PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige ausführung der khshrugs!?



kleinarnold
13.06.2004, 13:27
hallo,

habe gelesen, dass man khshrugs wie folgt ausführt:

"da die mit den kurzhanteschulterheben den trapezmuskel stärken wollen und dieser mit ihrem hinterkopf verbunden ist (und nicht mit ihren ohren), lässt er sich wesentlich effektiver trainieren, wenn sie die schultern zum hinterkopf ziehen. dafür sollten sie sich von den hüften an leicht nach vorne beugen."

und nicht so:

"die häufigsten fehler beim schulterheben: der trainierende steht ganz gerade und er hebt die schultern zu den ohren, während die hanteln an den oberschenkeln liegen."

wie man sie nicht macht, hab ich sie immer gemacht.
für mich hört sich das logisch an und werde in zukunft bei den khshrugs mich in den hüften leicht nach vorne beugen, so wie es oben beschrieben ist.

wie macht ihr die khshrugs?

vielleicht wusstet ihr bereits diesen unterschied?!

ist das o. g. richtig oder in euren augen verkehrt?

vielen dank für eure meinung im voraus.

gruß

Cybex
13.06.2004, 13:53
einfach drauf achten dass man die schultern nicht nach vorne zieht.

kingKikapu
13.06.2004, 16:13
jep, ist richtig. nach vorne beugen mache ich zwar nicht bewusst, aber ich achte darauf, dass ich die schulterblätter nach hinten ziehe und die brust rausdrücke (nicht so zusammengesunken). mir hilft es, wenn ich die hanteln nicht genau neben den beinen halte, sondern ein wenig nach hinten nehme.

°HC°
13.06.2004, 16:14
darum mache ich schulterheben nur mit der LH!

kingKikapu
13.06.2004, 16:19
bist wohl zu faul die richtige ausführung zu erlernen?! :twisted: ;)

sag mal, was ist aus deiner kur geworden? biste schon durch? deine stats hast du ja schonmal aktualisiert :)

°HC°
13.06.2004, 16:21
ne nicht zu faul, aber ich bekomme auch viel mehr gewicht drauf als mit KH´s. ausserdem ist es für mich bequemer!

für die kur gibt es bald ein update