PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett und Kcal



Crono
03.06.2004, 18:49
Hiho Leute

Wenn man Sport treibt verbrennt man ja Kcal und ein KG Körperfett hat ja ca. 7000 Kcal.

Für Kraft Training und speziell für Masse Training braucht man ja eine gewisse Menge Kcal am Tag, wenn man dann am Tag die gewisse menge Kcal zu sich nimmt wird das ja beim Training verbrannt.

Is es theoretisch und praktisch möglich das der Körper beim Krafttraining
(kein Cardio) dann auf die eigenen Fettreserven zugreift und sie nutzt wenn die Kcal die man durchs essen aufgenommen hat verbrannt sind ?

So könnte man doch auch mit zb: Kraft Masse Training Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
Hoffe mich kann hier jemand aufklären und falls der Thread hier ned reingehört bitte verschieben.

PS: ich gehe davon aus das man sich Proteinreich ernährt ...


MFG Crono

hgoa21
03.06.2004, 18:54
ja das ist schon der fall, dass du durch krafttraining an fett verbrennst, wenn dein KH menge zu niedrig ist, aber da wirst du dann nicht mehr masse(Muskeln) aufbauen können, da dafür ein KH Überschuss notwendig ist!

Crono
03.06.2004, 18:57
verdammt gibt also keinen kompromiss zwischen beiden :/

entweder das eine oder das andere mhhhh is schade

aber muss doch irgendwie nen weg geben wenn es auch lange dauern mag

Pre$t0n
03.06.2004, 19:01
entweder das eine oder das andere


so ist es und nicht anders

hgoa21
03.06.2004, 19:03
tja du musst dich entscheiden:

1) massephase machen und danach Defiphase
2) immer knapp am Kaloriendefizit trainieren, da wirst du aber nur langsam an muskemasse aufbauen, ich bin aber der meinung das es geht!

Crono
03.06.2004, 19:05
hmmm pro tag sind es bei mir ca. 1500-2000 Kcal aber tendenz eher zur 1500

Pre$t0n
03.06.2004, 19:06
Willst du zunehmen? dann meeeehr kcal!

Niklas`
03.06.2004, 19:09
zick-zack diät, damit kannst du muskelmasse aufbauen und gleichzeitig fett abbauen. probiers gerade selbser, aber irgdnwie funtzt det bis jetzt noch net so wie ich mir das vorstelle.

beispiel : Montag,Mittwoch,Freitag sind trainingstage.

an den anderen tagen wird diät gehalten bei ca200kcal, nur morgens nehme ich 50g kohlenhydrate zu mir, dann ca 220g eiweiß übern tag verteilt. dazu noch 2 mal dien woche cardio eine stunde dan den freien tagen.

Montag nach Wochenden ist Fresstag: KH-Speicher werden wieder aufgefüllt: esse so um die 5000kcal

mittwoch und freitag normale ernährung: 3000kcal

das macht dann 19000 kcal die woche :7 = 2714

auch wenn ich so nicht sehr viel fett verbrenne kan ich immer noch sicher sein, dass ich kein gramm fett zunehme währden meiner aufbauphase...

Crono
03.06.2004, 19:10
ich will eigentlich mehr auf masse gehen
aber wie gesagt eben auch ned fett werden aber im moment klappt das mit masse ganz gut bei mir...

deshalb dieser thread ich wollte nu wissen ob ein körper trotz der nicht gerade hohen Kcal Anzahl dann eben auf die eigenen Kcal/Fett Reserven zugreift und so eben doch wieder genug energie hat um eben muskelmasse aufzubauen

Babdit
03.06.2004, 19:12
also, am anfang kann man beides sehr gut!
habe es nicht nur bei mir gesehen..
wenn du 1500 kcal zu dir nimmst dann wirst du zwar kurzzeitig abnehmen, aber sehr viel musklemasse verlieren und bist nach kurzer zeit wieder fett.

wenn du abnehmen willst musst du mehr sport machen!

Crono
03.06.2004, 19:15
also ich bin mit meinen 1500-2000 den ganzen tag eigentlich recht satt
kann mir garned vorstellen mehr zu essen

Crono
03.06.2004, 19:17
nun ja im moment nehme ich einen Protein Shake am Tag

wenn ich das auf 3 Stück erhöhen würde wären das schon 400-500 Kcal mehr

bloß ich glaube bei der menge müsste ich dann Zink nehmen hab angst vor starker pikelbildung

Crono
03.06.2004, 20:03
hat jemand von euch eigentlich schonmal erfahrung mit soeinem kompromis weg gemacht ?

Niklas`
03.06.2004, 20:24
es gibt einige profis die nach diesem verfahren genaueres hier www.andreasfrey.net

priest hat sich übrigens auch so ernährt...

einen versuch ist es sicherlich wert. werde euch dann in 3-4 monaten berichten ob's empfehlenswert ist oder nicht.

Babdit
03.06.2004, 20:55
es gibt einige profis die nach diesem verfahren genaueres hier www.andreasfrey.net


dafür das der so trainieren soll ist der aber (fast) immer recht fett...
(der läuft bei mir im studio rum^^)


PS: großes lob an seine HP...da stehen viele grundlagen---> doll, nicht nur für anfänger!


@crono
ich glaube n00bi trainiert so frag den mal...

aber mit 1500 hast du definitiv zu wenig! du deckst ja kaum mehr als deinen grundbedarf!

Crono
03.06.2004, 21:12
*edit hat sich geklärt ^^*

Babdit
03.06.2004, 21:19
ne der andere.. andy fry..

habe schon editiert.. war etwas missverständlich sorry

Crono
03.06.2004, 21:24
jo ich weiß :/

naja im darden buch ist ein ernährungsplan drin
weiß noch ned wie ich soviel essen soll aber ich werds versuchen hinzukriegen, mal sehen vielleicht so auf 2500 Kcal hochbringen und schauen wie es wirkt

Niklas`
03.06.2004, 21:29
babdit der andreas ist also bei dir im studio? kommst du aus paderborn?

Crono
04.06.2004, 18:19
glaube ich weiß jetzt wie ich es mache

ich nehm am Tag einen Protein Shake mehr zu mir

und ess zusätzlich noch ca. 150 gramm Cornflakes

da hab ich dann genug Kohlenhydrate und der Kcal Wert dürfte dann um die 2500 liegen

( und trotzdem wenig fett :P )

Pre$t0n
04.06.2004, 18:58
Glaub mir, ich hätte nie gedacht das ich soviel essen könnte wie ich es jetzt tue. Oft hab ich biszu 4 warme große Mahlzeiten pro Tag, dazwischen immer kleine Mahlzeiten wie ein Brot mit Magerquark etc. und am Tag verteilt 2 Weightgainer und 2 EW Shakes. Dazu noch Obst, vieeeel Wasser, Müsli und Amino Tabs vor und nach dem Training. Und oft kommen noch Protein Riegel dazu. Meinen Tagesbedarf deck ich damit absolut. Glaub mir, es ist nicht schwer viel zu essen, es ist lediglich ne kleine Umgewöhnung!

Crono
04.06.2004, 19:04
naja ich ess eigentlich nur wenn ich hungrig bin
viel trinken mach ich ja jetzt schon ( bin bei 5-6 Liter am Tag )

aber einfach so zeug reinzuwürgen mhhh das würde ich einfach nur scheiße finden

Die Cornflakes haben sehr viel Kohlenhydrate lso meinen Tagesbedarf an Kohlenhydrate für Massetraining deck ich dann auf alle Fälle

Genug Eiweiß nehm ich dann auch zu mir

Und ich denke mal mit der Kcal Anzahl bin ich acuh ganz gut beraten ...

Pre$t0n
04.06.2004, 19:13
Schon richtig, aber du solltest noch etwas früher essen nicht erst dann wenn du schon richtigen Hunger hast! Das ist wie beim trainieren mit dem trinken, da musst du auch vorher immer kleine Schlucke machen sonst trocknest aus. Wie gesagt, vor dem Hungergefühl auch schon essen nicht erst dann..

Wenn du das scheiße finden würdest kann ich dir nicht helfen, no pain no gain ;)

Crono
04.06.2004, 19:19
hehe

pain beim training is ja goil :P

aber sich essen reinzuzwängen is ne andere sache :/

Pre$t0n
04.06.2004, 19:22
Ich mache das ja so, ich esse nicht mehr nach Hungergefühl sondern nach dem Gefühl das ich ingesamt habe, also wenn ich spüre "Ah jetz geht was" mach ich mir was zum essen. Wenn du diesen Weg einschlägst fängst du nach kurzer Zeit an regelmäßig zu essen und du hast auch plötzlich mehr Hunger! Probier es einfach mal aus ;)

Crono
04.06.2004, 19:24
also immer kleinere mahlzeiten aber dafür übern tag verteilt ?

Pre$t0n
04.06.2004, 19:30
Zum Beispiel. aber vergiss nicht 1-2 warme größere Mahlzeiten sollten schon drinn sein, die kleinen sind nur zum Ausgleich. Wenn ich am Abend fernsehe, bekomme ich sofort Hunger dann muss eben schnell was her--->meist nen brot mit quark, nen Apfel oder eine Banane etc.

Crono
04.06.2004, 19:31
k thx ich werds mal probieren ^^

Pre$t0n
04.06.2004, 19:34
Es kann natürlich sein das bei dir die Umgewöhnung länger dauert, ich kann mich sehr schnell an etwas gewöhnen. Habe von einem Tag auf den anderen angefangen gesund zu essen und trauere dem Eistee oder sonstigem ungesundem Zeugs nicht 1mal nach! Ich trinke wirklich nur Wasser und Milch. Verwende kein Fett beim braten von Fisch oder sonstigem. Und das Süßigkeiten nicht gut sind weiß ja jeder ;)

Nach einiger Zeit steckt eben eine gewisse Routine drinnen, habe letztens einen Schluck Cola gemacht ( widerwillig ) und mir is fast alles hochgekommen weil das so süß war! DARAUF 1 Glas Wasser *prost* !