PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Mal die Woche 6 Mal die Woche trainieren?



Janney
08.06.2004, 11:23
Also das altebekannte Thema:

Ich hab einen 3er Split aber mein Problem ist wie oft ich damit trainieren soll. Mein Trainier meint ich sollte 6 Mal in der Woche trainieren (Jede Muskelgruppe 2 Mal pro Woche).

Ich hab keine Ahnung was dabei besser wäre. 6 Mal oder 3 Mal? Vom eigenen Körpergefühl kann ich es nicht abschätzen... wenn ich 6 Mal gehen hab ich dann MK in den Muskeln die am Vortag trainert wurden (was aber nicht weiter störend ist).

Dazu muss ich sagen das ich erst seit knapp einem halben Jahr trainiere

Kiko
08.06.2004, 11:32
also wenn du schon jede muskelgruppe 2mal die woche trainieren willst, dann mach nen 2-er split.

Janney
08.06.2004, 11:43
Nein das ist ausgeschlossen. Den hatte ich vorher und da saß ich viel zu lange an den Geräten. Es hat nix mit "wollen" zu tun sondern damit was besser wäre

Kiko
08.06.2004, 11:48
kann dir niemand sagen was für DICH besser ist! wenn du deine zeit nicht mit detailarbeit verschwendest dauert das training bei nem 2-er split nicht zu lange.

Janney
08.06.2004, 11:56
Ich hab keine Zeit mit Detailarbeit veschwendet und saß mit meinem 2er Split viel zu lange im Studio. Deshalb ist werde ich nicht nochmal mit einem 2er Split anfangen... ist einfach ausgeschlossen ;)

Janney
08.06.2004, 11:58
Ausserdem: Wie soll denn merken was besser für mich ist? Eine Woche 6 Mal gehen und eine Woche 3 Mal gehen und messen ob sich in einer der beiden Wochen irgendwas weiterentwickelt hat?

Kiko
08.06.2004, 12:05
baust du mit deinem jetztigen 3-er split auf? bist du zufrieden mit den ergebnissen? denkst du dass die regenerationszeit so passt?

wenn ja, dann bleib dabei!

wenn du nix aufbaust, unzufrieden bist, und denkst dass deine muskeln viel schneller regenerieren und dadurch häufigeres training vertragen würden, dann probiers mal ne weile (6wochen) aus, jede MG 2x die woche zu trainieren.

8pack
08.06.2004, 13:59
janney, die andere möglichkeit wäre, sich von festen trainingstagen zu lösen und immer dann zu trainieren, wenn man sich vollkommen erholt fühlt, und mach das nicht zwangsläufig vom muskelkater abhängig. eine definition dafür gibt es nicht, ist einfach ein gefühl, da kommst du mit der erfahrung ganz von alleine drauf.

ansonsten, wenn es denn unbedigt 2x die woche sein muß, dann auf jeden fall ein 2er split. 6 maliges training ist DEFINITIV NICHTS für dich, mit einem solchen volumen trainieren weit fortgeschrittene, aber nicht blutige anfänger.

Janney
08.06.2004, 15:42
und was ist mit 3/4 mal pro woche?

8pack
08.06.2004, 19:43
wie geht man denn drei-viertel mal trainieren :lol:

ne, junge du brauchst keine 4x, geh 3x und gut ist.