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Was meint ihr? Welches Steroid ist am besten in sachen Massezuwachs???
Am liebsten wäre mir tabs weil mir das spritzen nicht so liegt! :)
mfg
mit oxymetholon (handelsname anapolon oder früheres anadrol 50) wirst du nur eine menge wasser speichern, das nach dem absetzen zum größten teil wieder weg ist, zum anderen ist es wohl mit das toxischste was es so gibt.
es ist schwierig zu sagen, welches steroid am besten für den masseaufbau geeignet ist. in der praxis wird jedoch am meisten testosteron verwendet, egal in welcher form bzw. ester. es passt sich einfach am besten auf den dafür vorgesehenen rezeptor an.
außerdem ist es nicht lebertoxisch im gegensatz zu anderen massesteroiden wie z.b. dianabol
Versuchs für den Anfang mit Primobolan-Tabs. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon dabei bist, aber es scheint mir du wärst noch ein Newbie. Deshalb probier's ruhig erstmal damit. Als Anfänger dürften doch 6-7kg zu 90% bleibende Masse rausspringen! Testo bringt vielleicht mehr, muss aber gespritzt werden, und das mit 'ner fetten 0,7mm-Nadel. Außerdem hast du bei Primos so gut wie keine Wassereinlagerungen!
mit oxymetholon (handelsname anapolon oder früheres anadrol 50) wirst du nur eine menge wasser speichern, das nach dem absetzen zum größten teil wieder weg ist, zum anderen ist es wohl mit das toxischste was es so gibt.
Die Frage war auch nach "Massezuwachs" und nicht nach Qualität oder Muskelmasse...! ;)
Ausserdem ist es gleich toxisch wie alle anderen 17aa-Steroide (Winstrol, Methandrsotenolon, etc.) bloss ist eben die Dosierung viel höher!
Gruss.
@apollo
ich denke wenn man masse aufbauen möchte, sollte man es nach dem absetzen auch halbwegs halten können
anapolon wird von bodybuildern nur noch sehr selten verwendet und findet eher anwendung z.b. bei gewichthebern, daß es in kurzer zeit auch enorme kraftfortschriftte zuläßt
desweiteren, ist es um einiges lebertoxischer als andere alka-17 steroide,
zumindest belegen studien das, im verhältnis hat eine 50 mg ampulle winstrol auch 50 mg an wirkstoff
wenn du jeden tag eine injizierst wirst ein anstieg der leberwerte eher selten sein, wenn du jedoch 50 mg oxymetholon jeden tag nimmst werden deine leberwerte nach ein paar wochen wohl um einiges nach oben schnallen
desweiteren, ist es um einiges lebertoxischer als andere alka-17 steroide,
zumindest belegen studien das, im verhältnis hat eine 50 mg ampulle winstrol auch 50 mg an wirkstoff
wenn du jeden tag eine injizierst wirst ein anstieg der leberwerte eher selten sein, wenn du jedoch 50 mg oxymetholon jeden tag nimmst werden deine leberwerte nach ein paar wochen wohl um einiges nach oben schnallen
Das hätte ich gerne noch etwas genauer. Prinzipiell sind oral-eigenommene Steroide für den Körper (Leber) eine grössere Belastung als injizierte (First-Pass), also sagt dein Vergleich nicht gerade viel aus. Zweitens ist das Stanzolol an ein Ester gebunden, ist sogar eine Depot-Steroid (!). Man müsste also die beiden Ester zuerst enfernen um genau sehen zu können, wieviel Wirkstoff konkret übrigbleibt und ob dann Oxy noch schlechter abschneidet als andere 17aa-Steroide ist zu bezweifeln - zumal Winstrol in seiner toxischen Wirkung auf die Leber soweiso unterschätzt wird!
Gruss.
ist mit sicherheit korrekt, daß orale immer toxischer auf die leber wirken als injizierbare. deshalb ist ein anstieg der leberwert bei winstrol depot eher selten, anders ist das bei winstrol tabletten. klar ist das depot eine esterform, wenn auch mit sehr geringem halbzeitwert.
aber anaplon ist wie auch halotestin mit am lebertoxischsten, was studien nunmal belegen. desweiteren wird anapolon als bisher einziges steroid unmittelbar mit leberkrebs in verbindung gebracht. daher werden beide präparate in der praxis auch nur relativ kurz eingesetzt, um die leber nicht allzusehr zu belasten.
daß anapolon von der wirkung her das stärkste mittel der oralen steroide ist, steht wohl außer frage, allerdings auch mit den meisten nebenwirkungen. so dinge wie nasenbluten, magenprobleme treten doch beispielsweise selbst bei einem anderen alpha-17 steroid wie z.b. dianabol auch in dosierungen von 10 tabs am tag (50 mg) eher selten auf. und von der wirkstoffmenge her würde das 1 tablette anapolon entsprechen.
daß anapolon von der wirkung her das stärkste mittel der oralen steroide ist, steht wohl außer frage, allerdings auch mit den meisten nebenwirkungen.
Das mag ich eben zu bezweifeln! Ich bin kein Chemiker aber ich denke, der Ester macht bei einem Steroid sehr viel der mg-Menge aus, so dass der eigentliche Wirkstoff zB. bei einer Tab Oxy à 50mg nicht gleich 50mg Wirkstoff ist. Wenn man nun beide Wirkstoffe Methandrostenolon und Oxymetholon auf ihre "Wirksubstanz" reduziert, bin ich mir sicher, dass das Ergebniss sich bezüglich den NWs sehr ähnlich ist.
so dinge wie nasenbluten, magenprobleme treten doch beispielsweise selbst bei einem anderen alpha-17 steroid wie z.b. dianabol auch in dosierungen von 10 tabs am tag (50 mg) eher selten auf. und von der wirkstoffmenge her würde das 1 tablette anapolon entsprechen.
"Eher selten"...und was ist bei Oxymetholon? Ich denke mal auch nicht viel mehr! Wenn du dir täglich 3 Tabs à 50mg Oxymetholon reinhaust, dann brauchst dich über NWs wie Nasenbluten auch nicht wundern. Wenn du dir aber 3x täglich 10 Metha-Tabs à 5mg reinpfeifst, dann bin ich mir sogar sicher, dass deine Nase ebenfalls blutet! Grund dafür ist übrigens nichts anderes als der viel zu hohe Blutdruck, wie es hin und da bei Nandrolon auch vorkommt!
Gruss.
die esterform gibt lediglich an wie schnell der wirkstoff an das blut abgeben wird. je länger diese kette ist umso langsamer wird der wirkstoff an das blut abgeben. bei winstrol handelt es sich um eine sehr kurzwirksames ester, sonst wären injektionen alle 2 tage bzw. täglich nicht notwendig.
ich bin auch kein chemiker, aber es steht außer frage, daß z.b. dianabol sehr gut verträglich ist, wogegen bei anapolon sehr viele user probleme bekommen auch bei einer tablette täglich.
und von der wirkstoffmenge hängt das alleine schon gar nicht ab, nimmst du z.b. halotestin, die i. d. R nur 5 oder 10 mg erhalten ist ein anstieg der leberwerte schon bei der geringsten dosierung häufig der fall.
5 mg wären identisch mit methandienon (dianabol) jedoch kenne ich keinen in der praxis, der 10 tabs haltotestin verwendet, wobei 10 tabs. dianabol für viele kein problem darstellen. es hängt einzig allein vom wirkstoff selbst ab, der toxischer auf die leber wirkt.
die esterform gibt lediglich an wie schnell der wirkstoff an das blut abgeben wird. je länger diese kette ist umso langsamer wird der wirkstoff an das blut abgeben. bei winstrol handelt es sich um eine sehr kurzwirksames ester, sonst wären injektionen alle 2 tage bzw. täglich nicht notwendig.
Schon klar...
ich bin auch kein chemiker, aber es steht außer frage, daß z.b. dianabol sehr gut verträglich ist, wogegen bei anapolon sehr viele user probleme bekommen auch bei einer tablette täglich.
Ich bleib dabei. Ich denke die "Verwertungsrate" durch den First-Pass ist bei beiden Steroiden nicht vergleichbar, deshalb auch die Unterschiede bezüglich den Dosierungen! Schau dir mal das Testo-Depot an, da reicht teilweise schon 250mg die Woche! ...und was ist mit Testosteron Undecanoat? Genau, da geht's erst ab 240mg täglich los und doch ist beides Testosteron! Ist vielleicht ein schlechter Vertgleich, da das einte oral bzw. injiziert wird doch hoffe ich du weisst was ich meine...!
Nicht jedes Steroid, auch durch seine 17aa, kann den First-Pass gleichermassen gut passieren...das ist nun mal so und deshalb ist auch die dosierunbg nicht unbedingt gleichzusetzen mit der wirkenden Substanz welche für die NWs verantworlich ist. Darum ging's mir...
und von der wirkstoffmenge hängt das alleine schon gar nicht ab, nimmst du z.b. halotestin, die i. d. R nur 5 oder 10 mg erhalten ist ein anstieg der leberwerte schon bei der geringsten dosierung häufig der fall.
5 mg wären identisch mit methandienon (dianabol) jedoch kenne ich keinen in der praxis, der 10 tabs haltotestin verwendet, wobei 10 tabs. dianabol für viele kein problem darstellen.
Schlechter vergleich! Siehe oben...
es hängt einzig allein vom wirkstoff selbst ab, der toxischer auf die leber wirkt.
Das sehe ich anderst.
Gruss.
möchte keine endlosdiskussion draus machen,
letztendlich sind wir beide keine chemiker und selbst da würden wohl die meinungen auseinandergehen. kann nur aus gesprächen und der praxis von anderen athleten sprechen.
interessant ist auch mal den beitrag im "grünen buch" über die jeweiligen steroide durchzulesen.
abschließend möchte ich sagen, daß die nebenwirkungen, dosierungen, etc. bei jedem unterschiedlich wirken. muß wohl jeder für sich selbst rausfinden. der eine nimmt z.b. 10 dianabol und hat keine erhöhten leberwerte, der andere hingegen hat erhöhte werte bei 3 oder 4 tabletten.
das trifft auch auf andere nebenwirkungen wie bluthochdruck, aromatisieren, etc. zu.
Da geb ich dir zu 100% recht....!
Interessant wäre trotzdem das Ganze etwas genauer zu wissen. Eben durch das Wissen eines Chemikers, denn irgendwie muss sich ja die toxische Wirkungen der wirkstoffe auf den menschlichen Körper, abgesehen von der induvidullen Verträglichkeit messen lassen und genau das fände ich mal interessant zu wissen....
Aber wie du sagst, ich denke auch nicht dass wir hier weiterkommen, da wir beide nicht das nötige Fachwissen mitbringen. Schlussendlich kommen hier bloss 2 Meinungen versch. Leute, eben beinflusst durch die induviduelle Verträglichkeit zusammen...
Gruss.
sind wir letztendlich trotzdem auf einen nenner gekommen :wink:
wäre mit sicherheit interessant ja
Auf seiner Meinung zu diesem Thema zu bestehen, welche bloss auf Erfahrungswerte beruht, wäre ja auch fast schon dumm oder?
:ratlos:
;)
Gruss.
ist richtig, aber die meisten meinungen stammen halt von erfahrungswerten, da uns allen daß notwendig hintergrundwissen fehlt
häufig ist es auch so, daß die wirklichen fachleute, sprich chemiker, mediziner, etc. rein mit der schulmedizin befassen und nicht so mit dem mißbrauch der medikament zu dopingzwecken
ist halt besonders für "anfänger" schwierig, irgendwie müssen sie ja an infos kommen
SaLamander
01.04.2003, 20:18
Vielleicht kann ich euch Bichemische Vorgänge erläutern, wenn ich wüsste, wie genannte Steroide in der Strukturformel ausschauen (toxische funktionelle Gruppen oder sowas kann man ja finden, wenn man sie kennt).
