PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende Schmerzen



Janney
27.05.2004, 20:58
Ich hab heute schon zum zweiten Mal während des Trainings starke schmerzen im Bauch gehabt. Am meisten spüre ich die wenn ich crunches oder eine Übung wo ich gegengedrückt werde (Bizepstraining an der Scottbank) und wenn ich die härtesten letzten Sätze mache wo ich mich voll konzentrieren muss und am meisten Kraft für brauche. Das ist das allerletzte... kann es sein das es daran liegt das ich ca. 40min zuvor Mittag gegessen hatte?

Babdit
27.05.2004, 21:04
ja.
schmerzen (fast) NIE nervend sondern warnsignale!
in/an den an der verdauung beteiligten organen wird viel blut gelagert, welches beim training in die muskeln gepumpt wird.
wenn du also noch am verdauen bist und dabei trainierst schadest du dir nur!
mach lieber länger pause!

8pack
27.05.2004, 21:04
also "schmerzen" ist ein sehr weitläufiger begriff. vielleicht beschreibst du mal etwas genauer wie es sich anfühlt und vor allem wo genau es sich befindet.
kommt drauf an wiviel du zu mittag gegessen hast. wenn du dich richtig vollgehauen hast, bzw es ne ordentliche portion war, würde mir eher schlecht werden.

Janney
27.05.2004, 23:34
im unteren Bauchbereich.... mir wird leicht übel bei ganz hoher Belastung und bringe nicht die gewöhnliche Leistung....

fitnesspapst
28.05.2004, 18:21
Janney, vielleicht solltest du vor dem training mal aufs klo gehen! oft ist der schmerz danach weg.

bulling
28.05.2004, 18:29
ich sag nur:

PRESSWURST!!!

8pack
28.05.2004, 19:35
bulling, super beitrag!

Janney, versuch einfach mal, mindestens eine stunde vorher nichts zu essen und wenn 1 stunde vorher, dann sollte es eine kleine portion sein. falls es daran liegt, sollte es dann kein problem mehr geben.