PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminos = Proteine ?



Psycho_P!
10.06.2004, 11:42
was darf ich mir unter Aminosäuren wie "Amino Liquid 1 Liter " oder "Amino Anabol 6000" vorstellen?
in bio haben wir mal geleernt dass aminosäuren die bausteine der proteine sind, aber was helfen die dann beim BB ?
bzw was soll der unterschied sein zum protein-shake?

Rouven1
10.06.2004, 12:08
leisten einen beitrag für bessere regeneration nur solltest du jetzt nicht davon erwarten das du muskelberge davon bekommst wenn du die nimmst. aus meiner sicht zu teuer und ausserdem kam man dies mit der ernährung abdecken

Commander73
10.06.2004, 13:28
ich glaube dass proteine in aminsäure im körper umgewandelt werden , wenn man die aufnimmt

und wenn man dann gleich aminos nimmt , spart sich der körper dieses umwandeln



kann aber auch sein dass ich hier voll den humbug erzähl :mrgreen:

Crono
10.06.2004, 13:43
ne is kein humbug hast recht

Psycho_P!
10.06.2004, 14:44
aber waru nehemn dann alle prozein-shakes und nicht direkt aminos?
macht doch kein sinn oder?

8pack
10.06.2004, 19:01
protein wird im darm von enzymen zu aminos aufgespalten. dieser vorgang dauert aber seine zeit, bis den muskeln wirklich was davon zur verfügung steht. amino produkte kann man als taktische waffe sehen, um den muskeln vor und vor allem direkt nach dem training direkt zu geben, was sie brauchen. sollte bei einer korrekten ernährung und regelmäßigen eiweißbausteinen nicht nötig sein, da der körper dann sowieso ohne unterbrechung versorgt wird. ob es wirklich einen unterschied macht, damit zu supplementieren weiß ich nicht. warscheinlich ist der unterschied aber nicht sehr groß, studien gibt es meines wissens nicht darüber, also ist die praktische wirkungsweise nicht bewiesen. man könnte es auch geldmacherei nennen ;)
muß allerdings gestehen, daß ich selbst grade amino tabs ausprobiere seit ein paar wochen, aber nur, weil ich sie fast umsonst bekommen hab. konnte bis jetzt keine verbesserung in irgendeiner hinsicht feststellen.

hgoa21
10.06.2004, 19:03
@psycho weil aminos im vergleich zu protein viel teurer ist!

Pre$t0n
10.06.2004, 19:48
Aminos nehm ich ab und zu nur, weil sie wirklich teuer sind! Ich bleib bei Weightgainer+EW Pulver... und ausgewogener Ernährung! ( so viel wie geht :D )

slatti
04.11.2004, 22:34
Merke bei mir auch nix, also auch keine Leistung mehr, geschweige Muskelberge :)
Nimme nur jetzt ab un zu, wenn ich am Tage schlecht gegessen habe, sonst ist es weg geschmissenes Geld (wieso nehme ich bloß?)