PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Schultern



KarlChristoph2
26.03.2003, 19:06
Hab ein Problem. Das ist zum Kotzen, ich trainiere schon seit 1 Jahr hab auch schon fortschritte gemacht. Ich geb alles und überwinde meinen "inneren Schweinehund" und trotzdem sieht man wenig von meinen Muskeln denn meine Schultern sind zu schmal. Ein Klassenkamerad von mir ist Schwimmer hat ein sehr breites Kreuz und kein Gramm Muskeln sieht aber "teighter" aus als Ich !

Was halltet ihr davon? Ergeht es euch vielleicht auch so ? Könnt ihr mir einen guten Rat geben, womit ich breitere Schultern bekomme?


Karl

SaLamander
26.03.2003, 19:13
Klimmzüge = Breites Kreuz!

und nicht überbelasten, dann wars das auch, und das dein schwimmerkumpel n breites kreuz hat is kein wunder, beim schwimmen wird vorallem das Kreuz belastet und somit wird es breiter und breiter, und die Muskeln werden größer und größer.....ich schweife ab...

KarlChristoph2
26.03.2003, 19:21
doch Klimmzüge gehen doch nur auf den Rücken ?
Und mein obere Rücken ist sehr gut ausgeprägt. Das ist es ja Rücken hab ich zuviel Muskeln wenn sie anspanne stechen die total heraus und sind breiter als meine schultern!?

Karl

SaLamander
26.03.2003, 19:25
wow, wo hast du das problem, wenn dein Rücken breit ist, dann is doch kein problem????
dazu müsste man dich jetzt mal sehen, ich kenne keinen menschen, der breiten Rücken hat, und sich beschwert, dass seine schultern (?) zu klein sind. im gegensatz zum Rücken sind nunmal die Schultermuskeln ein furz...

stell einfach mal ein Foto rein, damit man sehen kann, wie du das meinst :wink:

MikeG
26.03.2003, 19:25
Hmz...Schulter wird doch bei Bankdrücken...usw mit trainiert...
Seitheben würde ich noch für die Schultern machen.

BigJoe
26.03.2003, 19:31
Mike hat recht

SaLamander
26.03.2003, 19:32
ich schätze mal, er meint auch die hinteren schultern? (nicht beim Bankdrücken wirklich belastet)

MikeG
26.03.2003, 19:34
Upsi*g* stimmt...hintere schultern...naja...dann halt bissel reardelt machen...

KarlChristoph2
26.03.2003, 21:07
was halltet ihr davon?
wäre nett wenn ihr was postet

Karl

muskelbody
26.03.2003, 22:17
was willst du nun genau ?

breites kreuz = klimmzüge (der rücken bekommt durch den lat die v-form)

breite schultern = seitheben (da gehen nur die schultern in die breite)

alles zusammen = breites kreuz.

KarlChristoph2
26.03.2003, 22:24
danke . Doch wie genau kommt es zu breiteren Schultern, weitet sich der Muskel verändert sich das Skelett?

Karl

muskelbody
26.03.2003, 22:31
das skelett ? hast du in bio in der schule nicht aufgepasst ?

das bleibt natürlich immer gleich.

was passiert, ist, dass du eine gewisse muskelmasse draufpackst und du deswegen breiter wirkst. (und natürlich auch bist) :wink:

KarlChristoph2
01.04.2003, 22:51
muskelbody welches Seitheben meinst du? Das wo man die kurzhanteln unten hat und dann hochstemmt das dein Körper ein T ergiebt oder das Seitheben wo du oben beginnst dann langsam die Kurzhanteln zur seite runterlasst und dann wieder nach oben ?

fab
01.04.2003, 23:01
ey look at this
http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern
8)

KarlChristoph2
02.04.2003, 14:17
danke @ fab

fab
02.04.2003, 15:12
np

SaLamander
02.04.2003, 16:06
eh?
is das nicht das gleiche, ob man von oben runterlassen anfängt, oder von unten hochdrücken?
also is doch im prinzip die gleiche bewegung, oder irre ich mich jetzt?

KarlChristoph2
02.04.2003, 16:34
ich glaub es ist nicht die selbe bewegung, den beim Seitheben wie es bei Muskelbody.de beschrieben ist geht man bis ungefähr Schulterhöhe bei der Übung die Ich meine fängt die Übung ab Schulterhöhe an !
Müsten eigentlich andere Muskelpartien sein oder?

Lennart
02.04.2003, 17:22
Mach Kurzhanteldrücken über Kopf, das ist das Beste, was du für die forderen und seitlichen Schulterköpfe machen kannst!

