PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel zur starken Gewichtsreduktion - WER KANN MIR HELFEN!?



Shadowskill
01.06.2004, 16:06
Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt, 193 cm groß und wiege derzeit 98kg.
Ich war mein ganzes Leben lang zu dick, habe bestimmt auch zu wenig getan und habe dies vor kurzem, als ich 117kg gewogen habe massiv geändert.

Ich habe mich nun mit täglichem Training, gesunder und reduzierter Ernährung und eisernem Willen runtergefahren von 117 auf 98 kg.
Mein Idealgewicht liegt aber so bei 85, 86kg.

Zum einen geht mir langsam echt die Puste aus, ich habe als Student auch nicht so viel Zeit und das Gewicht fällt nun immer langsamer...
Klar, ist normal, aber mein Trainer erwähnte vor kurzem nebenbei, er will mir nun keine weiteren Infos geben, dass es Mittel gäbe, die deutlich besser als Coffein, L-Carnitin, oder die Sachen, die hier im Shop angeboten werden wirken.
Nebenwirkungen hat er mir schon erzählt, mit "geht auf die Pumpe usw"...

Mich würde nun, ohne Kaufgesuch, oder Angebote einfach interessieren, ob es soetwas tatsächlich gibt und, wenn ja, wie die Mittel heißen.
Oder jage ich einem Traum hinterher und es geht nichts...außer hartem Training!

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen mir zu schreiben! :lol:

8pack
01.06.2004, 16:14
ich hab deinen text mal auf normalgröße reduziert, ist ja keiner blind von uns.

respekt zu der gewichtsabnahme, ist schon sehr ordentlich. jetzt darfst du bloß nicht wieder in deine alten eßgewohnheiten verfallen, sonst hast du das schneller wieder drauf, als es runter ging. in welchem zeitraum hast du das denn abgenommen?

nun ja, es gibt da sicher mittel. such mal mit der suchenfunktion nach ephedrin und/oder ephedra. das blockt den hunger, gibt dazu kraft und hilft allgemein ein wenig bei der fettverbrennung.

fresh0070
01.06.2004, 16:21
jo und zusätzlich viel grapefriut, zitrone , ananas und so weiter essen! ! ! das unterstützt dir die fettverbrennung auch mehr als du denkst!

Crono
01.06.2004, 16:42
jop ephedra is goil

und ephedrin ist das ned etwas zu hart gleich am anfang zu nehmen ????

hgoa21
01.06.2004, 16:46
Such einfach mal nach eca oder Stack

8pack
01.06.2004, 19:05
eca ist zu hart! das ist ja keine kleinigkeit, die man sich da einwirft.

ephedrin würde ich auch nicht bedenkenlos empfehlen, ephedra schon. ich nehme es selbst grade und es hat mich auch schon geholfen!
Shadowskill, noch ne kleinigkeit: je nachdem wie schnell du das alles runtergehungert hast, solltest du jetzt erstmal die handbremse ziehen. je schneller du etwas durch hungerkuren weg hast, umso anfälliger bist du, es bald wieder drauf zu haben. kümmer dich jetzt lieber erstmal darum, dein momentanes gewicht zu halten und deine ernährung und deinen lebensstil dauerhaft daran anzupassen. weiter abnehmen kannst du immer noch.

Enforcer
01.06.2004, 22:53
Also fett verliert man nicht einfach so!!
selbst durch HARDCORE zusatzmittel wie ( Schilddrüsenhormone ) sollte man auf die ernährung achten!!

Also ist die Ernährung das A und O aber Ephedra kann ich auch emphelen, ist nicht zu hard für den anfang und wirkt bei guter Ernährung super!

Shadowskill
01.06.2004, 23:09
Hallo!

Echt krass wie schnell das hier geht!
Habe gerade erst gesehen wie viele Tipps ich schon bekommen habe!
Danke an alle!!!

@hgoa21 - HAMMER Du hast dich ja echt gut runtergepuscht!!!

Noch einiges zu mir, damit mir vielleicht noch besser geholfen werden kann, oder ihr mich besser einschätzen könnt...

