PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht mal bitte paar Vorschläge für neuen Trainingsplan



Bushido
05.06.2004, 13:19
Also leute ich mache seit 2 monaten dreier split. Der sieht so aus:

Montag: Brust/Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly mit kurzhanteln

Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizeps mit Kurzhantel

Dienstag: Bauch/Schultern/Beine

Nackendrücken
Seiteheben
Rudern

Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken

Freitag: Rücken/Bizeps

Klimmzüge
Rudern an so einer Hantel
Latziehen

Kurzhantelcurls
Konzentrationscurls
Scottcurls

So ich mache für jede übung 8 Wiederholungen und 4 Sätze.

Das komische ist das ich bißcher keinen richtigen muskel oder kraftwachstum bemerkt hab. ich möchte jetzt den plan umstellen weil ich ihn ja so lange schon mache und ich gehört hab das man alle 8 wochen den plan ändern soll.

Sollte ich jettz neue übungen machen oder vielleicht mehr übungen für die muskeln???
Meint ihr es wäre sinnvoll die muskelgruppen anders zu trainieren?
Also so:
Montag: Brust/Bizeps
Dienstag: Bauch/Schultern/Beine
Freitag:Rücken/Trizeps

Gebt mir bitte mal paar tipps was ich an den plan verändern sollte. Also ob ich mehr übungen machen sollte oder ganz andere übungen reinnehmen und die alten übungen aus den plan rausnehmen.

hgoa21
05.06.2004, 13:26
also mal ne frage hast du mittwochs keine Zeit? ansonsten würde ich auf jeden fall erstmal Dienstag mit mittwoch tauschen...

hgoa21
05.06.2004, 13:27
Rudern an so einer Hantel


meinst du zufällig ne T-Hantel!

Pre$t0n
05.06.2004, 13:29
Was hältst du davon, ist mein 3er Split den ich ausgefeilt habe ( trainiere aber momentan noch einen Ganzkörperplan )
Vielleicht kannst du ihn ja auch verwenden,




Mo:

Brust
2 Aufwärmsätze vor jeder Übung 15/15 Wdh.
Bankdrücken 3 Sätze 10/8/6/ Wdh.
Schrägbankdrücken 3 Sätze 10/8/6 Wdh.
Fliegende 3 Sätze 10/8/6 Wdh.

Trizeps
Dips 3 Sätze 10 Wdh.
Trizepsdrücken 3 Sätze 10 Wdh.

Mi:

Beine
Kniebeugen 3 Sätze 12 Wdh.
Wadenheben 3 Sätze 12 Wdh.
Beincurls liegend 3 Sätze 12 Wdh.

Schultern
Seitenheben 3 Sätze 10/8/6 Wdh.
Frontheben 3 Sätze 10/8/6 Wdh.

Fr:

Rücken
Klimmzüge breiter Griff 3 Sätze 8 Wdh.
2 Aufwärmsätze vor jeder Übung 15/15 Wdh.
LH-Rudern 3 Sätze10/8/6 Wdh.
Kreuzheben 3 Sätze 10/8/6 Wdh.


Bizeps
Kurzhantelcurls stehend 3 Sätze 10/8/6 Wdh.
Konzentrationscurls 3 Sätze 10/8/6 Wdh.


Hast du gar nichts gespürt bis jetzt? ( an Kraft, bzw Masseanstieg? )
Vielleicht hast du nicht inensiv genug trainiert, o a.
Die Übungen selbst waren auch nicht das wahre, mach lieber Grundübungen die mehr Muskeln trainieren ( also synergetisch Übungen ) anstatt Übungen die den Muskel isolieren!
mfg Pres

hgoa21
05.06.2004, 13:33
@preston also der plan selber ist soweit in Ordnung, 3 kleine Verbesserungen hätte ich aber:

1. schwerste übung immer zuerst, also Kreuzheben nicht zum schluss!
2. würde für die kleinen Muskelgruppen(Bizeps,Trizeps) zwei übungen mit je 4 sätzen machen
3. wo ist der bauch?

Pre$t0n
05.06.2004, 13:38
Bauch schreib ich ned dazu, den mach ich selbstverständlich bei jeder Trainingseinheit ( Crunches normal, Beinheben im Hängen sowie Cruchnes zur Seite).
Kreuzheben deswegen am Ende, da sonst der Rückenstrecke soweit aufgepumpt ist das die anderen Übungen nicht mehr ordentlich möglich sind.
By the Way die Wiederholungen mach ich mit absteigender Pyramide, also zuerst das schwere Gewicht und dann in Wdh und Gewicht immer weiter runter.

Bushido
05.06.2004, 13:41
Ups ich hab ein kleinen Fehler gemacht. Also Bauch/Beine/Schultern trainier ich Mittwochs und nicht Dienstags.
Jo immer die schweren übungen zuerst mach ich immer.
Preston dein Trainingsplan sieht ganz gut aus.
Achja meint ihr ich sollte vielleicht Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps an machen???

hgoa21
05.06.2004, 13:44
aber das problem bei KH ist eben,dass es sehr anstrengend ist wegen der Körperspannung, da du ja sonst dir den Rücken kaputtmachen kannst, wenn du nun schon ziemlich ausgepowert bist (Klimmzüge), und dann noch KH machst kann es sein dass die übung deutlich abgefälscht wird, sehr gesundheitsschädlich. Du wirst nämlich dann noch kaum die kraft haben diese Körperspannung aufbringen zu können!

hgoa21
05.06.2004, 13:46
tja würde ich schon machen. An einem Tag trainierts du ja nur die großen Muskelgruppen und am anderen tag nur Kleine...Manche schwören auf Antagonistentraining, ich persönlich bevorzuge aber Prestons variante!