Grüße

Lenny

Sunnymatrix
08.04.2003, 13:46
für die Muskelmasse der Schultern würd ich mein Training mit ner Masseübung wie Schulterdrücken mit Langhantel beginnen, vom Nackendrücken mit Langhantel rate ich eher ab, da man sich doch recht schnell verletzen kann. Ich habe mir beim Nackendrücken eine Zerrung der Nackenmuskulatur zugezogen, also aufpassen! Als zweite Übung würde ich Seitheben im sitzen vorschlagen, sitzend deswegen weil so der Schwung aus der Übung genommen wird und eine stärkere Belastung der Deltas erfolgt. Danach empfehle ich meine Lieblingsübung Seitheben auf der Schrägbank, ich kenne keine Übung die mehr in den Schultern brennt. Zum Abschluß würde ich noch ein paar Sätze vorgebeugtes seitheben machen, damit die hinteren Deltas nicht zu kurz kommen. Hier sollte man sich allerdings fragen ob man die hinteren Schultern nicht lieber zusammen mit dem rücken trainiert, da sie bei vielen rückenübungen mit einbezogen werden.

fab
08.04.2003, 14:38
wie führst du seitenheben auf der bank genau aus?

Babdit
08.04.2003, 15:14
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_02.html

so würde ich mal raten =)

fab
08.04.2003, 15:24
noe, da ist ja nur das normale seitenheben beschrieben...
wollte wissen wie er es auf der bank ausführt.

Sunnymatrix
08.04.2003, 18:42
wie lösche ich texte?

Sunnymatrix
08.04.2003, 18:43
@fab
Seitheben auf der Schrägbank: Schrägbank auf einen Winkel von 45 Grad einstellen. So hinsetzen das du mit der einen Körpeseite gegen das Polster lehnst.Den Arm mit der Kurzhantel in der Hand vor dem Körper hängen lassen und mit einer stetigen Bewegung (ohne Schwung) bis zum 90 Grad Winkel vom Körper aus gesehen anheben. Der Endpunkt der Bewegung ist also praktisch mit dem beim Seitheben zu vergleichen, nur das du auf der Bank liegst und so weiter nach oben kommst. Durch diese Ausführung hast du einen größeren Bewegungsradius als beim normalen Seitheben was zumindest bei mir zu einem super pump in der Schulter führt. Wenn du beim Seitheben im stehen über den Winkel von 90 Grad des Armes zum Körper kommst, übernimmt die Nackenmuskulatur einen großen Teil der Belastung. Da Seitheben ja eine Isolationsübung sein soll will man genau das ja vermeiden.
Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung irgendwas anfangen. Werd mal schauen ob ich im I-Net ne Bildbeschreibung finde.
Berichtet doch mal was ihr von dieser Übung haltet, bzw. von dem Trainingsplan den ich weiter oben vorgeschlagen habe.
Noch kurz zu den Sätzen:
Schulterdrücken 3x8-12 + einen Aufwärmsatz
Seitheben im sitzen 3x8-12 + einen Aufwärmsatz
Seitheben auf der Schrägbank 2x8-12
Vorgebeugtes Seitheben 3x8-12
+ je nach Laune da ich eine stark ausgeprägte Nackenmuskulatur habe und deswegen keinen so großen Wert auf das Training dieser lege:
Schulterheben mit Langhantel 3x8-12
(abwechselnd pro Trainingseinheit vor oder hinter dem Rücken)

So long

Frau mich auf eure Meinungen

sunny

fab
08.04.2003, 19:04
vielen dank für die gute beschreibung, jetzt weiss ich wie ich es machen soll.
werde sie beim nächsten mal ausprobieren....
thx
cya

muskelbody
08.04.2003, 19:19
Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung irgendwas anfangen. Werd mal schauen ob ich im I-Net ne Bildbeschreibung finde.



habe mal ein bild hinzugefügt und mir erlaubt gleich deine gute beschreibung dazuzunehmen.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=927

FreddieFoxxx
08.04.2003, 20:27
ich habe mit frontheben ganz gute ergebnisse erzielt...

Sunnymatrix
09.04.2003, 13:32
@donnergott
die beschreibung ist glaube ich doch ein wenig falsch verstanden worden. bei meiner version verwende ich nur eine Kurzhantel und liege mit der seite an der Schrägbank.

SaLamander
09.04.2003, 15:22
sag mal MB, malst du die ganzen bildchen selbst???

Donnergott
09.04.2003, 15:42
@donnergott
die beschreibung ist glaube ich doch ein wenig falsch verstanden worden. bei meiner version verwende ich nur eine Kurzhantel und liege mit der seite an der Schrägbank.


hä? ...bitte?? was wie wo?!? :?:

Sunnymatrix
10.04.2003, 18:59
@donnergott

sorry der text war für MB

muskelbody
10.04.2003, 21:26
hatte es schon bemerkt und sogleich korrigiert. danke für den hinweis.