Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das wundermitterl gegen schweiss!!!
Commander73
09.06.2004, 00:55
also leute da hier viele probleme mit ihrem schweiss haben , dachte ich mir dass ich ein geheimreszept reinposte ;)
hier is eure erlösung :mrgreen:
einfach in der apo bestellen, die mixen das für 7 € oda so...
aluminiumchloridhexahydrat 20%
Ethanol 70%
ad 50ml
einfach unter der achsel alles abrasieren und in der ersten woche 2 ma , 1 ma morgens und 1 ma abends auftragen , ab der 2 woche nur noch 1 ma am tag
juckt am anfang wie sau und brennt höllisch
naja aber es lohnt sich, wirkt bereits ab dem 4. tag ;)
destructivus
09.06.2004, 01:13
was bewirkt das? deaktivierung der schweißdrüsen? dann würd ich mir das zeug gern auf die hände schmieren ...
Commander73
09.06.2004, 01:16
die poren ziehen sich zusamm und egal wie man sich anstrengt kommt kein schweiss....
kannst es ja ma probieren ...
jim ruff
09.06.2004, 01:18
soll das gehen das schwitzen allgemein helfen oder gegen denn geruch`?
und wie soll das gemix heissen? soll man da einfach die liste beim apotheker abgeben und sagen mixen sie das mal für mich? kann hier irgendjemand die wirkungweise erklären? fragen über fragen
Commander73
09.06.2004, 01:22
du gehst in die apo drückst denen die liste in die hand und fragst ob sie dir das fertig stellen können
wie das zeug heißt---- es hat keinen namen
wirkungsweise hab ich doch shcon erklärt
die poren ziehen sich zusamm und egal wie man sich anstrengt kommt kein schweiss....
also n kollege von mia hat das benutzt , hat früher geschwitzt wie sau .. egal was der gemacht hat ... hatte direkt voll den schweißfleck unterm arm... jetzt wo der sich das unter die achseln schmiert, schwitzt der nich ma beim trainieren !!!! also es kommt da kein schweiss wo man s aufträgt....
jim ruff
09.06.2004, 01:27
Ethanol 70%
ad 50ml
ok danke und hat er den tip von seinem arzt? ach was ist mit ad 50 ml gemeint?
Commander73
09.06.2004, 01:30
der hat das im net gefunden .... auf nem forum .. kein plan auf welchem ... das ad 50 ml , soll glaub ich die menge des endprodukts sein...
kriegst dann halt n fläschchen mit 50 ml des wirkstoffs in die hand gedrückt
//EDIT
und ja vorher hat der alles mögliche probiert.. so speziellen tee getrunken ,,,, dann hat der es auch mit tabs probiert... hat alles nix gebracht ,.. bis auf das zeugs hier
und was ist mit den restlichen 10%??
(also falls die mich das fragen..)
Und du bist dir sicher, dass das auch ungefährlich ist? Ich hätte da meine Zweifel. Kann man davon ne Allergie bekommen?
Commander73
09.06.2004, 10:45
und was ist mit den restlichen 10%??
(also falls die mich das fragen..)
jo hab ich meinen kollegen auch gefragt, der meinte die verstehen das schon ....und machen das richtige ... sind da ja nich umsonst angestellt....
also ich bin mir eigentlich shcon ziemlich sicher dass das ziemlich ungeefäirlich is,... weil was soll schon passieren ... also das jucken und das brennen is eigentlich das einzigste unangenehme... kommt aber eh nur in den ersten paar tagen....
und ich glaub nich dass man drauf allergisch reagieren kann es sei denn man haat allergie auf die beiden stoffe
Ethanol 70%
das einzige problem wird wohl sein, dass du dann öfters spucken wirst ;)
wenn der körper schwitzt und der schweiß kann nicht dort raus wo er sollte, sucht er sich nen anderen weg... ;)
ich halte es ohnehin für ein gerücht, dass der körper ein bestimmtes temperaturniveau beibehalten sollte. denaturierung der eiweiße und ähnliches gehören ins reich der märchen und sagen
..
