PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uff - hat das noch was mit BB + Fitness zu tun?



AndreasG
15.06.2004, 13:46
und sorry, dass muss ich mal loswerden:

Was man hier teilweise im Forum liest - von irgendwelchen Kuren, Tabletten und Spritzen - hört sich für einen Newbie schon mehr als strange an...

Viele haben mit Nebenwirkungen zu kämpfen, es wird rumgewettert dass manche keine Ahnung haben, welche Aufputschmittel überhaupt noch legal sind und in welchen Mengen (verständlich)...

Da gibts scheinbar Fakes auf dem Markt, die Leute fragen hier nach und reden um den heissen Brei als ob die Beschaffung von Steroiden, Roids (oder wie auch immer die Profis dieses Zeugs nennen) dem kolumbianischen Drogenmarkt um nix nachsteht...

Ich für meinen Teil werd hoffentlich nie soweit kommen, nach irgendwelchen legalen/illegalen Doping-Methoden zu suchen, und die Bodybuilder sollten eine Selbstdarstellung als "Profi" wohl lieber nicht als Begründung für solche Methoden nennen.

Wo bleibt da der Gedanke an Gesundheit und Fitness? Wenn man sich vor/nach dem Training ne Spritze reinknallt :?

lg
Andi

Vader
15.06.2004, 15:07
Ich werde voraussichtlich nie Steroide einnehmen und voraussichtlich werde ich in Sachen Supplemente auch nie über das Proteinpulver hinausgehen, das ich ein halbes Jahr lang genommen habe (ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mit meiner Genetik, zumindest was den Muskelaufbau betrifft, sehr zufrieden bin).
Ich halte es jedoch für legitim, wenn sich jemand, der eine Ahnung auf Gebiet hat, mit Hilfe von chemischen Mitteln zu seinem Traumkörper verhilft. Athleten, die mittels chemischer Keule Grosses Erreichen, zolle ich genauso viel Respekt wie Naturals. Erstere sollten jedoch zu ihren Eingriffen stehen (Helden sind sie ja dennoch, das wird kaum jemand in Frage stellen) und zugeben, dass sie in einer anderen Liga spielen.
Steroide sind übrigens keine Zaubermittel! Nur wenn Training und Ernährung stimmen, zahlt sich eine Kur wirklich aus. Ausserdem sollen Kuren nicht selten auch eine psychische Belastung sein. Dazu werden aber andere hier mehr sagen können.

Drunkenmaster
15.06.2004, 15:35
Der größte teil des forums ist (wie auch ich) natural. Ich lehne es ab zu dopingmitteln zu greifen, habe zu große angst vor Körperlichen folgen. Ich bleib bei meinem Proteinpulver :-) !

Finde es aber okay, das leute sich hier auch informationen über Steroide ect. besorgen könnne. Hab nichts dagegen, das ist ihre entscheidung!!

AndreasG
15.06.2004, 16:03
Der größte teil des forums ist (wie auch ich) natural. Ich lehne es ab zu dopingmitteln zu greifen, habe zu große angst vor Körperlichen folgen.

so seh ich dass auch



Finde es aber okay, das leute sich hier auch informationen über Steroide ect. besorgen könnne. Hab nichts dagegen, das ist ihre entscheidung!!

yep, aber ich denke mal, dass nur der Bruchteil der Leute hier - und besonders die Neuregistrierten - die richtige Anwendung verstehen.

100€ auf den Tisch legen und den Beipackzettel in den Müll knallen geht halt schneller als die Wirkung und Zusammenhänge zu verstehen, drum werden die Mods immer wieder Probleme mit manchen Usern haben...

Evtl. wärs besser solche Unter-Foren für Dopingmittel nur für bestimmte User freizuschalten, weil:

1. für die meisten entsteht kein Nachteil, da sie sie sowieso nicht nutzen
2. Streitereien werden von vorherein gleich vermieden
3. das Forum hat keinen negativen Beigeschmack à la "sind doch alles nur hochgespritzte Muskelberge ohne Hirn"

Vader
15.06.2004, 16:17
Evtl. wärs besser solche Unter-Foren für Dopingmittel nur für bestimmte User freizuschalten

Für welche User denn? ;)

Gerade dank des Zugangs zu den Roidforen könnten zum Beispiel D-bol-Kiddies ( :mrgreen: ) abgeschreckt werden. Ausserdem gibt es sicher Naturals, die gerne über Roids aufgeklärt wären.

8pack
15.06.2004, 17:46
1. für die meisten entsteht kein Nachteil, da sie sie sowieso nicht nutzen

und damit würde man ihnen wissen vorenthalten, welches sie nebenbei sammeln können!


2. Streitereien werden von vorherein gleich vermieden

streitereien entstehen nicht im steroide forum, es sei denn, ein fake user, den wir schon zig mal rausgeschmissen haben, versucht mal wieder alle zu verarschen.


3. das Forum hat keinen negativen Beigeschmack à la "sind doch alles nur hochgespritzte Muskelberge ohne Hirn"

mhh? wenn du so eine bemerkung abläßt, solltest du dich vielleicht erstmal über das thema informieren und diese bemerkung dann nochmal überdenken. ich stimme mit dir überein, daß es schwachsinnig und gefährlich ist, was viele kids heutzutage machen, die sich einfach was reinknallen, ohne auch nur im ansatz darüber bescheid zu wissen. das so zu verallgemeinern, wäre aber ganz genauso falsch.

tatsache ist, daß hier ist ein forum, daß über bodybuilding aufklären soll, und zum bodybuilding gehören für viele ( mich nicht eingeschlossen) steroide dazu. es wäre also ein fehler, den leuten infos über steroide vorzuenthalten. kuren werden die leute sowieso, ob sie nun ne anleitung dazu kriegen, oder nicht. durch die aufklärung, die hier geleistet wird, können viele dazu gebracht werden, nochmal darüber nachzudenken, oder zumindest völlig schwachsinnigen steroidgebrauch etwas zu entschärfen. klar kann man sagen, die sollen sich ein buch zu dem thema kaufen, aber mal ehrlich: wer macht das schon? insofern ist es VÖLLIG indiskutabel, daß wir informationen über steroide vorenthalten. punkt!

AndreasG
15.06.2004, 18:08
ok ;)

bin halt aufm Land aufgewachsen und habs gern unverfälscht und natürlich ...

zu dem Vorschlag mit "Wissen vorenthalten":

ich versteh schon dass man manche vor nem Fehler bewahren kann und Infos holen nicht gleich bedeutend mit Roids einkaufen ist...

Aber ich habs eher aus dem Aspekt gesehen, dass der Grossteil hier aus Anfängern (so wie ich) besteht...

...Leuten die bis dato nicht mal gewusst haben, wie sie effektiv trainieren sollten...

Und ich persönlich kann mich halt leider NULL mit Bodybuildern aus der Profi/Wettkampfszene identifizieren...
Ich find die meisten Bilder da halt eher abstossend... und guck mir lieber ne private User-Gallery an und setz mir n realistisches Ziel...

Aber keine Angst - ich halt mich in Zukunft aus diesen Unter-Foren raus... Wollte halt nur klarmachen dass dadurch mein "heile-Welt" Bild von gesunden, fitten Jungs die zum Spass BB machen und auf Naturmethode setzen, etwas angeschlagen wurde ;)

Crono
15.06.2004, 18:44
jo ich seh das auch so das das roid forum für jeden zugänglich sein soll

bevor man sich irgendwellchen mist reinknallt, kann man hier wenigstens nachfragen etc.

Urukhai
15.06.2004, 18:48
Mal ne andre Frage: Aber sind die ganzen Steroide über die hier meistens geredet werden in Deutschland nicht illegal? Also z.B.: Boldabol, Clomiphene, Tamoxifen und was weiß ich nicht alles? Würde mich interessieren.

8pack
15.06.2004, 18:58
sind rezeptpflichtig, wenn du sie trotzdem kaufst oder anwendest, handelst du gegen das arzneimittelgesetzt und das ist selbstverständlich strafbar.

hgoa21
15.06.2004, 19:01
sind den alle steroide arzneimittel oder werden bestimmte hormone speziell für den BB hergestellt?

Niklas`
15.06.2004, 19:14
gesund ist es nicht mehr, aber das ist halt bb auf höchstem niveau, ohne roids geht nix dabei!

Crono
15.06.2004, 19:34
klar haben roids auch was mit dem body building zu tun finde ich

man unterscheidet deswegen ja auch natural bb und profi bb ^^

PS: Ronnie Coleman hatte schon nen 50 cm arm wo er noch garnicht mit dem BB angefangen hat *g*

destructivus
15.06.2004, 19:45
PS: Ronnie Coleman hatte schon nen 50 cm arm wo er noch garnicht mit dem BB angefangen hat *g*
hm? den versteh ich nicht ... oder meinst´ das ernst?

Crono
15.06.2004, 19:52
ja mein ich ernst ^^

Urukhai
15.06.2004, 20:10
und was hat er jetz für einen? 90er???

mama67
15.06.2004, 20:25
@hgoa
ja, mittlerweile gibt es einige stoffe, die speziell für den sport kreiert oder zumindest modifiziert wurden.
ein beispiel für die modifizierung eines medikaments ist eben dbol: im laufe der jahre wurde dieser wirkstoff immer weniger androgen und immer mehr anabol. dies hat sicherlich wenig bis nichts mit medizinischen anwendungen zu tun.
mama :twisted:

hgoa21
15.06.2004, 20:32
mama67, danke!

Cybergod
16.06.2004, 02:30
Idch würde nie so ein Dreck nehmen ! Nur wen mir alles scheissegal währe ! Ich glaube das ist bei jeden so ! Wen die weld im arsch ist

°HC°
16.06.2004, 04:48
Idch würde nie so ein Dreck nehmen ! Nur wen mir alles scheissegal währe ! Ich glaube das ist bei jeden so ! Wen die weld im arsch ist

na sicher so wird es ein :roll: )))

Enforcer
16.06.2004, 08:56
Ich sehe schon das hier wieder nur Profie am werk sind :roll:

PS: Ronnie Coleman hatte schon nen 50 cm arm wo er noch garnicht mit dem BB angefangen hat *g*

hm? den versteh ich nicht ... oder meinst´ das ernst?



Klar, hab ich auch, WEISS DENN EINER WAS EIN 50 er OBERARM IST??
So ein Quatsch hab ich noch nie gehört!

kanemaster
16.06.2004, 21:34
Ich denke er meint das ronnie von grund aus her schon sehr gut gebaut war.Dicke Oberarme hatte er schon immer.
Siehe auch seine alten fotos aus der high school zeit als footballspieler

Enforcer
16.06.2004, 22:39
ACHSo und ihr denkt das er als FOOTBALL Spieler Natural einen 50 er Oberarm hatte!!


Also Jungs jetzt muss ich euch mal aufklären!!

Stellt euch mal vor es wird NICHt nur im BB Steroide verwendet!!!!

)))

Meisterjäger
16.06.2004, 22:53
Versteh ich nicht ganz, ein Footballer geht mit Sicherheit oft in die Kraftkammer, und wenn er stofft, hat das primär immer noch mit BB zu tun.

Enforcer
16.06.2004, 22:57
OK, alsonochmal Steroide müssen nicht Zwangsläufig mit BB verbunden sein, denn auch Sprinter, Wrestler, Footballspieler und auch in jedem anderen LEistungssport wird gedopt!


Bei Sprintern hat es die auswirkung das sie schnelle rennen!

GEnau wie bei Footballspielerm, die müssen auch rennen und das auch nicht langsam!( paar zumindest )



Iht habt dich keine Ahnung von Stoff, also bitte last diese Dikussionen!

mama67
16.06.2004, 23:03
grummel grummel groll.......
1. im aerican football werden bekanntlich die höchsten doesen überhaupt gefahren!!!
2. das hat nix mit der kraftkammer oder gar bb zu tun, sondern für die jungs in der offensive-line zählt einzig und allein gewicht, gewicht, gewicht und explosivität.
hast du die jungs in der ersten reihe schon mal angeschaut?! das sind in der regel 140kilo schwere presswürste!!!
das hat doch nix mit bb zu tun!!!

und zum eigentlichen thema:
wer roids nimmt ist bescheuert! punkt, aus, schluß!!!
es gibt aber einen unterschied zwischen bescheuert und dumm!!
diesen unterschied kannst du in einer unmenge von threads, die sich offensichtlich in letzter zeit immer mehr häufen (die hitze?!), feststellen.
mama :sport:

Enforcer
16.06.2004, 23:15
mama67, soviel arbeit wollte ich mir garnicht mehr machen!