PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was isst ihr?



Janney
13.06.2004, 12:01
Erzählt doch mal was ihr gerne gerne so esst und trinkt! Was so richtig leck0r ist und richtig gut für die Masse und Defiphase!

Für Massephase:

Bananen
Äpfel
Thunfisch
Reis
Nudeln
Pute
Shrimps

Kann man dazu noch was ergänzen?

°HC°
13.06.2004, 12:02
haferflocken
quark
rohes gemüse
kartoffeln
harzer käse
hüttenkäse
rindfleisch

fresh0070
13.06.2004, 12:13
Für Massephase :
Haferflocken
Nudeln
Huhn
Pute
Rindfleisch
Gemüse jeglicher art
bananen
quark
joghurt
reis
kartoffeln
thufisch
fisch

defiphase:

grapefruit
zitrone
ananas
broccoli
salatgurke
pute
huhn
reis
nudeln
fisch
tomaten
salat
magerprodukte (magerhoghurt,magerquark, magermilch...)


was ich nie esse : salz, zucker, mehlspeisen, schweinefleisch, weißmehl

Janney
13.06.2004, 12:16
Was für Gemüsesorten speziell? Käse allgemein gut? Wie siehts mit Trinken aus (abgesehen von Shakes weil ich nicht weiss wie man die macht)? Milch? Traubensaft? Eher gesündere Getränke mit wenig Zucker?

°HC°
13.06.2004, 12:19
wasser
apfelschorle

gemüse alles

käse mit niedrigem fettgehalt

fitschi
13.06.2004, 12:21
milch und wasser/mineralwasser sind wohl am geeignetsten!
meine shakes misch ich mir mit milch und ansonsten trink ich eigentlich nur mineralwasser!

Janney
13.06.2004, 12:21
Warum wenig Fett? In der Massephase braucht man es doch um es in Muskeln umzuwandeln... oder nicht?

°HC°
13.06.2004, 12:23
in muskeln umwandeln kannst du schon mal gar nix! ;)

fett braucht man auf jedenfall nicht nur in der masse fase sondern auch inner defi! um den fettverbrennungs mechanismus erstmal in gang zu bringen!
bringt aber nix wenn du deine kalorien schon mit unnötig fett vollballerst!

Crono
13.06.2004, 12:30
morgens nach dem aufstehen

eine Tasse Tee, 2 Kekse und 1 Brötchen dann 15 min später ein Protein Shake ( mit 300 ml Wasser)

in der Schule dann meistens so 3-4 Schnitten, 1-2 Bananen, eine viertelste gurke, eine Tomate verteilt über die Pausen + 1Liter Mineral Wasser

dann zuhause wenn ich aus der Schule komme, eine warme Mahlzeit ( 3 mal in der Woche Nudeln bzw, makkaroni mit Tomaten Ketchup )

ein paar stunden später kommt dann meist das training..... da wird eine flasche wasser getrunken (1,5l)

dannach ess ich eine Banane
an nicht trainingstagen fällt die banane weg, da ess ich einen Apfel

eine Stunde warten und dannach meistens 2 belegte Brötchen mit Putenfleisch, oder eine große Portion Cornflakes mit Wasser -.- (ich hasse milch), in der zwischenzeit trinke ich wiederrum 1,5 Liter Wasser

jetzt isses so 19-20 Uhr, jetzt kommt mein zweiter Protein Shake dran (mit 300 ml Wasser)

so jetzt trink ich dann noch 2 Liter Wasser und das wars dann für mich
(Wasser ist mit Kohlensäure)

so in der art ist mein essenplan am tag

ist er ok oder ist es zuviel/zuwenig ???
(bin in der Masse Phase)

Gruß Crono

°HC°
13.06.2004, 12:32
mittag essen ist sehr unausgewogen! immer nur nudeln? wo ist das gemüse? bissel milch solltest du schon trinken!
gerade an trainingstagen solltest du die banane essen vorzugsweise halbe stunde vorm train ein oder 2 stück!

Pre$t0n
13.06.2004, 12:34
Muha genau mein Thread,
also ich esse am liebsten jenes:

Eier (Spiegelei, Eierspeise kann man auch Sugo beigeben) meist so 3-4 Eier

Schnitzel, das ist immer gut und muss einfach sein!

Geschnetzeltes vom Rind

ab und an Hünchen aber eher weniger ;)

Reisgerichte, sehr wichtig das ^^

Fürs Frühstück natürlich nur ein großes ~100g Müsli mit Rosinen,Haferflocken und anderem Getreide..