Also ich hatte so um Weihnachten rum 117kg, dann so ende März 114kg, da habe ich aber die ganze Zeit nicht trainiert...
Dann Anfang Mai ging es mir echt beschissen.
Ich bin in Fitness, da haben die mich gecheckt und vermessen.
BMI irgendwo bei ADIPOSITAS, 32% Körperfett und so weiter.
Dann ging es los. Ich hatte die Schnauze voll.
Jeden Tag Training 3 STunden Ausdauer und Kraft (wobei Kraft eher auch als Fettabbau also 3x30 oder circletraining).
1 Woche krass wenig gegessen, auch um Magen zu schrumpfen.
2 Woche Kohlsuppe, 3 WOche Diätplan mit viel Eiweiß und wenig Kohlehydraten...
Jetzt soll ich relativ normal Essen, mir auch mal was gönnen.
Ich bin ja jetzt bei 98kg.
Habe also in 5 Wochen 16kg abgenommen und insgesammt 19kg.
Mein Aktueller Test zu BMI und Fett sagt Körperfett bei 20,1 und BMI 18,5.
Fettmasse gesammt noch 20kg.
Das war SOnntag mit so nem Teil, das über den Bizeps die Fettmessung macht, schein sehr fortschrittlich zu sein...

Alle in Fitness im Center sind ziemlich stolz auf mich, ich fühle mich auch besser, keine Klamotten passen mir mehr und so weiter...

Nun aber noch einige Fragen...
Die Mittel, die ihr erwähnt habt, haben die "Nebenwirkungen" oder eher nicht, ich bin bei so etwas immer ziemlich skeptisch...

Also danke schon mal wieder im Vorraus und bis bald hoffe ich!

DANKE AN ALLE!

Feierleiche
02.06.2004, 01:23
Hallo :welcome:

also erstmal :respekt: für die Gewichtsreduktion!!

Dann: Du hast relativ schnell abgenommen und relativ radikal..!! Was sehr problematisch aus verschiedenen Gründen ist:
1.Deine Haut wird sich so schnell nie und nimmer anpassen können und optisch ziemlich leiden...weißt bestimmt,was ich meine...behalte das im Hinterkopf...wird/würde Dir nicht gefallen..
2.Ist Dein Stoffwechsel aufgrund der drastisch veränderten Ernährung evtl etwas langsamer geworden. Zumindest verfügt der menschliche Organismus auch über ne Art LangzeitFettregulation bzw Gewichtsregulation. Was es auch erschwert,langfristig erfolgreich abzunehmen...Stichwort: JOJO-Effekt....Dein Körper senkt den Stoffwechsel bzw "holt mehr" aus der Nahrung raus,sobald er registriert,daß diese reduziert wird(was evolutionär bzw biologisch ja auch Sinn macht..)
Der Körper versucht ein homeostatisches Gleichgewicht grundsätzlich aufrechtzuerhalten bzw wieder herzustellen...nicht nur in diesem Beispiel übrigens...
Dieser Effekt ist vorhanden. Wenn man es allerdings so drastisch und konsequent wie Du forciert,Gewicht zu reduzieren über exzessiven Sport und extremer Diät....wird dieser Effekt erstmal nicht zu Buche schlagen.
Allerdings wird Dein Körper nun sofort Nährstoffe einlagern,solltest Du Deine Ernährung wieder "normalisieren"(!)
Also nix mit: "Ich soll nun erstmal wieder normal essen.." :nono:

