Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Plan ok?
Ich bin relativ neu im Forum, habe aber seit längerer Zeit Erfahrung mit Gewichten und Training (besonders Laufen und Fahrradfahren). Ich wollte euch mal fragen, ob mein Trainingsplan gut ist um Muskelmasse aufzubauen, ich habe ihn zusammen mit meinem guten Freund H.oly entwickelt.
Montag: Rücken (3 Sätze Klimzüge, 3 Sätze Reverse Flys, 3 Sätze Lazissimusziehen, 3 Sätze Rudermaschine) und Trizeps (3 Sätze Dips, 3 Sätze Trizepsdrücken, 3 Sätze Trizepsdrücken mit einem Arm)
Dienstag: Tischtennis
Mittwoch: Brust (3 Sätze Bankdrücken, 4 Sätze Bankdrückmaschine, 3 Sätze Fliegende) und Bizeps (3 Sätze Konzentrationscurls, 2 Sätze Curlmaschine, 3 Sätze Scotcurl)
Donnerstag: Fahrradfahren
Freitag: Beine (4 Sätze Beinbeuger, 4 Sätze Beinstrecker) und Schultern (3 Sätze Seitheben, 3 Sätze KH Drücken, 2 Sätze Frontheben)
Sonntag: Laufen
Es wäre echt nett wenn ihr mir noch ein paar Tips geben würdet. Schon mal vielen Dank im voraus.
Bevor ich es vergesse: Ich bewege mich im Wiederholungsbereich zwischen 10 - 13
Denn Plan hat er sich (fast) alleine ausgedacht. -- > Also die Kritik an ihn.
Also ein paar dinge:
mittwoch mit freitag tauschen!
würde mehr mit freien gewichten arbeiten!
für mich persönlich zu viele sätze für die kleinen muskelgruppen!
Wiederholungsbereich 6-10!
Zuwenig Beinprogramm! Kniebeuge,etc hinzufügen!
Den optimalen Wdh Bereich sollte man für sich selbst rausfinden, meiner ist 4-8 ;)
Also ein paar dinge:
mittwoch mit freitag tauschen!
würde mehr mit freien gewichten arbeiten!
für mich persönlich zu viele sätze für die kleinen muskelgruppen!
Wiederholungsbereich 6-10!
Zuwenig Beinprogramm! Kniebeuge,etc hinzufügen!
:daumen: Ich würde persönlich noch Brust/Trizeps zusammen trainieren. ist aber geschmackssache...
Frank88,
kann dir da nur beipflichten!
Dann ist es noch wichtiger, den Trizeps/Bizeps mit nicht allzu vielen Sätzen zu erschöpfen, da du diese Muskelgruppen schon bei Brust/Rücken ordentlich forderst!
Sonst kannst du leicht(er) ins Übertraining kommen!
kingkoch
15.06.2004, 13:27
Hi
kann das was hgoa21 geschrieben hat nur zustimmen, aber ich denke das mit dem Brust/Biceps und Rücken/Triceps oder eben Brust/Triceps und Rücken/Biceps ist Geschmackssache. Ich persönliche habe schon beide arten trainiert und trainiere jetzt die erste Variante,w eil ich da einfach viel mehr Kraft noch in dem entsprechendem Armmuskel habe, vorher hatte ich z.B. nach dem Rückentraining nur noch sehr wenig Kraft im Biceps um da überhaupt noch irgendwas zu schaffen, und jetzt sind die Ergebnisse auch viel besser. Trainiere die Armmuskeln aber auch nur mit 2 Übungen mit 2 Sätzen. Aber ich denke das besten für einen muss man selber heraus finden.
kingkoch, das ist natürlich auch ein aspekt, wenn du brust mit bizeps zusammentrainierst, wirst du bei bizeps mehr gewicht bewältigen können als nach dem Rückentraining bei Rücken/Bizeps!
Das kommt nur auf die Kraft in einem an und nicht auf irgendeine vorherige Übung ;)
Damit meine ich das nicht jeder nach dem Rückentraining zu schwach ist den Bizeps noch voll zu trainieren und auch umgekehrt, oke?
Du wirst aber zum Beispiel bei Langhantelcurls nach dem Rückentraining nicht mehr soviel Gewicht schaffen wie nach dem Brusttraining, da der Bizeps beim Rücken schon ordentlich gefordert wurde.
Wenn es doch bei dir so sein sollte, war dein training wohl nicht heftig genug beim Rücken!!
Stimmt, am besten ist man wechselt immer zwischen den versch Varianten, beide sind ja ohnehin gut ;)
Den optimalen Wdh Bereich sollte man für sich selbst rausfinden, meiner ist 4-8
erstaunlich, wie du das bei so wenig trainingserfahrung schon so genau weißt :shock:
oder gibts da einen wissenschaftlichen test, den man machen kann und den ich verpasst haben sollte :lol:
Leg halt jedes Wort von mir auf die Goldwaage :roll:
Ich meinte meinen "LieblignsambestenvorankommenWdhBereich" , danke für deine Aufmerksamkeit...