PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungswasser



Jaeger87
13.06.2004, 16:05
Ich trink aus Bequemlichkeit fast nur Leitungswasser. Manchmal Bier aber huptsächlich eben Kranwasser. Ist das ok? Manche sagen das ist voll ungesund. Man soll ja viel trinken als Sportler , ist es ok wenn ich dieses wasser in form von Kranwasser aufnehme??

fitschi
13.06.2004, 16:08
kommt ganz auf die wasserqualität an aber ich denke die iss in deutschlang eigentlich ziemlich überall gut genug! also wasser iss auf jedenfall voll in ordnung!!

Psycho_P!
13.06.2004, 16:16
das wasser ist auch in deutschland nicht überall gut genug
und das liegt vor allem an den leitungen (in halten häusern vermehrt) die aus bleib bestehen
also man sollte sich auch gelegentlich mal ne "TEURE" Flasche wasser aus dem S-markt gönnen

Drunkenmaster
13.06.2004, 16:50
Also bei uns ist die Wasserqualität optimal, sogar besser wie bei gekauftem Minseralwasser. En Ort weiter weg ist sie aber schon wieder schlechter, bekommen es halt von ner anderen Quelle. Weist das halt nur weil mein Vater er arbeitet bei der Stadt,

Kannst aber mal beim Pumpwerk anrufen, die können dir da glaub weiter helfen.

fitschi
13.06.2004, 17:20
jo bei uns iss es was auch optimal! find das voll lecker schmeckt mir auch besser wie das sau teure gekaufte!

Beefcracker
13.06.2004, 17:34
oder nen Filterbehälter kaufen einfach einfüllen filtern und trinken. Mahlzeit

Commander73
13.06.2004, 17:43
wie kann man rausfinden ob das leitungswasser gut is oder schlecht?

Psycho_P!
13.06.2004, 17:46
na da holste dir halt nen teststreifen in der apotheke oder so
und dann testets su es
ansonsten kauft doch aldi wasser
kostet die pulle 19 cent bei uns

fitschi
13.06.2004, 18:06
ruf einfach bei den wasserwerken an und frag nach!

SaNcHeZ
13.06.2004, 18:12
...ich würde durchaus sagen dass das generell ok ist, wenn man viel Leitungswasser trinkt....
Ich selber trinke am Tag ca. 5-6 L Wasser...davon 2 Liter Mineralwasser...um halt n paar Mineralien zu bekommen, die ja auch "gesund" sind... und den Rest hol ich mir auß`er Leitung... kost (fast) nix, schmeggt kalt genau so gut wie gekauftes und stillt den Durst ebenfalls ;)