PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyramidentraining



H.oly
28.05.2004, 19:49
Hallo!

Ich hab ein Problem:

Ich will z.B.: beim Bankdrücken 8/8/6/6 WHs machen. So, mit einer aufsteigenden Pyramide würde man das Gewicht ja nach dem ersten Satz und auch den anderen erhöhen. Wie kann ich dann aber noch 8 WHs schaffen??? Ich mache auch meinen ersten Trainingssatz schon recht Intensiv, sodass ich dass Gewicht senken müsste.
Die absteigende Pyramide will ich eigendlich nicht nehmen.

Wenn ihr eine Lösung wisst sagt sie mir, wenn nicht sagt einfach mal wie Ihr trainiert.

MfG: H.oly

8pack
28.05.2004, 20:03
wenn du das gewicht erhöhst, mußt du natürlich gleichzeitig weniger wiederholungen ausführen. dein schema klappt also nicht, wie auch, wenn du bei den 1. 8 wiederholungen schon alles gegeben hast.

so gehts zB
12x40
10x50kg
8x60kg
6x70

die frage ist, warum ist es dir so wichtig in mehreren verschiedenen wiederholungsbereichen zu trainieren?

H.oly
28.05.2004, 20:39
Im ersten Satz gebe ich ja nicht alles, aber er ist halt auch schon effektik, im letzten Satz versuche ich dann noch mal alles aus den Muskeln rauszuholen.

Ich wollte eigendlich nur im Wiederholungsbereich von 8-6 trainieren. Dieses Problem habe ich auch eigendlich nur beim Bankdrücken, da ich bei den anderen Übungen, bei dennen ich mehr als 3 Sätze mache, einen anderen Wiederholungsbereich trainiere, also sprich 12/10/8/6.

Wie soll ich denn nun trainieren?

Pre$t0n
28.05.2004, 22:05
Ich mache Bankdrücken mit 10/8/6 Wdh..

H.oly
28.05.2004, 22:41
@ Preston
Schön, hilft mir zwar nicht weiter, aber schön... Ach und um 120 Kg zu erreichen brauchst du neben viel Zeit auch noch einen ganzen Berg Steroide ;) . Is jetzt nicht böse gemeint.

Jetzt mal allgemein: Wenn ich auf Masse, also Muskelhypertrophy trainiere, dann ist es doch sinnvoll nur Sätze im Bereich von 8-6 zu trainieren. Warum soll ich dann noch 10 WHs in den Plan kloppen? Wie seht ihr das? Ist dann die absteigende Pyramide meine einzige Option, die ich habe, oder hat noch jemand einen andern Vorschlag?

Pre$t0n
29.05.2004, 07:51
Masse fängt bei mir im Wdh Bereich von 8-12 an....muss ja jeder für sich selbst rausfinden! Ich baue so gut auf, andere vll mit 6 Wdh andere mit 15 etc..

Tobi 87
29.05.2004, 09:48
Also ich glaub mein Prob. passt in dieses Thema ganz gut rein. Ich mache für große MG's immer 2 Warmmachsätze und für kleine 1. Arbeitssätze mache ich 4. So ich trainier im Moment nach der aufsteigenden Pyramide. Mein Prob ist folgendes ich schaffe manchmal die ersten beiden Arbeitssätze 16 Wdh aber wenn ich höheres Gewicht nehm schaff ich nacher die letzen beiden Sätze mit dem höheren Gewicht nicht mehr vernünftig. Und ich will nich den ersten oder zweiten Satz 14-16 Wdh haben , da das ja nichts mehr mit Masse Training zu tun hat.Bei manchen Übungen mach ich auch die ersten beiden Sätze mit dem gleichen Gewicht und bekomm so ab dem 2 Arbeitssatz ne vernünftige Wdh Zahl zustande. Ist das schlimm oder sollte ich wirklich das Gewicht in jedem ! Satz steigern ? Und wie kann ich dieses Problem mit den hohen Wdh beheben?
Danke
Mfg Tobi 87

Pre$t0n
29.05.2004, 10:26
Es wäre schon sinvoller das Gewicht zu steigern um den Muskel zu fordern

Tobi 87
29.05.2004, 10:31
Preston nimms mir nich übel aber lies mal genau was ich geschrieben hab. Nur die ersten beiden würd ich das gleiche Gewicht nehmen danach immer Gewicht steigern das heißt 2 mal Gewichtssteigerung. Trotzdem thx für die Antwort auch wenn sie mir nich wirklich weiterhilft ;-)
Mfg Tobi 87

H.oly
29.05.2004, 12:09
Dann mache ich halt die absteigende Pyramide is mir auch egal.
@ Peston
Wie schon gesagt baut man am anfang sogar im Kraftausdauer Bereich Masse auf. 12-10 geht bei mir net so gut was Masse betrifft; deswegen will ich halt auch die niedrigen WHs machen.

Pre$t0n
29.05.2004, 14:33
Dann mache ich halt die absteigende Pyramide is mir auch egal.
@ Peston
Wie schon gesagt baut man am anfang sogar im Kraftausdauer Bereich Masse auf. 12-10 geht bei mir net so gut was Masse betrifft; deswegen will ich halt auch die niedrigen WHs machen.
Logisch, wir sind alle verschieden!
Am besten ist immer das was einem am meisten gefällt! ;)

H.oly
29.05.2004, 19:55
@ Perston
Sag mal: Hast du deine Signatur auf "Heavy Rotation" gestellt ;) ?

Pre$t0n
29.05.2004, 20:24
Wohl eher auf "More than Heavy Rotation will ever be" :D

H.oly
29.05.2004, 20:46
:daumen: