PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung 2. Kur



iron86
05.06.2004, 21:27
Hi. Ich sitz grad an der Planung für meine 2. Creatin Kur, die ich diesmal diszipliniert über 8 Wochen durchziehen will. Dazu hätt ich gerne euren Rat oder ein paar Fragen beantwortet, auch wenn es manche schon mal gab-habe mehrere und will nicht wegen jeder die Suchfunktion benutzen!

1. Is es ok wenn ich die Kur über 8 Wochen durchziehe? I.d.R. dauert eine Kur ja nur 6 Wochen!
2. Bei meiner ersten Kur hatte ich die Dosierung: Aufladephase 4x5g ; Haltephase 3x2g! Wollte diesmal die Variante probieren: Aufladephase 4x5g ; Haltephase 2x4g! Was haltet ihr davon?
3. Meine alte Creatindose steht seit ca. 2 Monaten angebrochen bei Raumtemperatur in der Ecke. Ist das Creatinmonohydrat noch verwendbar?
4. Der Rest Creatin (ca. 200g) ist von ALEX, kann ich während der Kur den Hersteller wechseln? Ist ja eigentlich egal solange es reines Creatinmonohydrat ist oder?
5. Ich hatte eigentlich geplant die Kur am Montag zu beginnen. Allerdings lässt sich aufgrund eines großen Festes am Dienstag und Mittwoch ein Vollrausch nicht vermeiden. Soll ich sie verschieben oder behindert es meine Kur nicht? (Am Wochenende ist Alkohol bei mir sowieso nicht vermeidbar - keine Diskussion - aber ich hab ein ungutes Gefühl nach dem Training zu trinken ???)

Ich wäre froh, wenn mir die Fragen jemand schnell beantworten könnte!

greetz iron :Stemmer:

Sixpack
05.06.2004, 21:34
5. lässt sich nich verhindern? wie bist du denn drauf.
also der wochenendliche alkoholkonsum beeinflußt dich garantiert negativ bei deiner kur.

Crono
05.06.2004, 21:43
1. 8 wochen sind ok will ich auch so machen wenn meine ephedra kaps alle sind

2.mach doch gleich 8 wochen lang 2x4 g pro Tag

3. wenn die dose zu war dann ja

4. jo wenn beides reines crea monohydrat ist geht das schon

5. alkohol ist gift ....... aber jedem das seine


Gruß Crono

iron86
05.06.2004, 21:44
5. lässt sich nich verhindern? wie bist du denn drauf.
also der wochenendliche alkoholkonsum beeinflußt dich garantiert negativ bei deiner kur.

hab gesagt keine diskussion! :roll: ich hab bisher auch so gut aufgebaut, hab eben nur ein komisches gefühl wenn ich an trainingstagen alkohol trinke und jetzt lässt es sich nun mal nicht vermeiden weil das das ereignis des jahres is! ;)

iron86
05.06.2004, 21:48
2.mach doch gleich 8 wochen lang 2x4 g pro Tag

I.d.R. wählt man aber doch für die Aufladephase eine höhere Dosierung!

Sixpack
05.06.2004, 21:54
crono meint dass du die kur ohne aufladephase machen sollst.

Crono
05.06.2004, 23:03
jop genau

hat doch den selben effekt wie mit aufladephase bloß eben etwas später

H.oly
06.06.2004, 11:04
Was habt ihr gegen die Aufladephase? Ich bin gerade beim 4ten Tag der Aufladephase, mit 4*5g und ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt - bis jetzt. Morgen werde ich sehen, wie es mit der Kraft steht.

Eine Frage hab ich auch noch: Mit wieviel Traubensaft soll ich meine 5 bzw. 3g in der Haltephase nehen? Ich habe bis heute immer 300ml Traubensaft dazu getrunken und dann noch 600ml Wasser hinterher gekippt.
Und noch eine Frage: Wie lange dauert es, bis das Körpergewicht steigt? Ungefair.

Pre$t0n
06.06.2004, 11:21
Pro gramm 100ml Flüssigkeit.

iron86
06.06.2004, 11:31
Das mit dem Körpergewicht kam bei mir so nach ca. 1 1/2 Wochen!

Sixpack
07.06.2004, 14:34
also bei mir ist das körpergewicht nach einer einwöchigen aufladephase um 1,5 kg gestiegen.

Alex H
07.06.2004, 14:50
Falls einer von euch non-responder sein sollte, oder das Kreatin bei ihm nicht mehr so gut wirken, könnt ihr versuchen es mit warmer flüssigkeit einzunehmen. dadurch lässt sich das creatin leichter vom körper aufnehmen. "nur mal so am rande"

Zu Punkt 5: ich würd die kur dann um diese Tage verschieben. Wenn viel alkohol am we getrunken hast, würd ich noch am gleichen abend, min!! 1Liter Wasser trinken. Dadurch kann es vorkommen, dass in der nacht auf klo musst, falls dies der fall ist, dann bei jedem mal ca. 500ml Flüssigkeit nachkippen, um die verlorengegangene Flüssigkeit schnellstmöglich wieder zu zu führen.

fitnessfactory
29.06.2004, 21:04
Ist zwar schon älter der Thread, mach aber keinen extra auf weil ich eine Frage habe:

Ich nächste Woche mit der Kur anfangen will 4x5 Gramm wie oben beschrieben nehmen.

Nur wieviel sind 5 Gramm auf so einen Teelöfel gesehen?

THX
FitnessFACTORY

Psycho_P!
29.06.2004, 21:49
ein gehäufter teelöfel ist das
aber frag soch mal mami ob sie nicht so messlöffel für zucker hat
damit kannste es ganau sehen