PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal eure Hilfe



TeeTante
18.06.2004, 21:33
Hallo
Stehe den ganzen Tag im Laden (8:00- 18:00 Uhr) Danach 1Std Stepper 1 Std Geräte. Nebenan ein Chinesen, einen Bäcker, ein Fischgeschäft und in der Küche eine Mikrowelle. :nono: Wer kann mir da ein Ernährungsplan zusammenstellen. Wiege zurzeit 82 kg will runter auf 70 kg. :roll:
Danke im vorraus die TeeTante :daumen:

oldiegerd
18.06.2004, 22:52
Puuh, fängst gleich mit einer der schwersten Fragen an. (Die Frage selbst ist ja gut formuliert und nicht schwer, die Antwort schon) ;) Ich schlage vor: Die Ernährungsumstellung muß praktikabel sein, das heißt sie muß sich in den bisherigen Tagesablauf einfügen lassen. Behalte also zu Anfang deine Mahlzeiteneinteilung bei und tausch nur einige Nahrungsmittel gegen andere aus. Das ist nicht kompliziert. Beispiele: Zum Frühstück ißt du Vollkornbrot mit Hüttenkäse oder Magerquark, Tomaten und Gurken, oder Paprika als Beilage. Keine Wurstsorten außer Putenaufschnitt, keine Butter/Margarine. Vorteil ist, daß man ein großes Nahrungsvolumen aufnehmen kann, also gut satt wird. Dazu Kaffee, Tee(ohne Zucker), Light-Getränke oder Wasser. Keine Fruchtsäfte. Als Zwischenmahlzeit ein Becher Jocca (Frischkäse) mit Banane/Apfel oder Müsli (ohne Zucker) mit Magerjoghurt. Mittags die gewohnte Mahlzeit (ohne die üblichen Soßen) Nachmittags einen Magerjoghurt mit einer Frucht. (Keine gezuckerte Dosenfrucht) Zum Abendessen, und jetzt wird es unangenehm, erstmal was verboten ist: Obst, Obstsäfte, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Spaghetti, Reis, Nüsse, Süßigkeiten, Bier, liebliche Weine, Chips etc. also alles was den Abend so richtig schön macht. Ist leider so! Erlaubt sind: Magere Fischsorten, Puten-,Rinder- oder Schweinefilet (ohne Soßen). Salate, angemacht mit Essig und Pflanzenöl, zbs. Tomaten, Gurken, Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Gemüse wie Broccoli, Blumenkohl, Kohl.(Kein Mais aus der Dose). Salz sparsam verwenden! Nach 18 Uhr verzichtest du also auf kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel. Für die gute Verdauung sorgen die ballastsstoffhaltigen Gemüsesorten. Besorg dir ein Multivitamin/Mineralstoffpräparat, Vitamin B-Komplex und Vitamin E. Gibt es bei Rossmann oder Aldi. Dosierung steht auf der Packung. Behalte dein Trainingspensum bei. Gut ist auch ein aerobes Training, morgens auf nüchteren Magen. Wichtig ist: Trink viel Wasser, jede halbe Stunde ein Glas, vor den Mahlzeiten ein großes Glas.
Versuch mal die Vorschläge anzuwenden. Bei Unklarheiten frag einfach, und im Laufe der Zeit kann man den Plan dann optimieren. Es sollte so sein, daß du morgens vor dem Spiegel stehst und von dir selbst denkst: "Boh, was für eine tolle Frau!"

Crono
18.06.2004, 23:33
soßen kann man schon essen aber ohne sahne etc.

TeeTante
19.06.2004, 10:51
Das mit dem Plan geht in ordnung. Da ich ab 17:00 Uhr sowieso nichts mehr esse ist es kein problem auf die ganzen leckeren Sachen zu versichten.
Kann ich nach dem Sport ca. 20:30 Uhr noch einen Eiweißshake trinken???
und wieviel kcal darf ich, soll ich am Tag zumir nehmen??
Gewcht 82 kg
Größe 169 cm
Alter 43 J.
Susanne :daumen:

8pack
19.06.2004, 13:20
das mit dem proteinshake sollte schon noch klargehen, wenn er mit fettarmer milch gemacht ist. besser natürlich mit wasser *würg*

wiviel kcal du täglich zu dir nehmen darfst, kann man pauschal nicht sagen, es hängt stark von deiner genetik und deinem individuellen stoffwechsel ab. eigentlich ist es das beste, wenn man hier für sich selber etwas experimentiert. stell dir einen plan auf, mit sagen wir 2200kcal und orientier deine mahlzeiten an diesem wert. wenn du nach 3 wochen meinst, es klappt so nicht, weil dein gewicht nicht weiter runtergeht, dann gehst du auf 2000kcal. sollte es sogar zu schnell gehen, was auch nicht gut ist, dann gehst du vielleicht auf 2300 oder 2400 kcal rauf. das ganze jeweils über ein paar wochen testen und immer flexibel an dein aktuelles gewicht anpassen. nur so kriegst du den für dich optimalen wert raus.

mfg

Crono
19.06.2004, 13:23
TeeTante

Protein 90 mit Wasser schmeckt sehr lecker, kann ich nur empfehlen

°HC°
19.06.2004, 13:32
auf jedenfall! löst sich auch super auf!

Crono
19.06.2004, 13:41
jo und das auch noch im kalten wasser

(reicht eigentlich schon wenn man es ne zeit lang mit dem löffel umrührt)