PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Anfänger Training/Übungen



Hombresito
09.06.2004, 18:06
Hi.

Ich bin neu hier und habe keinen blassen Schimmer von Fitnesstraining usw.
Ich bin 16 Jahre, ca. 190 m groß, aber recht schlank.
Ich würde gerne meine Arme, Rücken, Bauch und Brust trainieren.
Besonders Brust. Im Übrigen wollte ich mir einen Boxsack kaufen, meint ihr, dass hätte Sinn. Bin sonst sportlich, 4 mal die Woche Fußball (verein) + unregelmäßig Laufen. Ich möchte es nicht übertreiben und allzu zeitintensiv sollte es auch nicht sein. Habe keinerlei Ahnung, welche Übungen geeignet sind, um Muskeln aufzubauen. Ich will mich nicht konditionell verbessern, sondern etwas Muskelmasse aufbauen. Besitze keine Trainingsgeräte aus zwei Kurzhanteln (5 kg, ich weiß, ist nicht sehr viel). Möchte auch nicht unbedingt, welche anschaffen.

Kann mir jemand einige Übungen nennen, die ich machen kann und mir vielleicht
helfen einen Traingsplan zu erstellen?

Danke schonmal im Voraus.
Mfg Hombresito

Psycho_P!
09.06.2004, 19:38
mit zwei KH zu je 5kg?
ich denke da wirst du nicht viel schaffen vor allem wenn du schlanker typ bist
aber ich bin hier auch noch nicht lange und kein erfahrener profi
kann dir nur aus erfahrung sagen dass du zuhause was schaffen kannst
aber nicht mit 5 kg hanteln
ich hab mit meinen KHs und LIEGESTÜTZ <- (SUPER ÜBUNG) 3 kg geschafft
aber die sieht man nicht sehr dolle

VIEL ERFOLG!

Tobi 87
10.06.2004, 10:02
Naja also du brauchst schon mehr Gewicht und vor allem Equipment. Kauf dir erst ma ne Hantelbank (Die sich evtl zur Schrägbank verstellen läßt) , eine Lh und noch mehr Gewicht das du nacher ca 120 Kg Gewicht hast. Und man sollte alle Muskelgruppen in gleichem Maße trainieren , da sonst Dysbalancen des Körpers entstehen können.
Mfg Tobi 87

Rouven1
10.06.2004, 11:55
etwas wenig ausrüstung, also wenn du nichts mehr kaufen willst, dan kannste aber trotzdem Liegestützen, bizeps curls, seitheben, crunches und kickbag machen