.
:roll:
hmm, ihr wisst schon, dass schwitzen ne wichtige körperfunktion ist?
[/sarcasm mode turned off]
Commander73
09.06.2004, 15:22
hmm, ihr wisst schon, dass schwitzen ne wichtige körperfunktion ist?
ja is klar , aber viele beschweren sich dass die so viel schwitzen!
sieht halt einfahc nich mehr shcöna us wenn man n enges t-shirt an aht und unter der achsel alles voll geschwitzt is... wenn du das nur unter die achsel tust , schwitzt da nich mehr, aber dafür immer noch an anderen stellen... wie gesgat is halt für die die einfahc unter der achsel net mehr schwitzen wollen ...
achja am anfang kann man nen leichetn ausschlag wie nachm rasieren kriegen , geht aber schnell weg...
destructivus
09.06.2004, 15:33
hmm, das probier ich mal gegen meine handschweiß aus!
die restlichen 10 prozent werden wahrscheinlich wasser sein
glaub ich auch. da bin ich mal gespannt. hats denn von euch jetzt schon einer gemacht? wär echt cool wenn das klappt
cu
Fight Back !
02.11.2004, 21:17
Also ich kann euch da das Mittel Yerka empfehlen , gibts fuer gut 7 Euro in der Apo.
Es brennt nicht und man muss es nur jeden tag vorm schlafen gehn auftragen mit nem wattebausch. Nach der ersten woche nur noch 2 mal wöchentlich.
Hilft todsicher
Ist das Gefährlichfür die Haut?
Moinse ich weiß nur das "alter" schweiß stinkt und nicht neu entstehender.
Bäh könnt immer kotzen wenn ich Weekend diese voll deppen sehen in ihren polyester shirts inne Disse die riechen wie nen Bären Arsch.
Julez
Hy Leutz
Komm grad aus der Apotheke. Habe mir das Rezept geholt was Commander73 gesagt hat. Also mit dem leichten Brennen und jucken hat er schonmal recht. Werds jetzt mal testen und dann berichten.
cu
Na dann drücke ich mal die Daumen ;)
MrTrizeps
05.11.2004, 10:40
mal darüber nachgedacht, das der Schweiß dazu dient die Körpertemperatur zu regulieren und das das Schwitzen in Situationen der Anstrengung durchaus nen Sinn hat???
Ausserdem will ich beim Training schwitzen, dann weiss ich auch das ich etwas getan habe...
Ausserdem will ich beim Training schwitzen, dann weiss ich auch das ich etwas getan habe...
Ja, aber es gibt Stellen die echt unangenehm für sich und seine Mitmenschen sind.Denn wenn die Schweissdrüsen unter den Achseln eine Überproduktion an Schweiss zu jeder Gelegenheit fahren, ist das alles andere als Vorteilhaft und biologisch gewollt.
Davon mal ab, bringen sie dem Körper reichlich wenig Kühlung an der besagten Stelle. Eher Ärger als Nutzen. Denke mal das die Jungs schon arge Sorgen damit haben, sonst würden sie solche Mittel nicht suchen. Denn wenn das nur ein Trainingsproblem wäre oder mal eben mit einem Deo in den Griff zu kriegen ist, käme die Frage garnicht erst auf.
MrTrizeps
05.11.2004, 11:07
Denn wenn die Schweissdrüsen unter den Achseln eine Überproduktion an Schweiss zu jeder Gelegenheit fahren, ist das alles andere als Vorteilhaft und biologisch gewollt
Das stimmt wohl, die kann man sich dann sogar auf Krankenkassenkosten wegmachen lassen!!! Hab mal bei Explosiv nen Bericht über nen Kerl gesehen, der brauchte spätestens alle 2 Stunden ein frisches Hemd! Dem wurde das bezahlt!
Nur stellt sich mir dann die Frage, sucht sich der Schweiss dann nicht ne andere Stelle?
Gute Frage, aber dar es er ein lokales Drüsenproblem ist, kann man davon ausgehen das es dann beseitigt ist. Habe schon von solch erfolgreichen Operationen gehört. Keiner der besagten hatte damit je wieder Probleme. Und das beste ist, die Krankenkasse zahlt es, genau :daumen:
schätze mal schon das er das macht. aber was haste davon wenn du einer der menschen bist die echt sofort anfangen zu schwitzen. grad in der öffentlichkeit nicht grad toll. Arbeit Disco etc.
Also ich habe das Mittel jetzt 2 Tage getestet. Kannst machen was du wills. Die Achseln sind so furztrocken. Ist echt der hammer. Endlich helle klamotten in discos anziehen!
Vielen Dank Commander73
cu
Commander73
05.11.2004, 23:15
hab doch gesagt dass es funzt^^
hey thx commander!!!
klappt echt wunderbar, keine schweiss flecken mehr :daumen:
aber noch ne dumme frage, diese jucken wann genau hört das auf? ich dreh nämlich gleich durch... :schimpf:
Ronny Kohlmann
16.11.2004, 23:27
und ich glaub nich dass man drauf allergisch reagieren kann es sei denn man haat allergie auf die beiden stoffe
ist meistens so oder? ;)
Commander73
16.11.2004, 23:38
wie gesagt man gewöhnt sich schnell dran ;)
Chris_83
27.09.2005, 23:34
Hi!
Ist zwar jetzt schon ne Weile her mit dem Thread, aber das trifft mein Problem ziemlich genau, ich schwitze nämlich sehr stark.
Gibt es noch irgendwelche weitere Erfahrungen damit?
Ich hab überhaupt kein Problem damit beim Sport zu schwitzen, aber bei mir ist es unter den Armen echt immer. Sehr nervig wenn man weg geht und trotz null Anstrengung nach ner Stunde rießen Schweißflecken auf dem Shirt oder Hemd zu sehen sind.
Werde ich wohl mal ausprobieren.
Gruß, Chris_83
TheEvilOne
28.09.2005, 09:31
aber noch ne dumme frage, diese jucken wann genau hört das auf? ich dreh nämlich gleich durch...
wie gesagt man gewöhnt sich schnell dran
lol, das soll dann wohl heißen: Es hört nie auf! :lol:
Und raus aus dem Keller mit dem Beitrag :icon_arrowu:
Dieses Jucken und Brennen ist typisch bei der Anwendung von aluminiumchlorid-haltigen Antitranspiranten. Antitranspirante werden seit Jahren gegen krankhaftes Schwitzen eingesetzt (Hyperhidrose).
Rein chemisch handelt es sich bei dem Vorgang der das Schwitzen verhindert um eine "Verätzung" der oberen Hautschicht, die zu einem Aluminium/Haut-Pfropf führt, der wiederum die Schweißdrüsen um ca. 3/4 zukleistert.
"Verätzung" hört sich böse an, ist es im Grunde aber nicht.
Das Ganze ist bei partieller Anwendung vollkommen risikolos. Man hat aber in der Regel häufig und immer wieder mit diesen Hautreizungen zu kämpfen. Das kann so weit gehen, dass man sich die Haut unter den Achsel aufkratzt :icon_aaargh:
Edit by Robert.
Und nächste Woche erzähle ich Euch dann was zum Thema Bromhidrose ;-)
robert234
20.03.2008, 21:33
Und nächste Woche erzähle ich Euch dann was zum Thema Bromhidrose
Das glaube ich nun wieder nicht, wir wollen hier nämlich keine kommerziellen Werber.
Bye bye.
Alien662
21.03.2008, 17:26
Nur mal so angemerkt, ich mach das schon seit längerer Zeit. Ich trage es einmal pro Woche auf die (bereits am vorigen Tag rasierten) Achseln auf, leg mich schlafen und gut ist. Wenn ich aufwache juckts schon, aber dannn dusch ich mich und die Chemie fließt schön in den Abfluss zu den Kanalratten.
Das hält dann meist eine Woche an. Wenn ich wieder anfange zu schwitzen, dann meist nur kleinflächig, mit der Zeit wird die Wirkung eben immer schwächer.
Und ich bin nicht gerade ein schwacher Schwitzer ;)
ependinom
21.03.2008, 17:34
also ich finde schwitzen maennlich :P
Alien662
21.03.2008, 17:36
also ich finde schwitzen maennlich
Genauso wie Haare auf Schultern und Brust, sowie Vollbart? Am besten noch zusammengewachsene Brauen und ne Keule auf der Schulter falls der Nachbarstamm mal wieder Stress will, gelle? :lol:
Genauso wie Haare auf Schultern und Brust, sowie Vollbart? Am besten noch zusammengewachsene Brauen und ne Keule auf der Schulter falls der Nachbarstamm mal wieder Stress will, gelle? :lol:
Alien kennt mich zu gut :daumen:
Jens1981
22.03.2008, 00:58
naja, es gibt "schwitzen" und richtiges starkes schwitzen...das ist schon n großer unterschied...
wie gesagt man gewöhnt sich schnell dran
Nicht nur man selbst, anscheinend auch der Körper. Habe "Odaban" jetzt seit ca. einem Jahr und es verliert allmählich seine Wirksamkeit. Heute musste ich enttäuscht wieder einen Schweißfleck unter den Achseln feststellen.
Habt ihr da 'ne Lösung? Produkt anderer Firma verwenden? Selber anmischen lassen mit höherem AlCh-Anteil?
Helft mir... keine Lust, dass das wieder so schlimm wie früher wird.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sry das musste einfach sein ;)
btw. hydro fugal hilft ganz gut, weiß aber leider nicht wo man das bekommt, habs geschenkt bekommen. außerdem gibts so kapseln mit salbei und rosmarin extrakt, die heissen nosweat kapseln .... erm halt in österreich in der apotheke erhältlich ... wirkung lässt aber auch nach
lg chills
Hydro Fugal gibts glaube im Schlecker, hilft aber nicht sonderlich hilfreich gegen Schweiß, aber neutralisiert 1a den Schweißgeruch
HydroFugal hilft aber nicht bei Hyperhidrose.
ja weniger schwitzen wirst wohl nicht dadurch, da hast schon recht. meine freundin hat so ein mittel, hab aber die verpackung weggeworfen, werd mich mal erkundigen was da drinnen ist und soferns nicht eh das selbe zeug ist von dem hier die rede ist werd ichs dann mal posten ... einziger nachteil, das zeug ist aus polen, zwar legal und so :D aus ner apotheke, aber bei denen heisst alles anders als bei uns
lg chills
so, habe heute diesen thread gefunden. werde mir das ding gleich noch besorgen. habe nämlich jeden (!!) tag seit dieser sommer angefangen hat riesen schweissdinger unter dem arm..kackt mich echt an..mal sehen obs was bringt..
hat wer noch von guten/schlechten erfahrungen zu berichten?
Short Dawg
29.05.2008, 18:51
Hört sich aber mal gar nicht gesund an.
Alien662
29.05.2008, 18:52
Nene, ist schon gut das Zeug. 2 Shirts müssens aber trotzdem sein ;)
2 Shirts müssens aber trotzdem sein
also bringts doch nichts?
Hört sich aber mal gar nicht gesund an.
find ich auch, aber etwas muss gehen..
schwitz man einfach am po mehr oder was?;)
Aluminiumsalze verstopfen die Schweißdrüsen.
Ich glaube, mehr (frei verkäufliche) schweißhemmende Stoffe gibt es gar nicht, also wäre es eigentlich egal, welches Produkt man kauft, Hauptsache es enthält Aluminiumsalz.
Allerdings liest man so einiges schlechtes über Aluminiumsalze: Hautirritationen, Salzränder auf dem Shirt usw.
Alien662
29.05.2008, 19:05
also bringts doch nichts?
