Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split, bitte um Kritik
So, Hallo erstmal, ich bin der MacB aus Berlin und grüße euch alle.
Ich trainiere seit 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und hab mir nun nen neuen TP ausgearbeitet und bitte um eure Kritik!
- Jede Übung 3 Sätze á 10 Wiederholungen
- Gewichte bleiben gleich und werden so gewählt, dass es am Ende des 3. Satzes zum MV kommt
Montag: Brust/Trizeps
Bankdrücken m. Kh
Negatives Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende Kh
Trizepsdrücken am Kabel
Kickbacks
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Rudern stehend Lh
Latziehen m weitem Griff zum Nacken
Rudern Kh
Hyperextensions
Scottcurls sitzend
Kh Curls stehend
Hammercurls
Freitag: Schultern/Beine
Nackendrücken
Frontheben
Rear Delts
Rudern aufrecht
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
- An jedem Trainingstag wird der Bauch trainiert
- 3 x max Crunches u. Beinheben
Gibt es noch andere sinvolle Übungen für den hinteren Oberschenkelmuskel (ka wie der heisst) neben Beincurls???
Danke
MacB
Beine und schultern tauschen, ein bisschen viele Schulterübungen und zuwenig bein für mein gesschmack.
würde kickbacks weg lassen und dafür dips machen.
ansonsten ein vernünftiger plan!
Das is Absicht. Hab kräfige Beine und relativ schwach ausgeprägte Schultern...
...Bein und Schultertag noch mit mit Rücken/ Bizepstag tauschen.
warum?
weil du dann zwischen den einheiten ne längere ruhepause hast, bei Brust/trizeps trainierst du nämlich auch immer den rücken/bizeps ein bisschen mit
mit Gewichte bleiben gleich meinst du doch nicht etwa das du in jedem der 3 sätze das selbe gewicht nimmst oder ?
das wäre ja dann voll fürn arsch -.-
@hgoa21
okay, danke
@Crono
doch meine ich, die gewichte werden so gewählt, dass man den ersten locker schafft, der zweite schon schwierig ist und der dritte nur mit hilfe zu schaffen ist.
warum?
Weil der Rücken dann am Freitag noch nicht ganz fit ist für die Kniebeugen, speziel der untere Rücken benötigt eine sehr lange Erholungsphase