PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabbau durch Fußball

iron86
07.06.2004, 18:22
Ich hab n Problem! Und zwar hab ich vor 2 Jahren mit Fußball aufgehört. Aber nun sind wir in die Bezirksoberliga aufgestiegen und ich hab versprochen wenn die austeigen, spiel ich nochmal n Jahr.
Tja das ist ja jetzt eingetroffen. Das würde jetzt heißen ca. 4 Stunden pro Woche Fussball (nicht an Trainingstagen).

Schadet das meinem Muskelaufbau in irgendeiner weise?
Würde dann kein zusätzliches Cardio machen!

°HC°
07.06.2004, 18:24
stell mir schon arg unangenehm vor mit über 90 kilo auffem bolz platz rum zu stampfen! :mrgreen:
aber die 4 stunden sollten nicht weiter schlimm sein! ist doch vielleicht sehr vorteilhaft zum cutten! ;)

Pre$t0n
07.06.2004, 18:25
Ne denke nicht das dir das schaden wird, außer natürlich du verletzt dich stark. Ansonsten kann man es ja als Cardio Ersatz betrachten. Aber das würdest du ja selber merken ob es dir gut tut oder nicht?!

Atomic
07.06.2004, 18:28
kriegst noch dickere beine...würd ich machen an deiner stelle hast ja genug masse...ich hab grad mit kickboxen aufgehört um masse aufzubauen

Babdit
07.06.2004, 18:37
wenn du merkst, dass du es nicht oackt dann würde ic ham ehens beim bein training sparen....

glaube aber auch, dass 4 h/pro woche laufen/sprinten nicht viel anders ist als anderes carido

Kiko
07.06.2004, 19:22
ist absolut kein problem!

Kawendtz
07.06.2004, 20:17
ich kenn einen sehr motivierten jungen BB, der wegen dem BB mit Fußball aufhört um mehr aufzubauen!
ich meine cardiotraining bekommst du durch fußball jetzt ja genug, aber wenn du genug ist dürfte das kein Problem sein!

SchnuLLi88
23.12.2004, 13:21
Ich habe ein ähnliches problem.. aber ich denke/hoffe mal das ich mit der zeit trotz fußball masse aufbauen kann.

Frank88
23.12.2004, 13:56
Es lässt sich sicher auch mit Fußball parallel zum Training aufbauen aber die Frage ist ob dir das beim Fußball hilft. Ich spiele nur in ner Hobby Mannschaft aber merke deutlich das ich mit meinen 100kg sehr benachteilig bin was z.B. Wendigkeit angeht :mrgreen:

Crono
23.12.2004, 14:11
kann man generell mit intensiven rennen (kein jogging)

muskeln in den beinen aufbauen ?

Ronny Kohlmann
23.12.2004, 14:41
ja, guck dir mal die Sprinter an. Über kurze intensive Läufe kann man muskeln aufbauen.
Allerdings geht´s mit Bodybuilding warscheinlich schneller und gezielter!!!

8pack
23.12.2004, 15:27
Ronny Kohlmann, fußballer sind aber keine sprinter. das besteht ja wohl hauptsächlich aus cardio.

Crono
23.12.2004, 21:52
jo ich mein jetzt auch eher so die 60-100 m läufer die sehen ja teilweise verdammt gut aus

mit intensiven kurzstrecken rennen kann man also auch muskeln in den beinen aufbauen, sehr gut :D

Feierleiche
30.12.2004, 16:05
War in ähnlicher Situation bis vor knapp 2Jahren...
Leiche: Muskelaufbaubegeistert ging immer fleissig im Verein bolzen...war auch sehr geil und hat tierisch Spaß gemacht...bis ich mir´s Kreuzband im training gerissen hab*heul* danach OP und seit dem nur noch BB.
Schau aber immer mit traurigem Blick Fußball im TV und vor Ort...könnte bzw dürfte zwar wieder...aber ist mir zu riskant nochmal die Prozedur usw..außerdem merke ich immer noch,dass das betroffene Knie nicht so ist,wie das andere....obwohl fast 2Jahre her...(negative Bsp mehrfacher Kreuzbandrisse: Nowotny, Salihamidsizs-schreibt man den so*grübel*?-, usw.)

Damals: Umso mehr Masse umso unbeweglicher wirst Du zwangsläufig und Deine Kondition leidet..! Meiner persönlichen einschätzung nach geht es auch etwas auf die Musklmasse..wenn auch nur geringfügig...
Fett kannst damit natürlich etwas burnen,aber zu Muskelschutz solltest Dich jeweils vorm Fußballspielen und direkt danach richtig ernähren..ist das A und O,wenn Du Deine muskeln behalten willst...da Du natürlich insgesamt nen anderen Stoffwechsel haben wirst und nen ganz anderen Kalorien-/Khverbrauch ;)
Solltest Deine BB-Einheiten auch an Fußballfreien Tagen machen und insgesamt am besten auf nur 3mal/Woche aufteilen..ÜBERTRAINING droht relativ schnell! Ich war ständig total am Ar*ch! :diablo:
Alles in allem fand ich die Kombi Fußball-BB eher ungünstig,da beides unter dem jeweils andern leidet!
Gesund ist die Cardio-ähnliche Belastung allemal :daumen: sofern Du Dir nichts kaputtmachst,wie ich damals ;)

Ab ner gewissen Masse bist sehr unbeweglich und träge..was auch auf die Kondi geht...andererseits das Üb.trainingsproblem evtl....

Wenn Du bei Deinen 1,80 maximal 85-90kg bei gleichzeitig sehr geringem Kfa wiegst,kannst beide Sportarten gleichzeitig erfolgreich betreiben!! Wobei 90kg schon viel ist bei der Größe...85kg bei 8% Kfa wäre fürs Fußball noch ok und BB-technisch optisch doch genial :mrgreen:

Oh... :motz: lese grad,das der thread über ein halbes Jahr alt ist!!!
:schimpf: