PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen



iron86
01.06.2004, 19:44
Hi. Also ich hab heute ne Ladung frische Garnelen bekommen.
Hab mir auch mal die Nährwertangaben rausgesucht:

Nährwerte:
Kilokalorien: 99 kcal
Kilojoule: 415 kJ
Protein: 19,3 g
Fett: 1,8 g
Kohlehydrate: 0,9 g

Das Problem ist, ich weiß net wie ich die zubereiten soll.
Für gewöhnlich brate ich sie immer in Knoblauchöl.
Aber das ist doch dann zu fettreich wegen dem vielen Öl oder?

°HC°
01.06.2004, 19:46
solange das öl nicht deinen kalorien bereich sprengt ist da nix gegen einzuwenden!

8pack
01.06.2004, 20:11
für ein training auf masse ist das nicht verkehrt. kannst die garnelen ja vorm training essen, dann kommt dir das öl sogar zugute. ich nehm sowieso vor jedem training einen esslöffel pflanzenöl.

ansonsten....mit wasser geht das wohl nicht oder? :D

°HC°
01.06.2004, 20:12
geht schon schmeckt aber net!

iron86
01.06.2004, 20:19
hehe na dann! leider kann ich sie net vorm training essen da ich die 500g jetzt wegfuttern werde solange sie noch frisch sind!! ;)

Dendê
02.06.2004, 15:21
Mmmmh, ich mach die auch immer in Knoblauchöl! Gibt nix besseres...

clinke
19.04.2006, 11:18
Wo liegt denn der Preis bei Garnelen??
Bin momentan auf der Suche nach einem Abendessen während meiner Diät (Low Carb)...Das 0815 Essen wie Pute, Hähnchenbrust, Thunfisch hab ich satt..

Habe als Alternative Tatar entdeckt, mit dem man vieles machen kann..
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Außerdem wäre eine fett- und kohlenhydratarme Soße für das trockene Fleisch nicht schlecht...

joke
19.04.2006, 11:26
billig garnelen würde ich nicht kaufen

http://www.greenpeace.at/meer_shrimps.html

unterstützt besser die Leute in den Herkunftsregionen und gebt einen Euro mehr aus für Qualität

grosselusche
19.04.2006, 11:27
clinke, wenn Deine Diät LowCarb ist, dann kannste doch auch Rindfleisch, Schweinefleisch, Lamm etc essen...

SW179
19.04.2006, 11:32
Garnelen kann man auch einfach in etwas Wasser (mit ein wenig Salz abkochen)... Dazu einen Quark mit etwas Milch, reichlich Knoblauch und feingehackte Zwiebeln, etwas Salz... Schmeckt fantastisch! Rein geschmacklich sind die Penny-Garnelen von Paulus Spitze... Ob die aus Aquakulturen stammen, kann ich nicht sagen, müsste ich mal nachsehen...

Grüße
Stefan

clinke
19.04.2006, 11:38
clinke, wenn Deine Diät LowCarb ist, dann kannste doch auch Rindfleisch, Schweinefleisch, Lamm etc essen...

Klar, mach ich ja auch, würde dennoch gerne Alternativen (Meeresfrüchte usw. ) kennenlernen...

Hat jemand (SW179 ) konkrete Produkte mit Laden, Preis, Menge??

SW179
19.04.2006, 11:51
Hallo clinke,

ich hab schon eine Weile keine mehr gekauft, es gab bei Penny, wie gesagt, immer Tiefgefrorene von der Firma Paulus die mir sehr gut geschmeckt haben... Müssten 250 gr. gewesen sein für glaube ich 2,58 €, ist aber schon eine Weile her dass ich im Penny eingekauft habe... Ich schau heute abend, wenn ich hier rechtzeitig rauskomme, mal nach und schreibs hier rein.

Grüße
Stefan

Edit: Es gibt im Edeka z.B. normalerweise eine sehr gute Auswahl an naturbelassenem Fisch, Seehecht, Seelachs, Kabeljau, Lachs oder Rotbarsch... Den kannst inner Pfanne mit einem Tropfen Öl abraten, ein, zwei Tropfen Zitrone drüber und nen leckeren Salat dazu und fertig... Da ich beim Einkaufen nicht so auf die Preise achte :oops: , sondern immer mitnehme wonach mir gerade ist, kann ich Dir leider keine Preise reinschreiben... Ich werde aber darauf achten und Dir hier reinschreiben..

clinke
19.04.2006, 12:57
Danke SW179...
Werde heut abend mal den Penny durchwühlen nach allem essbaren für mich...

SW179
19.04.2006, 13:04
Hallo clinke,

ich gehe heute abend auch Einkaufen... Wenn Du in den Penny gehst, gehe ich mal in den Edeka und Schreib rein, was es momentan für Fisch, in welchen Verpackungsgrößen und zu welchen Preisen gibt... Wen Du einen Real in Deiner Nähe hast, die haben normalerweise die größte Auswahl an Tiefkühlprodukten (was Fisch und Meeresfrüchte angeht)...

Grüße
Stefan

tomarse
19.04.2006, 17:36
Brate sie doch einfach in Olivenöl und brate dazu auch dünn geschnittene Knoblauchscheiben dazu. Schmeckt echt lecker, der einzige "Nachteil" --> sowas schreit nach Weißgebäck dazu (zumindest meinem Geschmack nach) ;) Wenn du das aber weglässt, ist es z.B. ein geeignetes Abendessen.

VIP76
19.04.2006, 17:46
Kann man eigentlich zu Fisch Kartoffeln essen und wäre Salat besser. Abends , meine ich!!!

VIP76
19.04.2006, 17:47
Kann man eigentlich zu Fisch Kartoffeln essen und wäre Salat besser. Abends , meine ich!!!

Natürlich kann man, aber sollte man dazu eher Kartoffeln oder Salat essen wollte ich wissen. ;)

Niklas`
19.04.2006, 17:51
jo tomarse mit knoblauch sauce hammer. auch aufm grill sehr lecker. aber man stinkt immer so aus dem mund danach :pukel: , und hat 2 tage so einen üblen nachgeschmack. ist bei mir jedenfalls so. deshalb esse ich so gut wie nie knoblauch.

SW179
19.04.2006, 17:58
Hallo VIP76,

klar passen Kartoffeln da sehr gut... Wenn man sich aber momentan low-carb ernährt, ist der Salat besser...

Grüße
Stefan