PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Dendê
12.06.2004, 12:48
Also, man soll ja nach dem Training Kohlenhydrate essen, und man soll ja auch Abends mehr Eiweiss essen und die KHs weglassen. Was soll ich aber machen wenn ich um 10 vom Training komme, und dann ca. um 11 schlafe?

Pre$t0n
12.06.2004, 12:49
Dann hast du Pech, geh früher trainieren. Da gibt es kein Rezept, zu dem nicht jeder die KH's abends als Fett ansetzt, ich sag nur: ekto...
mfg

fitnesspapst
12.06.2004, 12:51
ich würde am anch dem training etwas leicht verdauliches essen (z.b. einen Salat).

Crono
12.06.2004, 12:55
soll man vor dem training kohlenhydrat reiches essen ?

Tobi 87
12.06.2004, 13:02
Crono wenn das als Frage gemeint war geb ich dir einfach mal ne Antwort. Also eine gewisse Menge Kh's vor dem Trainign zu sich zu nehmen ist sicherlich nicht falsch , da dir das die nötige Energie für hartes Training liefert. Es sollte jedoch nicht zuviel vorher gegessen werden und auch nicht direkt vor dem Training so ca. 1 bis 2 Stunden davor , du weißt schon voller Magen und so...
Mfg Tobi 87

Dendê
12.06.2004, 13:15
Ich kann nicht einfach früher trainieren, weil ich hier nicht von BB spreche, sondern von Training, das einfach von 7- 10 ist. Was ist denn wenn ich nach dem Training nur EW esse?

Tobi 87
12.06.2004, 13:19
Dende viele Bodybuilder nehmen sowohl vor als auch nach ihrem Training Eiweiß zu sich. Da sehe ich kein Problem drin.
Mfg Tobi 87

Vader
12.06.2004, 13:26
Ich würde eine ordentliche Portion Eiweiss und etwas leicht verdauliche Energie (Kohlenhydrate, Fett) einnehmen, um nachher nicht hungrig ins Bett gehen zu müssen. Wie viel dir gut bekommt, musst du wohl selbst herausfinden müssen.

ar3
12.06.2004, 14:33
@Dendê: Also das funktioniert in Deinem Falle so:
Die Regel besagt ja eigentlich, abends keine Kohlehydrate mehr zu sich zu nehmen. Grund dafür ist die normale Leistungskurve des Menschen. Gegen Abend nimmt diese ab, der Körper braucht keine Energie mehr. In Deinem Falle umgehst Du diese natürliche Gegebenheit aber, Deine Leistungskurve steigt nochmal enorm an. Selbstverständlich brauchst Du also abends noch eine kohlehydratreiche Mahlzeit. Du hast ja Unmengen von Energie im Training verblasen, die Speicher müssen wieder gefüllt werden, Dein Körper muss sich erholen. Iss also ohne Bedenken noch eine Mahlzeit mit Kohlehydraten, nicht zu viele meinetwegen, aber auf keinen Fall NUR Eiweiß (aber AUCH, wie jeden Abend). Achte bei den Kohlehydraten aber streng auf einen niedrigen Glyx, sonst setzt Du tatsächlich Fett an. Die Menge an Kohlehydraten muss gerade so hoch sein, dass Du dich vom Training erholst und nicht mehr. Zwei große Scheiben dunkles Brot oder ein kleiner Teller Nudeln sind gut.

ar3

Dendê
12.06.2004, 20:34
Wie wäre es denn, wenn ich sofort nach dem Training 2-3 Bananen esse, dann nach Hause fahre (ca. 30 min.) und dann nach dem duschen EW esse. Hab ich so alles perfekt abgedeckt?

Monty
12.06.2004, 20:44
Ich würde schon noch ein paar KHs zu mir nehem. Aber nur soviel, dass die Speicher wieder voll sind. Sonst gibts Pölsterchen :D

Dendê
12.06.2004, 21:01
woher soll ich denn wissen wieviel das ist???

Crono
12.06.2004, 21:20
dem mit der leistungskurve kann ich wiedersprechen !!!
das ist von mensch zu mensch unterschiedlich

hab mal einen test gemacht und dabei kam raus das
ich zb: eher eine nachtperson bin und mein körper da am aktivsten ist


Gruß Crono

ar3
13.06.2004, 11:24
Man geht bei dieser Leistungskurve vom Durchschnitt aller Menschen aus. Außerdem nimmt man dort an, dass ein Mensch gegen 8 Uhr aufsteht und gegen 22 Uhr zu Bett geht. Würdest Du Dich so verhalten, würde sich Dein Stoffwechsel ebenso anpassen. Des Weiteren habe ich ja schon in meinem ersten Thread eingeräumt, dass sich diese Leistungskurve austricksen lässt, mit einem Training so wie Dendê es ausführt z.B.. Der menschliche Organismus richtet sich schon sehr stark nach dieser Kurve. Beispiel: Je tiefer die Sonne steht, je dunkler es wird, desto mehr Hormone die Müdigkeit hervorrufen werden erzeugt. Das hat sich in der Evolution eben so entwickelt, bei Pflanzen ist ähnliches zu beobachten

Ich würde Dir (Dendê) direkt nach dem Training einen halben Liter Wasser mit zwei Löffeln Dextrose-Pulver (Drogerie) empfehlen. Wenn Du daheim bist noch eine Scheibe dunkles Brot für die Langzeiterholung und bevor Du die Äuglein zu machst, also wirklich auf den letzten Drücker, eine Portion Eiweiß.