PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust + Bizeps an einem Tag, ok?



fitness-süchtling
02.06.2004, 15:13
ich werde meinen plan jetzt splitten. ein freund von mir riet mir jedoch an einem tag Brust und Bizeps, am übernächsten Rücken und Trizeps und 2 tage darauf beine. ich fände es ok so. was denkt ihr?
ich habe nämlich bemerkt, dass von euch fast alle brust und trizeps an einem tag trainieren. hat in meinen augen jedoch den nachteil, dass der trizeps nach den brustübungen schon leicht ausgelaugt ist und dadurch nicht mehr isoliert trainiert werden kann.

mein plan wäre dann also so:
Montag:
Brust + Biszeps + Bauch
Mittwoch:
Rücken + Trizeps + Bauch
Freitag:
Oberschenkel + Waden + Bauch

big_pat
02.06.2004, 15:32
ich würd dann lieber rückentag auf freitag verlegen, so dass die arme sich auch ausruhen klönnen

Rouven1
02.06.2004, 16:41
ich würde eher brust trizeps
und rücken bizeps
machen.

Michael182
02.06.2004, 16:43
Genau Rouven1. Nur das ich gleich noch beim Brust/Trizeps Tag Schultern mitmache.

iron86
02.06.2004, 16:45
Würde auch Brust/Trizeps , Rücken/Bizeps machen.
Aber man kann ja immer mal wechseln wenn man seinen TP umstellt.

Rouven1
02.06.2004, 17:02
Genau Rouven1. Nur das ich gleich noch beim Brust/Trizeps Tag Schultern mitmache.ich mach schultern mit beine zusammen, ist für mich die beste lösung

Crono
02.06.2004, 17:53
beim bankdrücken trainiert man doch den trizeps mit ist es dann nicht besser wenn man trizeps auf einen anderen tag verlegt wo man dann die volle power hat ?

Pre$t0n
02.06.2004, 17:53
Ist auch die beste Lösung ;)

Max1208
02.06.2004, 18:32
beim bankdrücken trainiert man doch den trizeps mit ist es dann nicht besser wenn man trizeps auf einen anderen tag verlegt wo man dann die volle power hat ?


Das ist doch der Vorteil, dass er ohnehin schon mittrainiert wird! Wenn Du ihn dann an einem anderen Tag trainierst, dann bedeutet das ja, dass DU ihn am Brusttag schon (mit)trainierst und dann noch einmal! Es ist ja nicht so, dass das "MITtrainieren" des Trizeps bei der Brust verloren ist!

°HC°
02.06.2004, 19:05
genau so sieht es aus!

H.oly
02.06.2004, 20:16
Es spricht nichts gegen Brust / Bizeps und Rücken / Trizeps! Ich mache es selber so und bin voll und ganz zufrieden! Ich habe den anderen Split auch schon gemacht und muss sagen, dass ich es einfach besser finde wenn Bizeps und Trizeps noch frisch bzw. nicht vorbelastet sind.

Kiko
02.06.2004, 20:18
muss jeder für sich selbst herausfinden. wenn es bei einem besser klappt die arme einmal die woche völlig fertig zu machen, dann ist brust-trizeps rücken-bizeps bestimmt besser. wenn die arme bei jemanden auf häufigeres training besser ansprechen ist brust-bizeps rücken-trizeps besser.

S-Body
02.06.2004, 20:57
zurzeit mach ich auch bizeps trizeps und rücken und brust, ist ganz gut

H.oly
03.06.2004, 13:47
Brust und Rücken ist auch eine nette Art zu Spliten; eher für Fortgeschrittene.

Ich würde mal sagen, dass man alle Split Varianten mal machen sollte, schon allein die Abwechselung setzt einen guten, neuen Reiß (bei mir).

DonHuan
03.06.2004, 13:57
Ich habe die ganze zeit Brust mit Trizeps Trainiert,
Jetzt seit ein paar Monaten mache ich Brust, Bizeps und Rücken mit Trizeps
So finde ich es viel besser. Man Trainiert Bizeps und Trizeps zweimal in der Woche Direkt und Indirekt.

NoobDogg
03.06.2004, 15:05
wo du recht hast hast du recht, DonHuan...
ich hab auch noch nie anders traniert als Rücken/Bizeps und Brust/Schultern (Trizeps)

vielleicht sollte ich mal mein training umstellen... ist es wirklich viel besser?
ich meine nach dem rücken training brauch ich kaum gewichte um mein bizeps platt zu machen. wenn ich jetzt brust mit bizeps kombinieren müsste ich total viel gewicht für bizeps machen...

PS: dein avatar bild sieht klasse aus !

seppl
03.06.2004, 15:12
Da muß wohl jeder ausprobieren, wie er zurecht kommt. Ich trainier meine Arme fast gar nicht - geht auch :mrgreen:

DonHuan
03.06.2004, 16:58
@ NoobDoog

Ja es ist viel besser für mich persönlich finde ich. Rissen Pump hab ich jetzt immer im Training
Ich habe schon vieles ausprobiert Bizeps und Trizeps zusammen und Rücken und Brust.
Bei Rücken, Brust zusammen kämme ich voll ins Übertraining mir wurde richtig schlecht am Ende von dem Training, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, so als hätte ich eine Grippe.
Habe das ein paar Wochen ausprobiert und jedes Mal an den Tag wo ich Rücken und Brust gemacht habe immer das gleiche, voll der Absturz.

Mein jetziger Trainingsplan:

Mo. Rücken, Trizeps
Di. vor dem Frühstück Bauch und 45 min Aerobästraining
Mi. Brust, Bizeps
Do. Beine, Waden
Fr. Bauch, Schulter, Nacken
Sa. vor dem Frühstück 45 min Aerobästraining
So. Pause

Crono
03.06.2004, 17:08
nun ja ich mach am montag und am freitag bizeps und trizeps zusammen
fahre bisher ziemlich gut damit aber nächste woche steht ja sowieso neuer tp an ...

da werden dann montag, mittwoch und freitag arme gemacht :twisted:

NoobDogg
03.06.2004, 20:07
dein trainingsplan ist echt ziemlich umfangreich DonHuan.
ich weiss nicht ob ich es schaffe. ich mache überhaupt kein cardio oder aerobestraining. ich glaube ich muss mich mal dazu zwingen.
ok ich teste mal für 6-8 wochen aus, Rücken und Schultern
und Brust, Bizeps.