PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einseitig entwickelt!



spectra
28.05.2004, 11:10
Hi zusammen

Hab ein Problem, und zwar ist meine gesamte rechte Körperhälfte im Vergleich zur Linken viel viel stärker entwickelt! Meine linken Bi's und Tri's und auch die Schulter wirkt im Vergleich zu den Rechten verdammt mikrig! Trainiere erst seit etwa 8 Monaten, die rechte Seite hat sich bisher sehr gut entwickelt aber die linke hinkt hinten nach! Das kotzt mich an und ich will unbedingt was dran ändern. Das komische: Das Maximalgewicht ist auf beiden Seiten identisch!

Kennt Ihr dieses Problem und habt Ihr gute Lösungen parat?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruss

Spec

Rouven1
28.05.2004, 11:20
achte auf absolut korrekte ausführung, mit der zeit wird sich das schon ausgleichen

stefan_beck
28.05.2004, 12:45
Hi Spec,

etwas Unterschied ist doch ganz normal..

Je länger Du trainierst um so besser wirst Du dies wahrscheinlich kompensieren können (so war's zumindest bei mir).

Muß mich auch rouven1 anschließen. Achte mehr auf die korrekte Ausführung der Übungen, insbesondere auf Deiner linken Seite (wie z.B. bei Kurzhantelübungen), aber auch bei allen anderen Übungen solltest du darauf achten, daß beide Partien in etwa gleiche Belastung haben (z.B. Bankdrücken nicht mehr mit der starken rechten Seite drücken, als mit der schwächeren linken).

Du schreibst, daß die Max-kraft auf beiden Seiten gleich ist? Das find ich gut. Dann sollte sich das schnell ausgleichen.

Crono
28.05.2004, 13:43
hab das selbe prob wie spectra

achte auf korrekte ausführungen aber es wird nid besser :/
im gegenteil die rechte seite wächst viel mehr

spectra
28.05.2004, 13:57
na wenigstens bin ich da nicht allein :)

seit 2 monaten versuche ich auch bewusst, meine linke seite mehr im alltag einzusetzen. zum beispiel trage ich meine sporttasche nur noch links usw.

na ich hoffe das wird sich noch ausgleichen. man sieht den unterschied auch ganz deutlich, wenn ich die muckies nicht anspanne. aber ich vertraue mal auf eure erfahrungen rouven und stefan..

hat aber doch jemand praktische tips? wäre kewl..

würde es wohl was nützen, mal ein armtrainigszyklus nur für links durchzuziehen und die rechte seite für diese zeit ganz weglassen?

Crono
28.05.2004, 14:40
nein auf keinen fall da wahrscheinlich die linke seite dann stärker wird bei mir isses so ich krieg auf der linken ungefähr genausoviel hin wie auf der rechten ...

bloß ist eben die rechte seite viel größer.....

wie schon gesagt achte auf gleichmäßigkeit bei den übungen und auf korrekte ausführungen

fitnesspapst
28.05.2004, 15:18
:ratlos:

destructivus
28.05.2004, 15:43
hab das problem nur beim trizeps, bizeps evtl auch, schultern sind ca. gleich