PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining Ganzkörpertraining?



ghandi
02.06.2004, 20:53
Hallo, ich trainiere seit 3 Wochen folgende Übungen 3x die Woche. Jede Übung a 2 Sätze mit 1-2 aufwärmsätzen. Ich habe nur Kurzhanteln. Das reine Training dauert 75 Minuten.

Fliegende (brust)
Überzüge (brust/lat)
kh anbeugen (bizeps)
Dips (trizeps)
kh rudern (lat)
kh nach hinten heben (Rücken/trizeps)
crunches (bauch)
eine Übung für den unteren Rücken such ich noch

ich möchte jetzt mit mehr Gewicht trainieren so das ich auf 8-12 Wiederholungen pro Satz komme. Bisher hatte ich eine Wiederholungszahl von 15. Meine Frage ist komme ich da schon ins Übertraining, also sollte ich nur 2x die Woche GK trainieren? Für einen 3er split ist es wohl nach 3 Wochen training noch zu früh oder?

Pre$t0n
02.06.2004, 21:11
Mach das weiterhin 3mal die Woche, das wird dich nicht ins Übertraining kommen lassen! ;) Und by the Way ich mache seit über 2 1/2 Monaten ein GK-Programm , also lass den Split ma beiseite ;)

8pack
02.06.2004, 21:21
ob du damit ins übertraining kommst, hängt von der intensität ab. wenn es noch ein relativ leichtes training ist, kannst du das ruhig machen. mach erstmal noch weiter so, ist wirklich zu früh für einen split.

für den unteren rücken kannst du hyperextensions machen. du solltest die überzüge rausnehmen und stattdessen lieber liegestütz machen, bringt alle mal mehr. und schua, daß du irgendwo an einer stange oder an nem türrahmen zumindest vorrübergehend klimmzüge machen kannst. das du mit 2 kurzhanteln auf die dauer nichts reißen kannst, weißt du sicher, also solltest du entweder einem studio beitreten oder dir vernünftiges equipment kaufen.

ghandi
03.06.2004, 01:10
ob du damit ins übertraining kommst, hängt von der intensität ab. .