PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Anfänger Training/Übungen



Hombresito
09.06.2004, 18:06
Hi.

Ich bin neu hier und habe keinen blassen Schimmer von Fitnesstraining usw.
Ich bin 16 Jahre, ca. 190 m groß, aber recht schlank.
Ich würde gerne meine Arme, Rücken, Bauch und Brust trainieren.
Besonders Brust. Im Übrigen wollte ich mir einen Boxsack kaufen, meint ihr, dass hätte Sinn. Bin sonst sportlich, 4 mal die Woche Fußball (verein) + unregelmäßig Laufen. Ich möchte es nicht übertreiben und allzu zeitintensiv sollte es auch nicht sein. Habe keinerlei Ahnung, welche Übungen geeignet sind, um Muskeln aufzubauen. Ich will mich nicht konditionell verbessern, sondern etwas Muskelmasse aufbauen. Besitze keine Trainingsgeräte aus zwei Kurzhanteln (5 kg, ich weiß, ist nicht sehr viel). Möchte auch nicht unbedingt, welche anschaffen.

Kann mir jemand einige Übungen nennen, die ich machen kann und mir vielleicht
helfen einen Traingsplan zu erstellen?

Danke schonmal im Voraus.
Mfg Hombresito

Psycho_P!
09.06.2004, 19:38
mit zwei KH zu je 5kg?
ich denke da wirst du nicht viel schaffen vor allem wenn du schlanker typ bist
aber ich bin hier auch noch nicht lange und kein erfahrener profi
kann dir nur aus erfahrung sagen dass du zuhause was schaffen kannst
aber nicht mit 5 kg hanteln
ich hab mit meinen KHs und LIEGESTÜTZ <- (SUPER ÜBUNG) 3 kg geschafft
aber die sieht man nicht sehr dolle

VIEL ERFOLG!

Tobi 87
10.06.2004, 10:02
Naja also du brauchst schon mehr Gewicht und vor allem Equipment. Kauf dir erst ma ne Hantelbank (Die sich evtl zur Schrägbank verstellen läßt) , eine Lh und noch mehr Gewicht das du nacher ca 120 Kg Gewicht hast. Und man sollte alle Muskelgruppen in gleichem Maße trainieren , da sonst Dysbalancen des Körpers entstehen können.
Mfg Tobi 87

Rouven1
10.06.2004, 11:55
etwas wenig ausrüstung, also wenn du nichts mehr kaufen willst, dan kannste aber trotzdem Liegestützen, bizeps curls, seitheben, crunches und kickbag machen

Hombresito
10.06.2004, 21:47
Danke, könnt ihr mir denn sagen, wie oft man was machen muss und wofür was gut ist? Und was haltet ihr davon einen Boxsack zu kaufen?
Bin zwar schlank, aber sportlich und auch nicht so leicht 1,90 m und 75.

Danke

hgoa21
10.06.2004, 21:54
boxsack ist ne gute sache, bedenke aber dass das nicht ein komplettes workout ersetzen kann!

oldiegerd
10.06.2004, 22:05
Hallo Hombresito,
ich empfehle dir die Anschaffung einer Klimmzugstange. An dieser Stange kannst du deine Rücken- und Bizepsmuskeln trainieren. (Ist auch nicht teuer) Zwei stabile Stühle, mit hohen Lehnen, eignen sich für "Dips" mit denen du Brust- und Trizepsmuskeln trainierst. Boxsack ist immer gut.

fitnesspapst
10.06.2004, 22:20
Und was haltet ihr davon einen Boxsack zu kaufen?


boxsack ist gut. mit boxen kannst du schultern, trizeps, unterarm, rücken (latissimus) trainieren. kannst ja auch noch ein paar kicks einbauen, um bauch und beine zu trainieren.
Zur zeit gibt es im lidl ein günstiges boxset (boxsack und handschuhe für 35,99 euro). ich weiß aber nciht, ob das eine gute qualität ist. ich denke mal dass der ehe so für kinder ist. musst dich halt mal informieren.

auch wenn du dir keine trainingsgeräte anschaffen willst, würde ich dir trotzdem empfehlen, ein kurzhantelset zu kaufen. das ist ja nicht so teuer und du kannst damit biezeps, triezeps, schultern, brust und unterarm trainieren.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Drunkenmaster
10.06.2004, 23:02
Sehe das auch so wie Fitnesspapst. Also es gibt solche sets immer wieder im Angebot in Supermärkten oder kaufhäuser für ca. 20 Euro.

Also damit kannst du einfach am meisten anstellen, wenn dich dann noch irgendwo drauflegen kannst zum Bankdrücken zu machen mit den KH kannst du nen gutes Anfangstraining absolvieren.

Glaube 2 Kurzhanteln mit Gewicht kommen günstiger als ne Glimmzugstange. oder irre ich mich??

hgoa21
10.06.2004, 23:04
bei Boxsack würde ich ein möglichst schweres exemplar auswählen, damit er nicht immer so stark schwingt, wenn du draufschlägst