Sinnvoll und Erfolgsversprechend ist folgende Zielsetzung und folgendes Vorgehen in meinen Augen:
Dein erreichtes Gewicht erstmal halten ODER aber weiter LANGSAM senken. Dies erreichst Du vollständig und sinnvoll über ne LANGFRISTIGE Trainings- und vorallem Ernährungsumstellung!!
Wie ich sehe trainierst noch garnicht solange...also ist da schonmal noch einiges drin/zu optimieren. Ziel ist auch hier weiterhin kontinuierlich paar KG-Muskelmasse aufzubauen...was in Deiner Situation(Kaloriendefizit,da Fettreduktion) zwar erheblich erschwert ist,aber durchaus möglich!
Könntest/solltest z.B. mittelfristig nen guten Trainingsplan mit Gewichten und nem 3er oder 4er Split hierfür UND CardioTraining(oder HIIT...usw) an "Nicht-GewichtsTrainigstagen" umsetzen. Da könnte man auch noch detaillierter drauf eingehen bei Bedarf....
Zur Ernährung(dem WICHTIGSTEN!): Diese solltest langfristig,gezielt umstellen! Diese sollte auch realisierbar/umsetzbar sein...also langfristig alltagstauglich!! Hierzu mußt Dich mit der Thematik,Nährwerten usw INTENSIV und dauerhaft auseinandersetzen...so dass Du im Kopf meist alles automatisch kalkulieren kannst....
Hierzu könnt ich auch viel schreiben...kenn ja Deinen derzeitigen Kenntnisstand und individuellen Schwächen sowie Vorlieben nicht...
Grundsätzlich ein gutes-hohes Maß an täglicher Eiweißzufuhr (2,5-gut3g pro KG-Körpergewicht/Tag) über hochwertige Quellen wie: Pute, Huhn, Rind, mageren Fisch, Magerquark, Eiklar, Eiweißshakes aus Wasser(keine Milch!), evtl HarzerKäse und ab und an Hüttenkäse.
Dann: moderates-niedriges KohlenhydratLevel--> 1-1,5g/KG-Kö-gew am Tag (dies ist erstmal ne sehr grobe Einschätzung,da es auch von vielen individuellen Faktoren,wie z.B. genetisch bedingten Stoffwechselparametern abhängt..!)
Ich würde es mit maximal 1g probieren ;)
Dies holst vornehmlich aus: Salat, Gemüse, Naturreis, Naturreiswaffeln :!:
Eher weniger aus: Nudeln, Vollkornbrot, Haferflocken und Äpfel/Orangen. Auch ganz selten Kochkartoffeln.
Genau diese Reihenfolge beschreibt die Wertigkeit für deine Zwecke/Ziele! KOMPLETT zu vergessen sind: Süßes jeglicher Art. Weißbrot bzw helleres Brot und Mischbrot...also Weißmehlprodukte komplett! auch: Obst außer Äpfel/Orangen und evtl weißen Reis.
Kriterien für die Einschätzung/Einteilung hier sind: Nährstoffdichte, Nahrungsfaseranteil(Ballaststoffe), jeweiliger Wert des Nahrungsmittels nach dem GI (glykämischer Index).....
Die meisten Kohlenhydrate solltest in der ersten Tageshälfte zu Dir nehmen...so dass sie der Körper nutzt und nicht einlagert(z.B. beim Schlafen/Ruhen..)
Fett: Solltest möglichst extrem niedrig halten!! Nur etwas gesundes Fett um Deinem Körper nicht zu schaden,aber sämtliche gesättigten Fettsäuren sind KOMPLETT zu streichen!
Also nur etwas: gemischte Nüsse, Mandeln, Olivenöl, Sonnenbl.öl, Distelöl....oder sowas. Aber sehr vorsichtig dosieren...! Soll ja keinesfalls ein "FettFreibrief" sein!!!
Dann: Viel Flüssigkeit in Form von wasser, ungesüßtem Tee täglich trinken!! mindestens 4Liter, besser 5-6. Es entschlakt und ist gut für versch. Stoffwechselvorgänge!
Dann: mehrere kleine Mahlzeiten konsumieren! KEINE großen Mahlzeiten(setzen an!)
Idealerweise alle 2-3std ne kleine Mahlzeit..beugt Hungerattacken vor und verhindert Insulinspiegelschwankungen und somit daraus resultierende, starke Blutzuckerstürtze...letzte Mahlzeit sollte nur aus Eiweiß und EVTL Salat/Gemüse bestehen...

Zu den Fatburnern/Helferleins:
Betrachte ich persönlich aus Überzeugung und versch Erfahrungen sehr KRITISCH!
Oben genannte Mittel basieren ALLE (Epherda, Epherdin UND AUCH ECA) auf dem gleichen Prinzip: sie erhöhen in erster Linie die Adrenalin/NoradrenalinAusschüttung! D.h. das Aktivierungsniveau und damit auch der Stoffwechsel und die Körpertemperatur wird hierdurch erhöht!
Letztendlich ist die subjektive Wirkung oft zwischen angenehm/anregend und extrem unangenehm/zittrig/ängstlich/aufgedreht!! Man hat je nach Dosierung und Präparat keinen-weniger Appetit, bekommt Redeflashs und fühlt sich u.U. wie unter Drogen...
Außerdem stellt sich schnell ne WirkstoffToleranz ein und es findet nach einigen Wochen ne Art RezeptorenSättigung statt. D.h. dann ist ab und an immer wieder ne Pause angesagt oder man verfolgt bzw benutzt irgendein bestimmtes On-Off-Schema.
Die Nebenwirkungen sind für mich mitlerweile auch inakzeptabel: Herzbelastung! Zittern,Schlafstörungen,nervosität,angst,Schwitzen USW(!)
Wie gesagt,ich persönlich halte nichts von diesen Mittelchen. Die Gründe stehn teilweise oben,andere sind: Es ist wieder ein künstlicher Eingriff(auch biochemisch!), den ich als überflüssig erachte,sofern man Training und Ernährung diszipliniert und konsequent umstellt/anpasst!!
Viele verlassen sich zu sehr auf solche fragwürdigen Sachen! Auch L-Carnitin und diese ganzen Sachen sind SCHROTT in meinen Augen und pure Geldmacherei bzw werden aus finanziellen Interessen gepusht und propagiert!
Habe wöchentlich/täglich mit erfolgreichen Wettkämpfern aus verschiedenen Verbänden zu tun...und in keiner erfolgreichen Wettkampfvorbereitung/-diät kommen diese Mittel zum Einsatz :!: :idea:
Sind nicht gesund, teuer, u.U. sehr unangenehm und teilweise überflüssig bzw Fehl am Platz! Positiv ist die Hungerreduzierende Wirkung. thats it

amen :mrgreen:

Enforcer
02.06.2004, 10:27
feierleiche1, kann mich dir nur anschliessen!! LOL :mrgreen: wollte es gerade genauso schrieben! :lol:

°HC°
02.06.2004, 14:25
:daumen: klasse post leiche!

8pack
02.06.2004, 15:31
super post, wirklich! nur hierzu etwas:


Habe wöchentlich/täglich mit erfolgreichen Wettkämpfern aus verschiedenen Verbänden zu tun...und in keiner erfolgreichen Wettkampfvorbereitung/-diät kommen diese Mittel zum Einsatz

mag sein, daß die solche supps nicht nehmen, bei dem roid konsum, der allein für definitionszwecke betrieben wird, ist es wohl auch nicht nötig, auf mittel wie ephedra zurückzugreifen.

wobei ich völlig deiner meinung bin. hätte da eigentlich noch eher drauf eingehen sollen, anstatt es so blind zu empfehlen. unterschätzen sollte man das nicht, ich denke aber, daß es mit zu den harmloseren hilfsmitteln zählt, WENN man körperlich gesund ist und bereit ist, die teilweise unangenehmen nebenwirkungen (die sich bei moderater dosis aber stark im rahmen halten) in kauf zu nehmen. ich bin momentan etwas am kränkeln und nehm es deshalb nicht mehr, weil ich nicht glaube, daß sich das gut auf krankheit verträgt. kann ansonsten aber nichts negatives darüber sagen.

Shadowskill, falls du dich trotzdem noch dafür interessieren solltest, benutz mal die suchfunktion, es gab schon einiges darüber, u.a. ein paar erfahrungsberichte.

Feierleiche
03.06.2004, 00:35
Huch :oops: soviel Zuspruch hätt ich nu garnicht erwartet... :bier: Prost Jungs!

@enforcer: Hihi, ich war halt nur schneller ;)

@headi: thanks bro! Bei Dir alles ok soweit?
Deine letzte Bitte noch aktuell oder geklärt?

@mr 8pack: auch Danke!
zum Roideinwand: Ja,würd ich auch so denken als Außenstehender..
Aber: Besagte Athleten nehmen ALLE kein T3 oder T4, kein STH(bis auf einen,der es zu 4i.E. 3-4Monate mal vor einem Jahr genommen hatte), keine sonstigen bzw derartig wirkenden Substanzen! Auch keine üblichen Entwässerungsmittelchen...nur am letzten Tag ein spezielles,mildes Mittelchen,welches nicht viele kennen und welches ich hier auch nicht nennen will --> es ist kein Spironolacton oder Aldactone ;) welche ja bekanntlich oft genutzt werden und im Muskelsubstanzverlust münden können... also es werden lediglich die üblichen anabolen/androgenen Sachen verwendet,die sich nur indirekt und peripher auf die Fettverbrennung auswirken!
Hier wird eben hauptsächlich über die Ernährung und ne maßgeschneiderte Diät gearbeitet. Die KhZufuhr wird systematisch variiert und generell eher moderat bis niedrig gehalten, Khs Laden-Entladen, Natrium-Kalium laden entladen, und schließlich die Flüssigkeitszufuhr erst sehr hochgefahren und ca 24-18std vorm Wettkampf NAHEZU komplett weggelassen.Das ist der ganze Zauber!
Natürlich sieht das in der Realität und im Detail ziemlich komplex erstmal aus!! Ist es auch... Wollte nur zeigen,daß hier ohne solche "Helferleins" zum Großteil sehr erfolgreich gearbeitet wird..!!
Ich halte auch aus eigener Erfahrung nicht viel davon...ich fühle mich auf EC oder ECA, ECY,sowie Ephe einfach ziemlich "unterwegs" :oops: ...was manchmal zum Weggehen oder als Booster auch ok ist...aber dauerhaft zur fatreduct? nee :nono: not for me
Ich verteufel es aber auch nicht,da es manche wohl zumindest einigermaßen vertragen und es wohl manchmal auch seinen Nutzen hat/haben könnte. Nur unterschätzen es viele bzw sehen es als harmlos an...dies ist es definitiv nicht! Ephe soll z.B. auch hübsche Nierensteinchen verursachen/begünstigen :!: Und als Fatburner wird es ja ne Zeit durchgehend gefahren... dazu dann die Herz-KreislaufBelastung USW
Dies sollte man zumindest im Hinterkopf haben denk ich.

greetz

Shadowskill
03.06.2004, 18:06
:D
FREU!

Also danke an alle und für die vielen und reichhaltigen Infos...
Vor allem feierleiche! MERCI!
Du hast dir echt nen Ast geschrieben!

Ich werde versuchen eure Tipps im Hinterkopf zu behaltren und
gesund und richtig zu essen, dabei genug zu trainieren und mich von jetzt an einfach gesünder zu benehmen...

Musjelmasse aufbauen, mach ich jetzt gerade, habe seit SOnntag neuen Plan, weil mehr Muskeln ja auch mehr Fett verbrennen...

Ansonsten viel Kardio weiterhin, so 1 1/2 bis 2 Stunden bei Puls 150, ist mein Idealpuls zum Fettabbau, haben wir in Center getestet.

Sauna mach ich auch zum Entschlacken usw...

Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Puh-Er-Tee, soll ja gesund, entschlackend und abnehmend sein...
Oder was sagt ihr zu der einnahme von COffenitabletten vor dem Training (wenn man wie ich noch nie Kaffe getrunken hat)...

Ach ja...war mal bei ebay unterwegs, da werden ein paar Sachen angeboten...
Hier die Links, was sagt ihr zu diesen Produkten???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4170906568&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4135667495&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Wo bekommt man denn ansonsten reines EPHEDRA her???

Bin stark verunsichert, vor allem nachdem was leiche so über das Zeug gesagt hat...

Merci an alle und schreibt weider!!!
[/code]

Feierleiche
08.06.2004, 14:19
Also Tee und Coffein kannst ruhig probierehn denk ich...
Grüner Tee und auch Brennesseltee z.B. gibt aber mehrere interessante..

Es gibt "EphedraSuperCaps", sind aber sehr stark und ich wäre da vorsichtig....siehe oben. Müßte es hier im shop bzw hardecoraShop geben!?
Wenn Training und Ernährung stimmt,wirst Du Deine Ziele erreichen! ;)
Nur aufpassen,daß Du nicht im Übertraining landest...ansonsten: Geduld und Disziplin :daumen: