PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Hilfe!

noobie_der_xte
15.06.2004, 14:52
Ein herzliches Hallo an alle!!

Da ich kein Anfängerforum oder so gesehen habe schreibe ich einfach mal hier rein:

Ich will zwar kein Bodybuilder werden aber mein Körper sollte schon nach was aussehen (wenn ihr versteht was ich meine )
Zu mir: ich bin 16 Jahre; 1,83 gross und wiege 65 KG (bin also nicht dick :p)

Nun wollte ich mal fragen was ich so alles machen kann um meine Muskeln zu trainieren (dass das auch nach was aussieht).
Wie lange wird es dauern, bis man was vom training sieht?

An Geräten habe ich leider nicht so viel zur verfügung (Eine Klimmzugstange, und 2x 3 Kg Handeln), wenns unbedingt sein muss würde ich mir auch noch was anschaffen.

So und was soll ich nun eurer Meinung nach machen (könnt ihr mir nen Plan geben der auf mein "Equipment" passt)
Muss ich auch ihrgendwie auf meine Ernärung achten? Nicht das des ganze Fett meine Sixpacks überdeckt lol ^^.

greetz

DogsOfWar
15.06.2004, 15:37
Herzlich Willkommen im Forum

Füll erst mal dein Profil aus und benutz die Suchfunktion,ähnliche Threads gabs schon öfters!

Bei Rückfragen stehen dir dann (fast) alle zur Verfügung.

noobie_der_xte
15.06.2004, 15:43
Ok
hab ich ausgefüllt
Ja habe mir schon x-Foren durchgelesen aber noch nie so richtig meine Fragen gefunden.
Ich geh ja auch net ins Studio also habe ich fast kein Equipment, da geht also so ein Standert plan net so ganz ^^.

Wäre nett wenn ihr mir trotzdem helft

Drunkenmaster
15.06.2004, 15:48
Fragen wurden schon 100mal beantwortet. Hier nochmal für dich!

Klimmzugstange ist klasse. Brauchst mindestens 2 KH wo du Gewicht drauf hauen kannst (Gibt oft sets 2KH + Gewichte) und ne Bauchmuskelbank / oder sonst ne Bank wo du Bankdrücken drauf machen kannst. Damit kannst du schonmal en GK Programm machen. Nach 4Monaten bis halbes Jahr kannst du auf nen 3er Split wechseln da würd ich mir noch ne Langhantel zulegen.

seppl
15.06.2004, 15:53
Hallo und willkommen.

Mit so einer dürftigen Ausstattung ists schon schwer einen vernünftigen Plan aufzustellen. Bis du dir eine einigermaßen brauchbare Ausstattung zugelegt hast kannst du dir mit Liegestützen, Klimmzügen, Kniebeugen, Curls, KH-Rudern usw. behelfen. Wenn du gute Muskelmasse aufbauen willst brauchst du unbedingt eine Drückerbank, Langhantel, -ständer und genügend Gewichte.

Ernährung: Ausgewogene Mischkost, keinen oder wenig Alkohol, ausreichend trinken

Viel Schlaf und Erholung - ein Muskel wächst in der Pausenphase, nicht beim Training.

Kämpf dich ruhig noch etwas durch die verschiedenen Unterforen.

Drunkenmaster
15.06.2004, 16:04
GK-Programm für Anfänger (nur mit KH und Klimmzugstange)
Wiederholungszahl ca. 15 pro Satz

Brust: Fliegende 3x
Flachbankdrücken 3x
Schultern: Seitheben vorgebeugt 3x
Bizeps: Konzentrationscurl 3x
Trizeps: Kickbacks 3x
Rücken Klimmzüge breit 3x

Beine 50 Kniebeugen ohne Gewicht
Waden Wadenheben 3x (Auf ne Treppenkannte stellen)

Bauchmuskeln: Crunches 3x

noobie_der_xte
16.06.2004, 19:17
was is den flachbankdrücken?

bei den klimmzügen muss ich da den die stange hinter dem kopf haben? (wenn ich oben bin) wenn ja dann schaffe ich in der art nämlich nur 4-5 ^^

SaLamander
16.06.2004, 21:09
nein, lass es lieber, belastet die schultern nur unnötig viel (wobei viel relativ ist). es ist zwar selten, dass man sich ne verletzung bei dieser ausführung bekommt, aber zur brust ziehen ist sicherer als in den nacken ;) (wobei sich da die geister scheiden^^)