PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ihr auch bei zu hohen gewichten ein gehörsturz???



dj-lous
08.06.2004, 22:29
hi leute!

ich wollte gern wissen ob mein porblem auch ein anderer von euch hat. also beim training (inbesonders bei kniebeugen mit 160 - 180 kg) hab ich nach der letzten wdh (20 wdh) keine kraft und sacke ein und wären der ruhephase verabschiedet sich bei mir das gehör. höre nur wenig (als hätte orapacks drinne)!

:ratlos:

Atomic
08.06.2004, 22:37
hab ich nicht, aber hatte schon mal einer hier

8pack
08.06.2004, 22:40
da solltest du evtl aufpassen, nicht, daß du noch umkippst. trinkst du genug? wenn sich schon deine sinne verabschieden stimmt irgendwas nicht. trotz größter anstrengung bis an die schmerzgrenze hab ich sowas noch nicht gehabt.

ein hörsturz wird es aber nicht sein, das ist eine schlimme krankheit und du würdest danach sicher nicht mehr weitertrainieren sondern im krankenhaus liegen. wie lange dauert das piepen denn an? hast du vielleicht einen tinitus? kann wohl sein, daß der sich unter enormer belastung deutlicher bemerkbar macht. aber das gehör einschränken sollte das eigentlich nicht....mhh

oldiegerd
08.06.2004, 22:49
Ein Hörsturz wird es nicht sein, der macht sich mit Gleichgewichtsstörungen und andauernden Ohrgeräuschen bemerkbar, so daß du für längere Zeit nicht trainieren kannst.
Du gehst scheinbar beim Training an deine Grenze, ist ein Signal deines Körpers!

dj-lous
08.06.2004, 23:05
erlich gesagt trink ich nicht oft beim training! sollte ich mal machen!
aber ich denk nicht das das ein tinitus ist weil ich kein piepen im ohr hab! ich komm mir halt als ob ich schwerhörig wäre und das dauert so ca 30 bis 45 sek.!
es liegt bestimmt auch an der anstrengung aber ich kenn keinen der das selbe wie ich beim training hat (sprich schlechtest hören noch kniebeugen)!
sollte ich zum arzt gehen???

dj-lous
08.06.2004, 23:07
sorry für die schreibfehler! lol

NoobDogg
09.06.2004, 00:14
ich weiss nicht ob ich sowas ähnlich hab. aber ich "atme aus den ohren" bei schweren grundübungen... liegt aber wohl daran das ich ein loch im trommelfell am rechten ohr hab.

H.oly
09.06.2004, 14:08
Bei mir rauscht es im Ohr, bei schweren GÜs. Ich hab mich auch vom Artzt durchcheken lassen, der hat aber nichts gefunden.

NoobDogg
09.06.2004, 14:28
H.oly, ja das gefühl hab ich auch... so ein rauschen, also würde ich durchs ohr atmen können

destructivus
09.06.2004, 14:32
NoobDogg, du atmest aus den ohren? wie sdarf ich mir das vorstellen :lol:
aber loch im trommelfell sollte doch wieder zusammenwachsen
ich hatte das auch mal, sekrete im ohr haben mein trommelfell in einem 3tägigen prozess zum reißen gebracht, das waren die schlimmsten schmerzen die mir bis jetzt widerfahren sind :?

NoobDogg
09.06.2004, 14:35
ja anders kann ich es nicht beschreiben... wenn ich meine nase zu halte und dann die luft aus der nase heraus drücken würde (was aber nicht geht, da die nase zu ist hehe) dann kommt luft aus dem rechten ohr heraus.
also zumindest merke ich dass da was kommt

destructivus
09.06.2004, 14:44
achso, dass mit dem nase zu halten und luft durch die ohren pressen musste mein bruder früher regelmäßig machen, aber ein loch im TF bewirkt, dass selbiges nicht richtig schwingen kann und somit die wellen nicht richtig aufnehmen kann was zur folge hätte, dass du ziemlich schlecht hörst