Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißshakes oder Joghurt?
Was glaubt ihr was ist besser? Fettarmer Joghurt oder Eiweißshakes?
Sollte man eins von beidem an Trainingstagen zu sich nehmen oder dazwischen?
PS: Kann jemand irgendwelche Eiweißshakes oder Weightgainer oder Proteinpulver empfehlen? Kollege will anfangen das zu nehmen meint aber er hat da keine Peilung von....
michaelp
07.06.2004, 12:32
ein super protein (Eiweisshake) ist der von Body attack Power Protein 90
oder jeder andere von namanhaften herstellern
BMS, AllStars u.s.w. alsolieber qualität
weiterhin ist ein proteinshake nährwertmäßig einem Joghurt vorzuziehen
Shogun_187
07.06.2004, 13:06
der joghurt hat nicht viel eiweiß. du und dein kumpel braucht eigendlich kein geld für protein pulver ausgeben, den mit 400ml milch und 400g magerquark hat man einen wunderbaren shake. dies 3mal am tag dazu noch fleisch und fisch und euer ewbedarf ist gedeckt. zum süßen einfach früchte mit unter mixen.
gruß shogun
NoobDogg
07.06.2004, 13:39
aber magerquark schmeckt scheisse, mir zumindest.
und die wertigkeit von magerquark ist bestimmt nicht so gut wie die vom bodyattack protein.
wenn man täglich magerquark kaufen würde.. würde es nicht auf das selbe kommen wie wenn man sich das pulver kauft? wie teuer oder billig ist so ein magerquark?
500g magerquark, multivitamin oder orangensaft in nen 1.5L mixer rein, ein mal auf maximum drücken, warten und fertig ist der 60g eiweiss shake mit schnellen kolenhydraten da!
man kann auch erdbeeren bananen, öl oder magnesium, calcium dazumischen.
2 mal am tag dann sind das 120g eiweiss, ist das keine megaergänzung?
und sehr schnell herzustellen!
Shogun_187
07.06.2004, 14:01
500g kosten so 55cent
Die biologische Wertigkeit des Eiweißes spricht ganz klar FÜR den Proteinpulver-Shake !!
...allerdings sträubt sich meine Mutter gegen solche "künstlichen Sachen" , wie sie es ausdrückt, und deshalb kommt es für mich z.B. günstiger mich mich fettarmen Joghurts & Milch vollzustopfen, da sie sowas immer einkauft... "ist ja gesund...meint se.." :D
Bislang ging`s mir mit Magerquark wie Noobi, aber das mit dem MultiSAFT werd ich wohl gleich mal ausprobieren :)
1 Liter Saft auf 500g Mageruqark? Oder wieviel Saft jetzt? 1000g Magerquark an einem Tag zu essen find ich persönlich bisschen krass^^
hab mir letztens 5kilo magerquark für 22cent 500g-packung gekauft.
man würde aber billiger wegkommen, wenn man den ew-bedarf über normale ernährung decken würde. ab einer gewissen menge ew spielt die wertigkeit keine zentrale rolle mehr.
...woher haste den ?? von irgendeiner bekannten Kette ?? aldi, lidl, rewe, plus.... ?? würd mich mal interessieren, weil sich das ziemlich verlockend günstig anhört ;)
1 Liter Saft auf 500g Mageruqark? Oder wieviel Saft jetzt? 1000g Magerquark an einem Tag zu essen find ich persönlich bisschen krass^^
wer lesen und denken kann ist ganz klar im vorteil in diesem fall :roll:
500g Magerquark + Saft in einen 1,5 Liter Mixer ergibt bei mir einen liter Saft^^
von metro :) gabs aber auch nur so günstig, weil ich soviel davon geholt hab, freunde wollten auch noch was haben.
hab glaub ich insgesamt 15kg geholt.
500g Magerquark + Saft in einen 1,5 Liter Mixer ergibt bei mir einen liter Saft^^
..warum?
1,5kg minus 500g = 1kg= 1 Liter