PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv klemmt sich beim Bankdrücken ein und noch was...



rambazamba
28.05.2004, 15:52
Also, ab und an wenn ich Bankdrücken mach klemmt sich mein Nerv vom linken Arm ein, beim Gelenk (bei der aufwärts Bewegung, meistens am höchsten Punkt). Kann dann das Gewicht nicht mehr halten und wenn mal keiner da ist der mir hilft bin ich eigentlich ziemlich „tot“. Ich glaub mal das es wegen unkorrekter Ausführung ist, aber sagt doch mal bitte was dazu.

Außerdem klemmt sich irgendwas bei der Abwärtsbewegung ein, direkt beim Brustmuskel (zwischen Arm und dem Anfang vom Brustmuskel)glaub dass es die Sehne ist, bin mir aber nicht sicher. Tut zwar nicht weh oder behindert mich, aber irgendwie find ich das komisch…

Schon mal danke für ne Antwort

Rouven1
28.05.2004, 16:00
ich kann dir dazu nicht viel sagen nur soviel normal ist das nicht, deswegen würde ich den Arzt um Rat fragen

iron86
28.05.2004, 16:08
würde auch zum arzt gehen! oder zu min. eine pause einlegen!!!

8pack
28.05.2004, 19:29
wieso bist du dir so sicher, daß du dir einen nerv eingeklemmt hast? vielleicht ist es auch etwas anderes.

es könnte mehrere ursachen haben: unsaubere technik, zu viel gewicht, ruckartige/schwungvolle bewegungen. evtl. hast du dich nicht gründlich genug oder sogar gar nicht aufgewärmt.
ein ferndiagnose zu stellen ist aber schwierig bis unmöglich, zumal hier kein arzt im forum ist, der mir bekannt wäre. ich hatte früher allerdings auch ab und zu schwirigkeiten mit den nerven in der schulter (so glaube ich zumindest). das tat dann manchmal mehrere tage lag weh, bis es wieder weg war. unklugerweise bin ich nicht zum arzt damals, aber ich habs darauf geschoben, daß ich mich nicht gut genug aufgewärmt und gedehnt habe vorm training. daran lag es dann wohl auch, denn seitdem hab ich nie wieder probleme gehabt,

rambazamba
28.05.2004, 20:27
hm, ja, das mim Arzt, na ja, hab ja eigentlich keine schmerzen...

@mr_8pack dass mim Aufwärmen hast du mir mal vor langer Zeit geraten und ich halte mich seit längerem auch daran, hat mir in anderen Sachen viel geholfen. aber am Aufwärmen liegst nicht. mach 2 Aufwärmsätze (50% und 60% vom eigentlich gewicht). ich glaub ich achte nicht so ganz auf meine Ausführung, sollte mich mal fürn Monat im Fitness Studio anmelden, um sie zu lernen.

Zum Nerv einklemmen: es ist nicht so, dass es mir Schmerzen bereitet, nur wenn ich drücke und sich der Nerv einklemmt ist ein Schmerz da, bis das Gewicht wieder runter ist. Hab dann nicht ne Woche Schmerzen (oder einen tag) in dem Bereich. Muss nur mein Armgelenk durchdrücken, schmerzt zwar ein wenig, aber dann passt es wieder.

Hab mal ne Zeichnung gezockt, hoff es stört niemanden wenn ich sie ein wenig Zweckentfremdet habe… Die grünen Punkte sind die Stellen wo ich Probs hab.