PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin immmmmmmmer müüde :(

bene_16
02.06.2004, 23:22
Hi!
Also langsam denk ich mir echt, dass es so nicht weitergeht.
Ich hab zwar vor kurzem schon haufenweise Eisen zu mir genommen, aber trotzdem bin ich noch immer immer totmüde.
Also nichtnur am Morgen, sondern den ganzen Tag über.
vorallem zwischen 3 und 4 Uhr, dann penn ich manchmal beinahe weg.
Wieviel ich schlafe ist auch egal.
Angenommen ich schlaf unter 6 stunden, dann bin ich richtig fertig.
zwischen 6 und 8 gehts mir genauso, und wenn ich so 12 stunden penn, dann bin ich zwar wach aber den ganzen tag voll verstrahlt..
Hat irrgendwer Tips? woran könnt das liegen?
Vielen Dank!!!

fitschi
02.06.2004, 23:25
wenn ich das wüsste würds mir deutlich besser gehen!! mir gehts zur zeit genauso!! ich leg mich fast jeden mittag für 1-2 stunden hin und schlaf ne runde! oft noch net mal beabsichtigt !! sobald ich mich auf die couch leg/setz iss es aus 2 min später bin ich weg°!

Niklas`
02.06.2004, 23:27
ich hab keine ahnung woran das liegt, wollte dir nur sagen, dass das mir genauso geht und alles meinen freunden in meinem alter auch, mein bruder ratzt mittags nach der schule auch immer 2-3 stunden genau wie ich.

ich bin auch den ganzen tag lang müde, ich glaube das liegt an unserem alter un der wachstumsphase...

in der schule bin ich oft so müde, dass ich mich 0 konzentrieren kann obwolh ich vorher schon 8 stunden geschlafen habe, ist echt anstrengend manchmal, besonmders in der klausurenphase.

wäre mal interessant zu wissen woran das liegt und was man dagegen machen könnte.

gruß

kanemaster
02.06.2004, 23:31
schule ist halt stressig

geht doch so gut wie jedem so.

Kiko
02.06.2004, 23:34
kann sehr leicht an übertraining liegen.

iron86
02.06.2004, 23:37
bei mir liegt das meistens an schule und so oder wenn ich einfach fertig bin.... es muss ja nicht immer gleich übertraining sein.. es können auch andere faktoren sein

Cybex
02.06.2004, 23:44
kann sehr leicht an übertraining liegen.

sind wohl die eindeutigsten symthome dafür.

Atomic
02.06.2004, 23:49
net so viel an gruike spieln würdich vorsclagen trotz deiner pubertät

8pack hat mein thread gesperrt ätzend sag ich euch

8pack
02.06.2004, 23:50
atomic pass auf, du stehst kurz bevor, auch ne verwarnung zu kriegen, das willst du doch nicht oder? geh jetzt lieber ins bett.........

Kiko
02.06.2004, 23:52
muss mich ja echt schämen für meine alterskollegen.

destructivus
02.06.2004, 23:55
verwarnung, verwARNUNG, VERWARNUNG !!!! Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich habs ja gleich gesagt ! :!: der vater hätte sein letztes bier nicht so offen rumstehen lassen dürfen :nono: :mrgreen:
man atomic, so betrunken kannst du ja gar nicht sein um so einen scheiss nicht irgendwie absichtlich zu bauen :hammer:

Atomic
03.06.2004, 00:06
ich bin auch arsch oft müde ohnme scheis

destructivus
03.06.2004, 00:09
ich auch, aber glaube nicht dass es an ÜT liegt, freunde von mir die nicht trainieren sind auch oft müde am nachmittag

Frank88
03.06.2004, 12:22
Schwer zu sagen woran es liegen könnte. musst mal ein paar sachen checken pb die bei dir zutreffen könnten:
-Übertraining
-zu viel zu wenig Schlaf
-Nährstoffmangel???
-Ferien :mrgreen: (da bin ich nie so fit wie in der Schulzeit)
-niedriger Blutdruck?
-....

seppl
03.06.2004, 12:35
Es liegt wohl auch an der Unregelmäßigkeit. Dein Körper muß sich auf feste Ruhezeiten einstellen. Wenn er diese einhalten kann fehlt dir auch nichts den Tag über. Versuch mal über längere Zeit immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehn und auch zur gleichen Zeit aufzustehn. Ein kurzes Mittagsschläfchen (20-30min) soll Wunder wirken. Ich brauchs nicht. Ich hab meine (einigermaßen) festen Zeiten - das paßt so.

bene_16
03.06.2004, 14:52
Vielen Dank für eure Tips!
Ich glaub nicht, dass ich im Übertraining bin, momentan wohl eher im untertraining... Vorallem weil ich momentan mein ganzes armtraining gestrichen hab...
Aufjedenfall könnt es sein, dass ich eigentlich immer entweder zu kurz oder zu lang schlafe.. gestern zB konnte ich nicht einpennen, und hab dann bis 4am vorm tv gehockt, bin vorhin aufgewacht :(( es ist immer so ne scheisse mim schlafen bei mir...
hmm.. essen tu ich eigentlich viel...
Also das mit den Ferien könnt scho stimmen, und nen hohen Blutdruck hab ich nicht gerade...

Commander73
03.06.2004, 14:58
also seit ich keine shcule mehr habe gehts mir einfach super!!!

schlaff immer so 10-12 stunden und mir gehts echt gut
bin kein bissel müde

aber als ich früher( vor einem monat) noch shcule hatte, gings mir richtig kacke..war die ganze zeit mega müde! halt wie bei euch

ihr müsst einfach n paar nächte hintereinander 12 stunden lang durch pennnen , dann wirds euch besser gehen!!

Kawendtz
03.06.2004, 16:08
mir gehts oft auch so, hab das auch mal versucht mit mitteln zu bekämpfen---> erfahrungsberichte supplemente!
ich hab auch mal ne blutprobe abgegeben: ich bin kerngesund!
bei mir kommt auch noch konzetrationsschwäche dazu, beu Euch auch?!
also ich denke, das ich schon meine schlafzeiten hab, aber dass das Wochenende wieder viel durcheinander bringt, aber auf parties wollt ich eigentlich nich verzichten!
achja der arzt hat mir gesagt, dass ich meinen sport (BB) weitermachen soll! also ich denk mal dass das daran nich liegt(außer wenn übertraining)!
naja ich mach jetzt ne trainingspause vielleicht wirds ja besser!

Bushido
03.06.2004, 16:27
Ich hab auch solche schlafprobleme. Ich bin ziemlich oft müde. Aber das geile ist wenn ich trainieren gehe dann bin ich meistens nicht mehr müde. Das Training macht mich irgendwie wach.

Babdit
03.06.2004, 16:38
ich glaube auch, dass es am ÜT liegt!.. auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommen mag, man kommt schneller ins ÜT als man denkt :(

fitschi
03.06.2004, 16:44
ich bin definitiv auch net im übertraining und bin aber auch ständig so müde!! das geht auch ganz vielen leuten die ich kenne so und viele von denen trainieren gar net!

Babdit
03.06.2004, 16:52
ich bin definitiv auch net im übertraining und bin aber auch ständig so müde!! das geht auch ganz vielen leuten die ich kenne so und viele von denen trainieren gar net!

soll ja leute geben, die zuwenig schlafen...

ich dachte auch ne zeit lang, dass ich nicht im ÜT sein kann, aber als ich dann mal 2 wochen pausiren musste, habe ich besser zugelegt als in der trainigns zeit zu vor

Dendê
03.06.2004, 17:13
Ich penn auch oft nachmittags ein. Scheiss Schule halt. Aber wenn man so 12 stunden schläft is auch zu viel! Bei mir isses am besten wenn ich 8-9 penne. Probiers mal aus!

Rouven1
03.06.2004, 18:03
gaba hilft vielleicht

fitschi
03.06.2004, 18:07
was iss gaba?

ikarus7
04.06.2004, 09:32
ich glaube nicht daß es am übertraining liegt. habe einen kumpel der genau dasselbe problem hat, und der trainiert gar nix.

Rouven1
04.06.2004, 16:16
gamma amino buttersäure sorgt für einen tieferen schlaf

bene_16
04.06.2004, 16:26
ja, eben
es gibt viele Leute die garnicht trainieren, und denen es genauso geht.
Aufjedenfall bin ich momentan auch in ner trainingspause und mir gehts genau so dreckig :(

seppl
04.06.2004, 16:46
Mach dir mal keinen Kopf. Laß alles etwas ruhiger angehn - und wenn du mal einen Tag nur 80g EW gegessen hast - scheiß drauf. Wenn du mal keinen Bock auf Training hast - laß es ausfallen. Versuche, einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen. Immer zur gleichen Zeit schlafen, essen, fernsehn, ausruhen, ....... Für mich hört sich das langsam alles nach etwas zu viel Stress an.

Der Hantelmann
18.12.2004, 13:34
Ich denke der Körper braucht einfach die Erholung! fast alle die bisher zu solchen Themen gepostet haben schreiben, das sie viel schlafen! wenn keine anderen Zeichen für übertraining auftauchen ist das voll ok!!! ich schlafe auch sehr viel und bin bestimmt nicht im Übertraining!

Barbara
20.12.2004, 15:09
Nur damit Ihr Bescheid wißt: An Schule liegt´s nicht....das habe ich seit 20 Jahren hinter mir, und ich bin auch ständig müde.
Mann, ich dachte, das hört mal irgendwann auf....nix! Habe auch schon mehrere Untersuchungen hinter mir...bin kerngesund. Habe mir extra alle Amalgamfüllungen aus den Zähnen bohren lassen, weil ich gelesen habe, daß es daran liegen kann.Eisen hilft nicht, nachmittags ( wenn ich nicht arbeiten muß) kann ich locker 2-3 Stunden schlummeln. Ist schon ätzend, sein Leben im Dämmerzustand zu verbringen....

Crono
20.12.2004, 15:33
dasselbe ist edward norton in fight club auch passiert
und dann isser schizo geworden :lol:

clinke
20.12.2004, 16:36
Ich schlafe 5-6 Std in der Nacht und bin tagsüber topfit.
Ich denke es wird viel zu viel Schlaf sein. Wenn ich am WE mal 11-12 Std schlafe bin ich den ganzen Tag down, unter der Woche überhaupt nicht.
Viell liegts auch am Winter, macht depressiv und müde, viell öfters mal ein Spaziergang in der Kälte, mach ich sau gern...ich mag die Kälte...

Ansonsten mal vom Arzt checken lassen auf Vitaminmangel oder so...

Semjon
21.12.2004, 16:00
Habe das auch.
BEi mir liegt es glaub ich daran dass es Winter ist. Wenn ich morgends im Bett lieg hab ich garkeine Motivation aufzustehen weil es so schön warm ist und draussen kalt und nass und eh nur Schule...
Im Sommer hab ich das nie. Morgends scheint die Sonne rein bis abends 10, dann hält mich nix mehr im Bett.

Diese ständige Gähnerei ist das schlimmste!

kaka
21.12.2004, 16:29
mehr als 10 stunden schlaf machen außerdem dumm, no shit. 8 studnen sollten es aber für einen sportler schon sein, auch wenn s schwer fällt...

Kawendtz
21.12.2004, 16:41
wegen übertraining nochmal: messt doch infach euren puls(am besten nach dem aufstehen)! wenn der auch sehr hoch is, kanns auch am übertraining liegen!

Giger
21.12.2004, 17:13
geht mal ab und zu in´s solarium.... hilft mir auch.... und alle 4 bis 6 wochen eine woche pause.... auch wenn es schwer fällt zu Hause zu bleiben ;)

Snaky
22.12.2004, 11:39
bei mir ist das auch der fall.
Ich weiß nicht was es ist, deshalb gehe ich diese woche zu arzt.
És könnte auch was mit der schilddrüse zu tun haben.

fitschi
22.12.2004, 12:34
also am übertraining liegts nicht! mein puls heut morgen nach em wach werden 61

chris.hro
22.01.2005, 01:17
Mit dem Prob hab ich mich auch lange rumgeschlagen, was meiner Meinung nach an der Jahreszeit und dem dazugehörigen Masseplan liegt.
Jedenfallshab ich mich in die Richtung mal schlau gemacht und bin auf B12 gestoßen. Hat nicht nur Vorteile in Richtung Proteinsynthese, sondern kann auch bei ständiger Müdigkeit helfen.
Zu erwähnen ist allerdings noch, dass in Tablettenform nicht hilft, weil der Körper es normalerweise nur aus der Nahrung herstellen kan (zB. Rindfleisch). Die ampullen gibts ohne Rezept in jeder Apotheke.