PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmphase und Zunehmphase???



Janney
30.05.2004, 10:35
Nun ich lese hier im Forum immer wieder was darüber. Ja wie gestaltet ihr denn die beiden Phasen wenn es um Länge des Trainings und Wiederholungszahlen geht? Trainiert ihr in der Zunehmphase nicht und esst ohne ende oder wie ist das? Das man in der Abnehmphase dann mehr Cardio kann ich mir ja noch denken....

iron86
30.05.2004, 11:03
Du meinst mit Zu- und Abnehmphase sicherlich Hypertrophie und Defi-Phase oder?! Wie willst du denn Muskeln aufbauen wenn du nicht trainierst?? Und in der Defi-Phase kannst du genauso weitertrainieren wie sonst, musst eben nur auf kcal-Defizit achten und viel Cardio machen. In dieser Zeit wirst du dann aber keine Muskeln aufbauen.

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dürfte das die Antwort sein.

8pack
30.05.2004, 19:06
ihr in der Zunehmphase nicht und esst ohne ende oder wie ist das?

:lol:
allein durch futtern wachsen doch keine muckies ;)

du solltest dir allerdings über eine defi noch keine gedanken machen. als natural trainierender stellt sich sowieso die frage, ob das überhaupt nötig ist. jedenfalls, wenn man von haus aus einen niedrigen fettanteil hat (wie du zum beispiel) hat man es leichter, nahezu fettfreie muskelmasse aufzubauen. ein bisschen was wird sich sicher mit der zeit ansammeln, aber ich wage mal zu behaupten, daß du erst in 3 jahren das bedürfnis haben wirst, deine bauchmuskeln wieder etwas besser zum vorschein zu bringen. vorher würde eine diät auch keinen sinn machen, da man erstmal ne ganze menge muskeln aufbauen sollte, bevor man definiert. sonst hast du nix mehr von deinen muckies, da immer ein teil verloren geht bei der diät. also schau einfach, daß du kaum fett zulegst.

Pre$t0n
30.05.2004, 22:37
Das kann ich unterschreiben, hab auch einen sehr niedrigen KF Anteil und wenn man dann noch auf die Ernährung achtet baut man wirklich schöne fast trockene Muskeln auf die erst nach Jahren eine Definition nötig haben. Aber der war gut, nur essen und nicht trainieren *hiihi*