Na am Rücken schwitz ich ja trotzdem :mrgreen: Aber eben nur bei Belastung..Unterhemd reicht.
robert234
29.05.2008, 19:15
Einfach TENA Lady unter die Arme pappen und gut is. Extrem saugfähig, sogar wenn sie naß sind, sind sie schön trocken. :mrgreen:
hab's mir jetzt mal geholt...
in der ersten apotheke meinten sie, 20% aluminiumchlorhydroxidlösung sei viel zu hoch (ohne das ich ihnen den zweck gesagt habe). sie geben höchstens 5% alles andere sei ne überdosis. in der 2ten hätten sie was bestellen müssen und ich hab dann einfach was sehr sehr änliches genommen (ethanol sei noch konzentrierter), sei aber fast gleich. werds gleich mal ausprobieren und berichten.
Jens1981
29.05.2008, 22:10
Nicht nur man selbst, anscheinend auch der Körper. Habe "Odaban" jetzt seit ca. einem Jahr und es verliert allmählich seine Wirksamkeit. Heute musste ich enttäuscht wieder einen Schweißfleck unter den Achseln feststellen.
Habt ihr da 'ne Lösung? Produkt anderer Firma verwenden? Selber anmischen lassen mit höherem AlCh-Anteil?
Helft mir... keine Lust, dass das wieder so schlimm wie früher wird.
ich hab auch odaban...benutz das jetzt seid 3 jahren und find das top!
hab das zeugs gestern abend das erste mal aufgetragen, hat dann angefangen ein bischen zu jucken und brennen,jedoch nicht so schlimm,habe 20min nach dem auftragen geschlafen, heute morgen, keine rötung nichts, dachte erstmal das ding hat nicht funktioniert...also morgens wieder wie normal, ging zu schule und das wetter wurde wärmer, habe dann bemerkt das, wenn ich eigentlich schon lang einen riesigen fleck gehabt hätte (also vor gestern abend) noch nichts zu sehen war. ich gleich so: "poah das ding geht!". und auch jetzt, keine flecken, und nicht wirklich schweiss. ganz ein klein wenig feucht ists noch, doch davon spühre ich nichts und auf dem t-shirt keine spur zu sehen, werd das ding heute abend nochmals auftragen und dann schauen. bin aber überrascht wie geil das ding funktioniert :daumen:
Jens1981
30.05.2008, 17:31
was haste dir denn jetzt genau geholt?
was hats gekostet u wie lange sollte es reichen?
was haste dir denn jetzt genau geholt?
Al-chlorhydrohydroxid 20%
Enthält:
Aluminiumchlorhydroxidlösung 20%
Aluminii chloridum 20,0
Ethanolum 96% 90,0
ad10ml
was hats gekostet u wie lange sollte es reichen?
10.40 sfr. sind ca. 7 euro
habe das gestern auf eine art watte getan und dann eingerieben, fläschchen ist noch fast voll sollte für ca. 15 anwendungen reichen, habe aber noch keine ahnung wie lange mir das ding meinen schweiss blockieren wird, bzw wie oft ich es anwenden muss. kann dir also nicht sagen wie lange das hält
Jens1981
30.05.2008, 17:47
dann bin ich auf den erfahrungsbericht gespannt...
ansonsten versuch odaban...das wirkt sehr gut...ein spray langt locker n jahr bei 2-3 anwendungen in der woche...das ist top.
Aber ehrlich, das kann doch nicht gesund sein, sich mit Aluminiumzeugs die Schweißdrüsen zuzustopfen.
Durch die Schweißdrüsen entgiftet sich der Körper, wenn die verstopft sind funktioniert das nicht mehr.
robert234
30.05.2008, 21:55
Durch die Schweißdrüsen entgiftet sich der Körper, wenn die verstopft sind funktioniert das nicht mehr.
