PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin verwirrt, helft mir mal bitte!



liq
04.06.2004, 15:10
also mal ein paar angaben über mich.. bin 1.72 m, wiege 71 kg und trainiere schon etwa seit 4 monaten...

ich nehme zurzeit ephedra kapseln von d&e, da ich endlich meine problemzonen bekämpfen möchte (bauch, po). ansonsten bin ich mit meinem körper zufrieden.. ich mache auch cardio um noch mehr körperfett zu verbrennen...
mein problem aber ist.. ich möchte meine muskelmasse nicht verlieren und möchte eventuell noch mehr muskelmasse.. deswegn trinke ich täglich 3 x mal einen proteinshake von (powerman 100% egg protein) aber um muskelmasse aufzubauen braucht man ja einen überschuss von kohlenhydraten? --> ich, aber will meinen fetten orsch und bauch loswerdn, also das heißt wenig kohlenhydrate?

weiss wer eine bessere lösung für mich?? ich bitte um ratschläge!! DANKE im vorraus!

Patbil
04.06.2004, 15:29
Hallo erstmal!
Also das wichtigste is Eiweiß für den Muskelaufbau und natürlich Kohlenhydrate aber man braucht keinen überschuss davon.
also ´nimm viel eiweíßhaltiges zu dir.

Füll biteschön dein Profil noch aus!
schätz du kommst aus bayern (wegen orsch)
also servus von meiner seitn

iron86
04.06.2004, 15:40
Du kannst nicht erwarten wenn du Fett abbaust das du Muskeln aufbaust!
Und zum ordentlichen Muskelaufbau gehört nun mal ein Kcal-Überschuss dazu!! Das is nunmal so. Wenn du wirklich viel Fett hast, was ich bei 71 kg nicht glaube, dann nimm doch erst ab und bau dann richtig auf.

Patbil
04.06.2004, 15:50
Also wenn du jetzt sofort mit dem training anfangen willst und abnehmen willst dann is des nix da hat iron recht.
Deswegen ist der vorschlag sehr gut das du erst abnimmst und dann einsteigst.

Pre$t0n
04.06.2004, 17:11
WTH!
Orsch sag ich hier in Wien aber auch ;)

Maddin
04.06.2004, 17:21
Ja ja, das Thema Fett abbauen - Muskeln aufbauen, das geht leider nicht!
Siehe iron, schade....

liq
04.06.2004, 22:08
also das heißt wenn ich jetzt anfang mehr kohlenhydrate zu mir zu nehmen dann bau ich mehr muskelmasse auf.. aber meinen fetten orsch werd ich nicht los?

HB
05.06.2004, 14:21
Zunächst einmal ist es durchaus möglich Muskeln aufzubauen, und Fett abzubauen.
An Trainingsfreien Tagen würde ich Ausdauertraining machen (mittlere bis leichte Intensität) und nicht länger als 45 Min. Idealerweise machst du dein Ausdauertraining morgens nüchtern, dann gehts dirket an den Speck.
Kohlenhydratüberschuss birngt nicht mehr Muskelmasse, sondern setzt eher zusätzliches Fett an. Wenn du mehr KH ist, als dein Körper verbraucht, werden "überschüssige" KH in Fettpölsterchen umgewandelt.
Natürlich sind aber KH der wichtigste Energielieferant, und dürfen auf keinen Fall in der Nahrung vernachlässigt werden!
Zum Erhalt /Aufbau der Muskelmasse immer darauf achten ca. 2g Protein pro Körpergeicht zu essen, und viel Wasser trinken (min 3l am Tag!).
Wenn du also "nur so viel Essen zu dir nimmst, wie du musst", und gleichzeitig intensiv trainierst, kannst du durchaus Fett abbauen, und Muskeln aufbauen.

rogi
05.06.2004, 14:26
ja du hast recht, aber
damit gehst du ein kompromis ein, und es ist leider nicht so efektiv, wenn du dich nur auf eins konzentirierst
also entweder Aufbau, also alles im überschuss
oder Abbau, defi, geringe kh und kalorien

HB
05.06.2004, 14:32
ja du hast recht, aber
damit gehst du ein kompromis ein, und es ist leider nicht so efektiv, wenn du dich nur auf eins konzentirierst
also entweder Aufbau, also alles im überschuss
oder Abbau, defi, geringe kh und kalorienDa gebe ich dir natürlich recht! Sicherlich ist es nicht so effektiv, aber immer noch besser als "nur" Ausdauertraining zu machen. Ist natürlich auch immer die Frage wie viel Muskelmasse man aufbauen möchte, da man auch mit dieser Methode genug Fortschritte macht, meiner Ansicht nach.