Aber eher unwahrscheinlich, weil ich zwar in Chemie immer 1 bin, aber steroide habe ich noch nie im Schulunterricht, noch so irgendwie behandelt....schade :(
Erstmal danke für alle antworten!
Na gut ich werd jetzt bald mit einer Testo Enantat Kur von Galenika anfangen!
Reichen 250ml/5Tage aus?
Und woher bekomme ich das Zeug?
Während der Kur nehme ich jeden Tag 100mg Zink und Absetzen mit Ephedrin und Creatin
mfg
250 mg alle 5 tage sind ausreichend.
weshalb nimmst du ephedrin zum absetzen?
@fighter
Ephedrin kann man als ersatz für Clomid verwenden (um eigene Tesoproduktion wieder in Schwung zu kriegen)
mfg
muskelbody
03.04.2003, 21:59
@guggi. merke du hast voll den durchstieg.
ephedrin enthält sehr viel coffein, welches aber in keiner weise die testoproduktion ankurbelt.
falschaussage !
@muskelbody
hab diesen text von http://www.extrem-bodybuilding.de/anabolika.htm
Die Applikation von HCG während der Kur kann eine Hodenatrophie (Schrumpfung) vorbeugen, diese Schrumpfung ist aber reversibel und HCG damit eigentlich überflüssig. Es ist weiterhin mit einer reversiblen Unterbrechung oder Verminderung der Spermatogenese im Hoden und in Folge mit einer Abnahme der Hodengröße zu rechnen. D.h. die sogenannte Achse ist stark unterdrückt, kurz gesagt der Hypotalamus sondert LH releasing Hormon ab welches die Hypophysenvorderlappen veranlasst das LH Hormon abzusondern welches die Hoden zur Testosteronproduktion anregt, ist genug Testosteron vorhanden wird vom Hypotalamus kein LH releasing Hormon freigegeben und da man während einer "Kur" voller Testosteron ist, ist dieser Kreislauf unterdrückt. Daher ist ein "absetzen" mit Clomiphen unbedingt anzuraten, da dieses diesen Kreislauf wieder anregt. Ein antikatabole Substanz wie Clenbuterol oder Ephedrin kann man auch dazu kombinieren.
mfg[/url]
muskelbody
04.04.2003, 20:25
[quote="guggi Daher ist ein "absetzen" mit Clomiphen unbedingt anzuraten, da dieses diesen Kreislauf wieder anregt. Ein antikatabole Substanz wie Clenbuterol oder Ephedrin kann man auch dazu kombinieren.
[/quote]
so kann man es wieder stehen lassen, denn hier steht das clomid davor. wobei es immer noch nicht erwiesen ist, dass clen und ephe antikatabol wirken. (meiner meinung nach sind sie es nicht)
ok.
dann werd ich clomid nehmen!
dank' dir!
wie bekomm ich clomid aber???
hab keine ahnung wie! :(
mfg
muskelbody
05.04.2003, 18:43
bekommst du in der apo mit rezept. ansonsten nur schwarzmarkt.
@guggi
ephedrin hat keinerlei auswirkung auf die testosteronproduktion, es ist ein beta-mimetika das u.a. gegen astma eingesetzt wird und auch in geringen bestandteilen teilweise im hustensaft vorkommt.
in der regel brauchst du bei 250 mg in der woche überhaupt kein präparat zum absetzen.
Was ist denn wenn man bis 500mg/Woche hochgeht? Sollte man dann etwas nach dem Absetzen nehmen :?:
absetzen muss man immer!!!
ich setz mit clomid ab (kannst auch nolvadex verwenden)
mfg
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