Das kann man bei den Schweißdrüsen unter den Armen vernachlässigen, das ist kein Problem. ;)
Ich würde mir aber dieses Odaban kaufen. Ist erstens nicht selbst gemixt und zudem vom Preis Leistungsverhältnis mehr als ok. Kostet glaube ich 12 € und hält, wie Jens schon gesagt hat sehr lange.
masterce
06.08.2008, 17:40
Aluminiumchlorid würd ich nicht benutzen, soweit ich mal gehört habe überwindet das die blut-gehirn-schranke und trägt starkt zur verursachung von alzheimer bei. Hab sogar auf die schnelle was gefunden Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich lass lieber die finger davon
hab mir eben nen hidro fugal deo roll on gekauft bei marktkauf für 3.50
hilft das gut?
schwitze schon eigentlich etwas stark
oda sollte ich lieber dieses odaban holen?
wo krieg ich das den her?
deranfänger
06.08.2008, 18:28
Ein Deo überdeckt immer nur den Geruch. Schwitzen ist normal, duschen hilft
Die Dinger, die du im Supermarkt kaufen kannst, sind Deodorants. Damit schwitzt du zwar immer noch, doch der Geruch wird überdeckt. Antitranspirants helfen direkt gegen die Schweißproduktion. Das heißt, du schwitzt gar nicht erst. Dein Hydro Fugal ist nur ein Deodorant. Damit wirst du also noch weiterhin schwitzen.
Ich habe mir ebenfalls Odaban bestellt. Das Zeug trägst du alle 4-5 Tage mal auf und schwitzt dann wirklich kein Stück mehr. Ich schwitze (zumindest unter den Achseln) nicht mal mehr beim Training. Die Flasche hält mindestens ein halbes Jahr und kostet ca. 12€. Das bekommst du in jeder Online-Apotheke oder auch bei einer gut ausgestatteten deines Vertrauens.
SantaSergio
06.08.2008, 18:44
Hydro Fugal ist auch ein Anti-Transpirant ;)
deranfänger
06.08.2008, 18:46
Die Dinger, die du im Supermarkt kaufen kannst, sind Deodorants. Damit schwitzt du zwar immer noch, doch der Geruch wird überdeckt. Antitranspirants helfen direkt gegen die Schweißproduktion. Das heißt, du schwitzt gar nicht erst. Dein Hydro Fugal ist nur ein Deodorant. Damit wirst du also noch weiterhin schwitzen.
Ich habe mir ebenfalls Odaban bestellt. Das Zeug trägst du alle 4-5 Tage mal auf und schwitzt dann wirklich kein Stück mehr. Ich schwitze (zumindest unter den Achseln) nicht mal mehr beim Training. Die Flasche hält mindestens ein halbes Jahr und kostet ca. 12€. Das bekommst du in jeder Online-Apotheke oder auch bei einer gut ausgestatteten deines Vertrauens.
Ist das genau so unangenehm wie das 1. Mittelchen?
Im Hydro Fugal ist Aluminumchlorid drin, also ists auch ein Anti-Transpirant
PS: Wenn man Al.chl. über längeren Zeitraum nimmt und dann nicht mehr, stinkt man ein paar Wochen lang schneller. Das musste ich bei mir im Selbsttest feststellen :motz:
Vielleicht vertrage ich es auch nur nicht, aber im Internet habe ich auch ein paar Erfahrungsberichte dazu gelesen, scheint also nicht nur mir so zu gehen :ratlos:
Dicktator
09.08.2008, 17:17
also ich benutze "odaban"...ich schätze mal es verstopft einfach nur die schweißporen ...dafür musste ich allerdings bemerken wie ich vermehrt am rücken schwitze...naja man kann nich alles haben...trag dann einfach nen unterhemd unterm tshirt damit hat sichs dann ;) scheiß pubertät ...hoffentlich geht das noch weg :(
Achso, dass in Hydro Fugal A.Ch. drin ist, wusste ich nicht. Unangenehm ist Odaban aber nicht. Also man merkt ne halbe Stunde nach dem Sprayen noch ein leichtes Brennen. Wenn man den Tag vorher die Achsel rasiert hat, kann es auch mal stärker werden. Aber da man es eh vorm Schlafengehen benutzt, ist das halb so wild.
*sternchen*
09.08.2008, 19:31
ich nehm nur noch Hidro Fugal..
Habe mal das rexona getestet.. hatte hinterher tollllleeee weiße flecken am top, also net so prall.