Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügelchen trainieren
Psycho_P!
10.06.2004, 16:01
welche übung haut richtig für die seiten (Flügelchen am rücken rein unter den achseln ?
am liebsten was isloliertes aber von mir aus auch ne übung für mehrere muskeln, nur das diese stelle extrem belastet werden soll!?
Du wirst, denke ich, den Latissimus meinen.
würde ich Latziehen zum Nacken oder weite Klimmzüge zum Nacken vorschlagen.
Psycho_P!
10.06.2004, 16:17
mom ich poste mal ein bild
http://mitglied.lycos.de/sultanhengzt/BB/fl%fcgelchen.jpg
so das mein ich
aber klimzüge zum nacken geht nicht weil da schaff ich höchstens einen eher keinen :oops: :cry: :cry:
ja kannste ja auch an einer maschine machen! oder so ne klimzugunterstützung!
oder trainierst du zuhause??
Seerosengiesser
10.06.2004, 16:53
überzüge? hm. hab ich noch nicht probiert, könnte aber hinhauen:
nach meinem rückentag hab ich nie muskelkater im unteren lat, höchstens im oberen.
nur nach menem brusttag (!) merke ich mienen unteren lat - kann es sein, dass er durch die stabilisierende funktion so stark belastet wird (wenn die hantel nach hinten wegkippen will, msus der lat gegenarbeiten, also auch quasi überzüge)?
mom ich poste mal ein bild
aber klimzüge zum nacken geht nicht weil da schaff ich höchstens einen eher keinen :oops: :cry: :cry:
mach klimmzüge mit obergriff zur brust dann.
Kawendtz
10.06.2004, 17:18
dann mach als übung für die klimmzüge, erstmal frontziehn zur brust!
hab am montag das erste mal überzüge gemacht und das nur einen satz
und hab noch immer muskelkater (die stelle die du rot eingekreist hast)
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/uberzuege.html
Psycho_P!
10.06.2004, 19:21
ok
dann werde ich mal überzüge ausprobieren
aber wie mach ich die am besten?
hab schon mehrere abbildungen gesehen immer anders gemacht
und wieviel gewicht soll ich nehmen ?
CorleonZ
10.06.2004, 19:27
Einarmiges Rudern ist die beste übung für ein guten Lat!
Psycho_P!
10.06.2004, 19:28
mit KH oder wie?
wie willst du das denn sonst machen?
die beste übung für nen guten Lat ist:
1. breite klimmzüge zur brust oder dem nacken
2. vorgebeugtes Langhantel/T-Hantel Rudern!
destructivus
10.06.2004, 19:43
hgoa21, genau
allerdings hat nicht jeder die möglichkeit zu klimmzügen und lh rudern ist nicht einfach, mit kh-rudern fährt man (vor allem als anfänger) immer gut
oldiegerd
10.06.2004, 19:45
Versuch mal Klimmzüge mit etwas über schulterweitem Griff und zieh dich hoch bis zur Brust. Setz dir als Ziel 20 Klimmzüge. Im ersten Satz schaffst du vielleicht 2 oder 3 Klimmzüge. Nach einer Pause von 90 sec. machst du weiter und schaffst vielleicht noch 2 Klimmzüge. Das geht dann so weiter bis du 20 Klimmzüge geschafft hast. In den nächsten Tagen spürst du deine "Flügel" und wirst von Training zu Training stärker. Wenn du die 20 Wdh. in 2 Sätzen geschafft hast, kehrst du zu deinem normalen Rückentraining zurück. Nach einigen Wochen peilst du 50 Wdh. an, nach demselben System. Ist mal etwas Abwechslung im Training, und auch eine gute Herausforderung. In 3 Monaten leg etwas Geld zur Seite, für neue Hemden. Ach übrigens, der Hemdärmel könnte auch eng werden.
Latissimuszug zm nacken kann ich nicht empfehlen, geht mir zu stark auf die HWS. Dann eher zur Brust, wenn man mit Klimmzügen(je breiter umso besser) nicht klar kommt!
Was die Flügel auch "explodieren" lässt sind Negative Wiederholungen bei Klimmis. Man muss sich mit Hilfe eines Stuhles oder Ähnliches in die höchste Position bringen und dann ganz langsam Runterlassen.
Aber Vorsicht: Negative WHs machen ist eine Intensitätstechnik, wenn man es übertreibt kommt man damit echt schnell ins Übertraining; also max. 3 Sätze mit 3 WHs. Meine Erfolge damit Sprechen für sich: Der Lat hat sich nahe zu verdoppelt, von der Masse her. Ich bin Natürlich auch noch ein Relativer Anfäger, was den Rücken betrifft.
Psycho_P!
10.06.2004, 21:35
ok jungs danke für eure tips werde das mal audprobieren
Psycho_P!
11.06.2004, 22:16
ich könnte verzweifeln
war eben trainieren und habe original einen klimmzug zur brust geschafft also mit etwas über schulterbreit
sone scheisse
und KH rudern davon hab ich im LAT nix gemerkt
ICH WILL NEN DICKEN LAT !
VERDAMMT !!!
Wenn du die 20 Wdh. in 2 Sätzen geschafft hast, kehrst du zu deinem normalen Rückentraining zurück.
Wie jetzt? Meinst du wenn man in 2 Sätzen z.B. jeweils 10 und 10 schafft? Sry bin von Natur aus bisschen dumm....
Psycho_P!
11.06.2004, 22:50
ja das meint er!
aber das sollst du dir ja als ziel setzen
nur bin ich viel zu weit entfernt davon
ICH KÖNNT KOTZEN !!!
ich könnte verzweifeln
war eben trainieren und habe original einen klimmzug zur brust geschafft also mit etwas über schulterbreit
sone scheisse
und KH rudern davon hab ich im LAT nix gemerkt
ICH WILL NEN DICKEN LAT !
VERDAMMT !!!
meinste, des kommt von jetzt auf gleich??? dauert schon bisschen, bis man was sieht!
klimmzüge kannste auch unterstützt machen!
Ich trainiere seit 3 Monaten und hab schon etwas an Kraft bekommen, deshalb schaff ich schon 3x8 Klimmzüge mit breitem Obergriff. Trainiere am besten erstmal deine Arme und mache dann Klimmzüge..
ich bräuchte auch mal abwechslung für den lat, mach nur überzüge, nackenziehen, langhantelruder und einzelhandruder, aber nach der zeit gewöhnt man sich an diese übungen, dass mit dem Klimmzügen ist gut, werd ich mal ausprobieren.
vielleicht hier noch etwas komisches :-)
durch boxen, entweder nur so schattenboxen oder evt. ggn Boxsack, so nach 5min kann man nicht mehr und man bekommt sehr starken muskelkater am nächsten Tag!
Aber während dem Training boxen ist auch irgednwie doof.
gibts sonst noch so gute übungen für den lat?
keine klimmzüge, latziehen zum nacken, immer nur zur brust, den schultern zuliebe. nackendrücken sollte auch durch frontdrücken ersetzt werden.
Ich trainiere ihn am liebsten mit Klimmzügen und LH-Rudern, ist einfach am wirkungsvollsten!
SaLamander
14.06.2004, 17:04
kiko hast du gerade keine Klimmzüge gesagt?
jetzt muss ich dir mal grammatikalisch auf die sprünge helfen, er meint keine Klimmzüge(und) Latissimuszug zum nacken, da zu hohe belastung auf die schultern...
SaLamander
14.06.2004, 17:16
thx hgoa21, jetzt macht es einen sinn ;)
PS: sorry for offtopic
:off: Wieso sorry? ist doch berechtigt die nachfrage :off: