PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweissshake nach Disco Besuch



Macci200000
29.05.2004, 09:21
Hello ladies and fellows.
Habe mal ne Frage bezüglich Eiweissshake vs normaler Nahrung.
Da ich im Mom versuche im kcal defizit zu leben,damit sich mein körperfett abbaut, habe ich mich gestern entschlossen,obwohl ich derben hunger hatte, nach dem Discobesuch nur einen Eiweissshake mit 400ml Milch(0,3Fett) und 1esslöffel BEcel pflanzen fett zu nehmen.(kein bock auf brote etc. da ich zu müde war)
Jetzt habe ne frage diesbezüglich. Man soll ja am späten abend keine khs mehr aufnhemen bzw wenige,da diese sonst ansetzten könnten.
Ich habe ja getanzt usw. und hatte danach halt tierischen Hunger hab aber vorwiegend Eiwess genommen. Bin heute morgen aufgewacht und hatte quasi garkeinen Hunger mehr. Könnt ihr mir das erklären?hat der kröper fett verbrannt und muskelmasse sodass er energie bekommen hat?oder wie geht das das ich heute morgen nach dem aufstehen kein bischen hunger mehr hatte aber gestern mit "Kohldampf" ins bett gegangen bin.
Danke im voraus

xyour
29.05.2004, 10:03
jo ich würds so erklären du hattest einen heishunger auf KHs (zumindest dein körper) damit er schnell seine energierexerven wieder auffüllen kann, so hat er sie dann langsam über die nacht aufgefüllt mit körpereigenen stoffen (fett) und halt auch ein bisschen die KHs aus dem EW genommen auch wenns nur wenig sind, und daher haste heute nimmer sonen derben heißhunger!

ich bin zwar kein experte, aber das is meine version dazu :D

Macci200000
29.05.2004, 10:10
mich würd nur interessieren,ob bei dieser variante auch muskeln "verbrannt werden". also die energie aus den muskel genommen wird.?!?!
plz hlp

Alex H
29.05.2004, 10:39
ein bissl. dies hast jedoch durch die zusätzliche protein-zufuhr etwas gemindert.

generell: muskelmasse baust bei jeder defi-phase ab. wie wenig/viel hängt von deiner ernährung ab.

ar3
05.06.2004, 19:30
In Deinem Fall missbraucht der Körper einfach das Protein als Energiequelle, er verbrennt es statt es zum Muskelaufbau zu verwenden. Nach einem durchgetanzten Abend ist natürlich ein hoher Bedarf an Energielieferanten vorhanden. Deshalb empfiehlt es sich in diesem Fall die eiserne Regel zu brechen und noch ein schönes Brot zu essen. Wenn Du dann zusätzlich Eiweiß zu Dir nimmst wird der Körper es wie gewünscht zum Muskelaufbau verwenden können.

Bushido
05.06.2004, 20:09
Ey das hatte ich auch schon öfter erlebt das ich am abend hunger hatte aber nix gegessen hab. Und als ich dann morgens aufgestanden bin hatte ich absolut gar kein hunger mehr. Naja hoffentlich verbrennt der körper nicht so viele muskeln dadurch.

Alex H
08.06.2004, 14:34
nicht viele, aber es werden.

Beefcracker
10.06.2004, 20:25
Mir ist nach der disco das trinken wichtiger weil das merk ich sofort, also trink ich erstma fast nen Liter und dazu ess ich meist ne dose thunfisch ist schnell gemacht und schnell gegessen.

Lovaaa
14.06.2004, 23:08
ist es denn ein MUSS, nach der disco was zu essen?? Wie stehts wenn man was getrunken hat? ich hab da meistens eh keinen hunger sondern trinke ne flasche wasser weg... wenn ich mal nicht saufe, dann versuche ich nen halbes kilo magerquak zu essen.... ist dies ok, oder zusätzlich KH´s durch brote z.b. in ner massephase??

Cybergod
15.06.2004, 01:23
also bei mir ist das immer so wen ich aus de Disco komme ! Und dan zu hause bin Muss ich erst mal wasser trinken ! Weil der ALk ja das wasser aus den Körper saugt ! Und dan gleich pennen bevor die wirkung weck ist :-)

fitnessfactory
15.06.2004, 15:13
Macci200000,

1esslöffel BEcel pflanzen


für was nimmst du denn das Pflanzen Fett? Wirkung?

Danke

SaNcHeZ
15.06.2004, 16:38
...ich geh "hinterher" imma noch mit meinen Leut`s zu BurgerKing (schleichwerbung ^^ ) und zieh mir da lediglich einen kleinen Burger rein...dann is der "erste hunger" gestillt.... und wenn ich dann wida zuhause bin mach ich mir noch nen EW Shake...danach geht`s dann ab in`s Bett ;)

...wenn man sich allerdings dichtsäuft, also nich nur 1,2 Bier trinkt...dann hat das sich-korrekt-ernähren-wollen meines Erachtens nach sowieso nicht wirklich nen Sinn ( zumindest an dem Abend und bis man wieder nüchtern is ;) )... da der ALK den Muskelaufbauenden Effekt sehr stark ( oder gar ganz ??? ) hemmt....

..deshalb nehm ich mir am WE einen Tag mehr zu meiner "normalen" Regenerationszeit :) ob das nun so sinnvoll ist...weiss ich nicht 100% , aber nach meinem Wissensstand ist es wohl nicht verkehrt....

...was meint ihr dazu ??

Macci200000
15.06.2004, 20:35
ich nehm becel öl da es omega 3 + 6 fettsäure enthält und diese wichtig für den körper sind. der körper braucht ja auch fett um energie umzuwandeln deswegen tu ich in jeden shake auch ein bischen fett rein..

fitnessfactory
16.06.2004, 17:15
Macci200000, danke. Werde ich jetzt auch machen.