher, aber die dürften recht gut sein...

ein bisschen hirn zum ausrechnen würde ausreichen, dafür braucht man kein studium. steht alles auf den verpackungen. und ohne mengenangaben ist das rezept ziemlich sinnlos.

Cloud.Strife
02.01.2005, 19:59
naja man kann auch mal einen Pfannkuchen aus diesen zutatetn machen: Eiklar(ohne eigelb), vollkornmehl, magermilch, proteinmischung, süssstoff und wasser ^_^

ar3
02.01.2005, 23:51
Was regt ihr euch auf? Ihr sagt doch selbst, mit ein bisschen Hirn lassen sich die Nährwertangaben ausrechnen; also setzt eures ein! Faules Pack!!! ;-)

8pack
03.01.2005, 15:23
ich sag, es ist der ein faules pack, der ein rezept ohne angaben postet. jetzt müssen alle 10000 member ihr hirn einsetzen, anstatt nur der threadersteller ;)

kaka
03.01.2005, 15:28
jo, mache mir die pfannkuchen immer mit 2-4 eiern, einem eigelb, 0,3% milch, hälfte mehl, hälfte proteinpulver. mehr braucht man auch gar nicht. kann man gut mitnehmen und zwischendurch essen, sind auch kalt lecker.

Jewel_Deluxe
03.01.2005, 15:30
Also wenn ihr ein Pfannkuchen oder Omlet möchtet könnt ihr folgendes als Grundrezept nehmen nur umändern:

für ca 2 Omlet= 1 Ei, 3 Eßl. Mehl, 3 Eßl. Milch und eine Prise Salz oder Zucker.

klein geschnittene Äpfel schmecken auch sehr lecker darin :)

P.S.: Wenn ihr den Pfannkuchen luftiger wollt. Eiweiß steif schlagen und unterheben. *G*

*Zig*
06.04.2005, 19:15
also ich mach den immer so:
- zuerst mal je nach menge 2-4 eier nehmen und eiweß und eigelb trennen

- dann volkornweizen und je nach bedarf milch zu dem eigelb geben

- das eiweiß steif schlagen und in den mix unterheben

- dann ab in die pfanne.

gibbt einen schön "fluffigen" pfannekuche. schmeckt sehr gut wie ich finde