Sunnymatrix
27.03.2003, 17:15
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zum Thema Brusttraining.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Jahren. Habe auch schon recht gute Fortschritte gemacht, allerdings habe ich ein Problem bei der Entwicklung meiner Brustmuskulatur. Der Äußere Teil ist im Vergleich zur inneren Brust wesentlich schwächer. Optisch macht sich dies so bemerkbar, dass der Brustmuskel von oben nach unten schräg zusammen verläuft. Das ist jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt, es fehlt diese typische Kastenform. Meine Frage an euch lautet also: "Wie kann ich diese Disbalance zwischen innerer und äußerer Brust beheben"
Damit man vielleicht Rückschlüße aufgrund meines Trainingsprogrammes ziehen kann hab ich mal meinen momentanen Trainigsplan angehängt.
In der Regel periodisiere ich mein Training folgendermaßen:
4-6 Wochen Ausdauertraining (WH-Bereich 15-20)
8-12 Wochen Muskelaufbau
(WH-Bereich 8-12)
4-6 Wochen Kraft
(WH-Bereich 3-5)
Ein typisches Brusttraining während meines Muskelaufbautrainings beinhaltet folgende Übungen;
3 Sätze a 8-12 WH Schrägbankdrücken
3 Sätze a 8-12 WH
Bankdrücken
2 Sätze a 8-12 WH
Butterfly
2 Sätze a 8-12 WH
Flys auf Flachbank
Mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.
Sunny
ich hab mal ne Frage zum Thema Brusttraining.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Jahren. Habe auch schon recht gute Fortschritte gemacht, allerdings habe ich ein Problem bei der Entwicklung meiner Brustmuskulatur. Der Äußere Teil ist im Vergleich zur inneren Brust wesentlich schwächer. Optisch macht sich dies so bemerkbar, dass der Brustmuskel von oben nach unten schräg zusammen verläuft. Das ist jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt, es fehlt diese typische Kastenform. Meine Frage an euch lautet also: "Wie kann ich diese Disbalance zwischen innerer und äußerer Brust beheben"
Damit man vielleicht Rückschlüße aufgrund meines Trainingsprogrammes ziehen kann hab ich mal meinen momentanen Trainigsplan angehängt.
In der Regel periodisiere ich mein Training folgendermaßen:
4-6 Wochen Ausdauertraining (WH-Bereich 15-20)
8-12 Wochen Muskelaufbau
(WH-Bereich 8-12)
4-6 Wochen Kraft
(WH-Bereich 3-5)
Ein typisches Brusttraining während meines Muskelaufbautrainings beinhaltet folgende Übungen;
3 Sätze a 8-12 WH Schrägbankdrücken
3 Sätze a 8-12 WH
Bankdrücken
2 Sätze a 8-12 WH
Butterfly
2 Sätze a 8-12 WH
Flys auf Flachbank
Mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.
Sunny