Thunfisch Steak (250g über 50g EW) (mariniert mit Pfeffer u Salz in Rapsöl gebraten)

Nudeln aller Art, ich esse praktisch jeden Tag ein Nudel Gericht, wie auch im Moment!

Jegliche Art von gutem nährreichen Fisch, wie Zander oder Lachfilets..

Gemüse!! Gemüse!! Gemüse!!

Ich esse keine Wurst oder sontigen Käse nur Magerquark schmier ich mir aus Brot ( falls ich das Brot nicht "roh" ess )

Ich trinke nur Wasser ( das aus der Leitung is the best ) und meine Shakes wobei ich Weightgainer mit Molkedrinks (0,1% fett) mache und meine EW-Shakes sauf ich mit nem Schuss Wasser runter welcher eigentlich nie mehr als max 250ml beträgt...ich rühre nichts anderes an ( Tee, Kaffee, Alk etc ) kommt mir nicht aufen Tisch, oder in den Magen ;)

Und natürlich braucht man Fett in der Massephase, aber ich reduziere es so gut wie möglich so das es bei ungefähr max 20-30g am Tag sind. Durch Shakes und das viele Essen komm ich min auf jene Menge. Nur schaue ich das mein Fett welches ich zu mir nehme nicht nur aus einer Art besteht..!

mfg Pres

Crono
13.06.2004, 12:39
absolut nichts kann mich an milch ranbringen, *g* seit dem Kindergarten hasse ich milch

gemüse esse ich viel an den nicht trainingstagen, sprich am dienstag-donnerstag-samstag-sonntag

und ist die banane vor dem train besser als dannach ?
wenn ich bald die crea kur mache kann ich ja umstellen vor dem train die banane und nach dem train crea

°HC°
13.06.2004, 12:42
du kannst am tag auch 3 oder 4 bananen essen. da spricht nix dagegen! und gemüse solltest du auch AN train tagen essen!

Pre$t0n
13.06.2004, 12:59
Ergänzung: Zwischendurch kommt immer mal 1xapple oder 1banane ins Mägelchen!

The Hunter
13.06.2004, 13:22
Mein EP sieht folgendermassen aus:

Frühstück (06:00):

- 150g Haferflocken + Milch + Zucker
- 2 Gläser O-Saft (à jeweils 200ml)
- 3 Gläser Milch (à jeweils 200ml) mit Schokopulver
- 1 Magerquark à 125g
- 1 Banane
- 1 Apfel


Mittagessen (12:30):

- 4 Magerquarks à jeweils 125g
- 4 Bananen
- 1 Liter Milch


Mahlzeit zwischendurch (16:00):

- Karotten
- Apfel
- Trauben
- Kiwi
- Nüsse
- Himbeersirup oder Wasser (ca. 1,5 Liter)


Abendbrot (18:30):

- immer ne warme Mahlzeit (Nudeln, Reis, Fleisch, Gemüse, etc.)
- Himbeersirup oder Wasser (ca. 1,5 Liter)


vor dem "ins Bett gehen" (22:00):

- 2-3 Scheiben Brot
- 3 Gläser Milch (à jeweils 200ml) mit Schokopulver

That's it!


Greetz: Hunter

Janney
13.06.2004, 13:24
Was für Müsli esst ihr denn??? Also Firmenmäßig....

Crono
13.06.2004, 13:25
ich ess kein müsli

ich ess cornflakes, immer wenn eine packung alle ist kauf ich mir eine andere sorte damit ich etwas abwechslung habe

The Hunter
13.06.2004, 13:27
Was für Müsli esst ihr denn??? Also Firmenmäßig....

Mach mir die Müsli immer selbst, siehe oben.

Greetz: Hunter

ar3
13.06.2004, 14:12
du kannst am tag auch 3 oder 4 bananen essen. da spricht nix dagegen! und gemüse solltest du auch AN train tagen essen!

Ich wäre da vorsichtig. Auch Bananen direkt vor dem Training sind nicht gut. Klar, sie liefern Energie, die dem Körper schnell zur Verfügung steht. Aber: Durch den hohen glykämischen Index von Bananen steigt der Blutzuckerspiegel in kurzer Zeit stark an, was eine hohe Insulinausschüttung nach sich zieht. Dies senkt den Blutzuckerspiegel genauso rasant wieder ab. Die Folge --> Man wird müde! Diese Müdigkeit, sich schlapp fühlen, möchte man im Training natürlich vermeiden.
Wer im Training fit sein will, sollte 1,5 bis 2 Stunden vor dem Training eine kohlehydratreiche Mahlzeit mit niedrigem glykämischen Index zu sich nehmen. Bananen sind nach dem Training gut, eine genügt aber. Ansonsten sind sie dank ihres hohen Glyx zu vermeiden. Eine Ernährung mit durchgehend niedrigem Glyx ist Priorität, eine Ausnahme bildet nur die Zeit direkt nach dem Training.

°HC°
13.06.2004, 14:18
banane hat nen mittleren glyx. also demnach noch ok

Pre$t0n
13.06.2004, 17:56
Oke!
Dann poste mal wie ich mich meste, und Los geht es!
Frühstück ca 6:00 :
Es beginnt langsam mit ca. 100g Haferflocken, einer Banane und Rosinen das alles mit ca 200ml Milch geschluckt.
um 7 Uhr wird ein Proteinshake gekippt (30g Protein+300ml Wasser)

2tes Frühstück ca 9:00 :
Ich trinke einen Weightainer ( 25g+350ml Molke ) und esse dazu Vollkornbrötchen, oder Kürbiskernbrot etc.

Mittags ca ~12 Uhr
Esse ich entweder Nudeln/Eier/Fisch/Reis uvm.

etwas nach Mittag ca ~15 Uhr
Esse ich nochmals Nudeln/Eier/Fisch/Reis/Gemüse oder was anderes gutes

Nachmittags ca ~16 Uhr
ne kleinere Schüssel Nudeln/Eier/Fisch/Reis/Gemüse oder was anderes

ca 1 Stunde später
Einen Weightgainer

ca 2 Stunden später
1 Proteindrink


Und das ist nur meine Ernährung an Tagen an denen ich zur Schule muss, am Wochendene esse ich fast das doppelte, ich esse praktisch alle 30-60min große bis mittegroße Speisen. Zwischen jenen kommen kleinere hinzu, wie ein Brot mit Magerquark oder ein Apfel/Banane/Obst generell.

Dazu wie oben einmal erwähnt viel Wasser, nach jeder Mahlzeit 0,5l Leitungswasser und zwischen den Mahlzeiten ebenfalls.

Wenn mir langweilig ist, ess ich auch hin und wieder mehrere Proteinriegel, obwohl ich versuche die Sucht einzuschränken *lol*

Ich habe mich an diese Ernährung mittlerweile sogut gewöhnt ( obwohl ich es so extrem erst seit ner Woche mache ) das ich mich immer mehr steigere---also immer mehr esse. Ich glaub wenn ich ab August arbeiten gehe, werd ich mir das nie leisten können :D *spaß*

Nun wie gesagt, die Schule schränkt meinen Bedarf an Nahrung ziemlich ein, die Arbeit wird das ab August auch tun, aber hinsichtlich das ich mir dorthin 1 Weightgainer+ 1 EW Drink extra mitnehme, und dort auch Mittagessen ( welches ziemlich gut ist ) umsonst zur Verfügung bekomme, werde ich dort schon nicht verhungern.

Mfg der hungrige Preston, der momentan zwar nix zum essen in der Hand hat, aber gleich mal seine Nudeln suchen geht!

Crono
13.06.2004, 21:28
ich hab das jetzt mal ausgerechnet

zurzeit komm ich auf ca. 180 g Eiweiß am Tag
220 g Kohlenhydrate
und um die 2500 Kcal

das dürfte doch ausreichend sein für masse aufbau oder ?

Pre$t0n
13.06.2004, 21:32
Ist ganz ok!
Ich dürfte deutlich über 200 EW pro Tag zu mir nehmen, kein Plan wieviele KH's das sind aber bestimmt viele..

kingKikapu
13.06.2004, 21:52
Pre$t0n, du scheinst ja mächtig stolz auf deine ernährung zu sein. vorsicht! zu viel des guten macht den wanst dick. ;)

Crono, wo kommen denn da die 180g eiweiss her? bis auf die zwei shakes kann ich da nichts eiweissreiches entdecken.

Pre$t0n
13.06.2004, 22:05
Naja, in absehbarer Zeit wird da wohl nix dick, da ich von Anfang an sehr dünn war und auch ekto bin. Ich setze nicht viel Fett an, ( merke es ja selber )

Crono
13.06.2004, 22:47
protein shakes + die nudeln + die pute bringt schon ca 140 gramm Eiweiß