PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Kurzhantel trainieren?



Lexus
19.06.2004, 18:40
Hi,
bin neu hier. Ich trainiere nun schon seit einigen Monten, vorallem Brust, Bizeps und Trizeps! Mit den bisherigen Ergebnissen bin ich eigentlich recht zufrieden, aber ich denke es könnte noch etwas mehr sein! Deshalb nun meine Frage: Mit welchen Übungen (Kurzhantel 5Kg) kann ich effektiv Bizeps, Trizeps und Brust trainieren? Mir ist klar, dass alles seine Zeit braucht, deshalb frag ich erst gar nicht, wie schnell das dann in etwa geht!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Florian

destructivus
19.06.2004, 18:43
mit 5kg kannst du das ganze vergessen. sorry
2 kurzhanteln, eine langhantel und genügend gewichte sollten es schon sein

Crono
19.06.2004, 18:51
jop du brauchst erstens mehr gewichte und zweitens ne klimmzug stange

dann kannste ziemlich viele übungen machen, kurzhantelcurls im sitzen/stehen/alternierend, hammercurls, konzentrationscurls für bizeps
(am besten 2 Kurzhanteln haben)

für trizeps sieht es dann schon etwas schlechter aus aber du kannst einarmiges/zweiarmiges trizepsdrücken, kurzhantelkickbacks und dips zwischen 2 stühlen machen

brust ist dann schon schwerer da ist etwas phantasi gefragt wo du dich zuhause hinlegst, am besten wäre aber ne kleine hantelbank

da könntest du dann mit ner Kurzhantel Überzüge oder Kurzhantelbankdrücken oder Fliegende machen

Naja ich für meinen teil gehe lieber ins studio ich hab dort mehr möglichkeiten als zuhause....


Gruß Crono

destructivus
19.06.2004, 18:53
die brust lässt sich mit liegestütz auf liegestützgriffen und gewichten in einem rucksack gut zu hause trainieren

Crono
19.06.2004, 19:07
jo genau fast vergessen liegestütze

wenn du die hände so legst das sich die finger fast berühren dann geht die Übung total auf den Trizeps und umso weiter auseinander die hände umso mehr geht es auf die brust