PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TP bitte durchchecken



ssst
19.06.2004, 10:47
Hallo! Würde euch bitten diesen TP kurz durchzuchecken. Hab länger nicht trainiert und 4 Wochen GK hinter mir...

Montag
Boxen
Dienstag
locker laufen
Mittwoch

Brust
4 Sätze Bankdrücken 10 / 8 / 6 / 4
2 Sätze Schrägbank/ Überzüge (zusammengesetzt je 6 - 8 WH)
Schulter
4 Sätze LH Nackendrücken / FH (zusammengesetzt je 6 - 8 WH)
Bauch
3 Sätze Crunches 2 * 30 WH / dann bis MV

Donnerstag
frei

Freitag

Beine
5 Sätze Kniebeugen 12 / 10 / 8 / 6 / 4
5 Sätze Wadenheben/Beinbeugen (zusammengesetzt je 6 WH)
!SUPERSATZ!
Nacken
4 Sätze LH Schulterheben 10 / 10 / 8 / bis MV

Samstag
frei
Sonntag

Bizeps
4 Sätze LH Curls 10 / 8 / 8 / 6
2 Sätze Bizepsmaschine 10 / 8
Trizeps
4 Sätze Trizepsdrücken am Kabel 10 / 8 / 6 / 4
Rücken
3 Sätze Klimmzüge 10 / 8 / bis MV


Habt ihr nen Ernährungsplan??

FitnessFreak
19.06.2004, 11:30
Kein guter plan!

nach 4 wochen bereits nen split?

Wo ist den der Rücken(ausser kimmzüge)?

sonntags armtraining und montags Boxen! wo ist die regeneration?

Pre$t0n
19.06.2004, 20:34
Such dir am besten einen 3er Split aus dem Forum per Suchfunktion heraus. Aber vorher mach den GK-Split noch 1 Monat länger, wenn ich es richtig verstanden habe hast du schonmal ne Zeit lang trainiert nur ne Pause gemacht? Dann halte ich 2 Monate GK für besser, damit du dich wieder besser an die Gewichte gewöhnst und an die Belastung. Dann erst den 3er Split.

Crono
19.06.2004, 20:39
"damit du dich wieder besser an die Gewichte gewöhnst und an die Belastung"

lol soll das heißen bei einem GK trainiert man weniger intensiv als bei einem Split ???

Pre$t0n
19.06.2004, 20:48
"damit du dich wieder besser an die Gewichte gewöhnst und an die Belastung"

lol soll das heißen bei einem GK trainiert man weniger intensiv als bei einem Split ???
Sinngemäß dient ein Ganzkörperprogramm dazu die Muskeln an die Belastung für das richtige Bodybuilding zu gewöhnen, und die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen. Natürlich kann man seinen GK intensiv oder nicht intensiv gestalten, reim dir nichts zusammen. Der Sinn besteht darin leicht zu beginnen dann zu steigern, dann fordert nat. auch ein GK und dann steigt man nach ein paar Monaten um. Wo lieg das Problem Crono?

FitnessFreak
19.06.2004, 20:55
Pre$t0n, genau

der Sinn eines GK Plan ist es die Muskeln, sehnen, gelenke,etc. an den neuen Bewegungsablauf und widerstand zu gewöhnen...

Crono
19.06.2004, 21:04
das problem liegt eben darin das man einen GK intensiv machen kann
wie du dich in deinem letzten post noch korrigiert hast

und bei gk sehe ich als vorteil das man die muskeln mehrmals die woche trainiert

Pre$t0n
19.06.2004, 22:49
das problem liegt eben darin das man einen GK intensiv machen kann
wie du dich in deinem letzten post noch korrigiert hast

und bei gk sehe ich als vorteil das man die muskeln mehrmals die woche trainiert
Ja das kann man ja sehen wie man will. Selbst jemand der schon öfters mal Splits gemacht hat kann ruhig für 2 Monate auf nen intensiven GK umsteigen, Abwechslung ist das halbe Training ;)