PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polsterprobleme



Tobi 87
27.05.2004, 17:21
Hi Leute. Heut mal ein eher 'spezielles' Problem. Wenn ich Beinstrecken , Beinbeugen ausführe dann rollt das Pollster immer mein Schienbein (Beim Beinstrecken) und meine Waden (Bei Beincurls) hoch. Mein Partner mit dem ich trainiere hat diese 'Probleme' nicht. 'Probleme' in Anführungsstrichen weil ich ja noch nicht mal weiß ob das ein Problem ist? Oder ist das bei manchen normal das es so 'rollt'? Wenn es schädlich oder schlecht ist woran könnte es liegen? Sollte ich einfach mal alle Einstellung ausprobieren , sprich liegt es an der falschen Locheinstellung der Maschine? Mein Trainingspartner ist etwas kleiner als ich nicht viel. Hoffe ihr könnt mir helfen , weil mir das schon ein bisschen Sorgen macht. Thx @ Vorraus ;)
Mfg Tobi 87

Vader
27.05.2004, 17:44
sprich liegt es an der falschen Locheinstellung der Maschine?

Ja. Wähle beim Beinstrecken das Loch so, dass das Polster im Winkel zwischen Unterschenkel und Fuss liegt. Beim Beincurlen sollte das Polster am "tiefsten" Punkt zwischen Wade und Ferse zu liegen kommen.

Tobi 87
27.05.2004, 17:48
Du meinst damit das das Polster genau in der 'Kuhle liegt die sich am Fußanfang befindet? Falls du weißt was ich meine ;) Und wie sieht das dann bei Beincurls aus?
Mfg Tobi 87

fresh0070
27.05.2004, 17:57
zwischen wade und ferse ! ! ! ;-)

Tobi 87
27.05.2004, 17:58
Haha Fresh ;) hätt ich mir beinah gedacht jetzt aber mal im Ernst hatte ich eigentlich immer in diesen Kuhlen. Komisch das ich das Problem trotzdem habe...
Mfg Tobi 87

Pre$t0n
27.05.2004, 19:49
Deshalb mag ich diese Maschinen nicht :D

Vader
27.05.2004, 21:15
Du meinst damit das das Polster genau in der 'Kuhle liegt die sich am Fußanfang befindet?

Ja.


Und wie sieht das dann bei Beincurls aus?

Genau so.


Haha Fresh hätt ich mir beinah gedacht jetzt aber mal im Ernst hatte ich eigentlich immer in diesen Kuhlen. Komisch das ich das Problem trotzdem habe...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine Kniegelenke und das Gelenk der Maschine nicht auf einer Achse liegen. :idea:

Tobi 87
27.05.2004, 21:29
Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine Kniegelenke und das Gelenk der Maschine nicht auf einer Achse liegen.
Und kann man da auch etwas gegen tun? So wie du es sagst schätz ich mal nein oder?
Mfg Tobi 87

Vader
27.05.2004, 21:35
Die Position ändern. So weit nach hinten beziehungsweise vorne rutschen, bis die Gelenke achsenkongruent sind. Wenn du beim Beinstrecken nach vorne ruschtst, kannst du, falls vorhanden, ein zusätzliches Stützpolster für den Rücken verwenden.

Beincurls lassen sich übrigens auch mit Kurzhanteln ausführen.

Urukhai
27.05.2004, 23:41
Beincurls lassen sich übrigens auch mit Kurzhanteln ausführen.
Wie geht denn das? :?:

kingKikapu
28.05.2004, 11:11
Die Position ändern. So weit nach hinten beziehungsweise vorne rutschen, bis die Gelenke achsenkongruent sind.

:!: :!: :!:
jep, dein kniegelenk muss mit der achse des geräts übereinstimmen!

Tobi 87
28.05.2004, 13:28
Was würde sich denn als Rückenpolster eignen? Ich stell die Frage weil ich ja im Studio trainiere... Und bei Beincurls mit Kh's. Ich hab da immer so ein bisschen Schiss das die Hantel runterfallen könnte oder so. Und wo führt man die aus auf ner normalen Flachbank?
Mfg Tobi 87

bulling
28.05.2004, 18:33
Du meinst damit das das Polster genau in der 'Kuhle liegt die sich am Fußanfang befindet? Falls du weißt was ich meine Und wie sieht das dann bei Beincurls aus?


... und ich dachte schon er meint die kleinen polsterchen an seinem bauch!!!

Vader
28.05.2004, 21:25
Im Kraftraum unserer Schule habe ich zusätzliche Polster bei der Back-Deltoid- und Beincurlmaschine gesehen. Wahrscheinlich sind solche Polster doch eher eine Ausnahme.

Ich habe, als ich 'mal in einer Flex ( ;) ) geblättert habe, eine Abbildung gesehen, die Beincurls mit einer Kurzhantel zeigt. Die Bank war so eingerichtet, dass sie gegen beide Enden hin gesenkt war, so dass man sich wie auf eine Beincurlmaschine legen konnte. Die Oberschenkel befanden sich in einem Winkel von ~30° zum Boden. Die Unterschenkel bewegten sich dabei, so weit ich mich erinnern kann, in einem Winkel von ~150 (parallel zum Boden) bis 60° zum Oberschenkel (senkrecht zum Boden). Wahrscheinlich wird ein Partner benötigt, um die Hantel zwischen den Füssen zu platzieren.

Tobi 87
29.05.2004, 09:20
Hey people hab nochmal ein bisschen drüber nachgedacht. In dem Studio wo ich trainieren gehe gibt es auch so eine Beincurlmaschine für ein Bein im Stehen. Ist doch bestimmt besser als die liegende Version für mein 'Polsterproblem' oder? Dann hätt ich das Problem mit den Beincurls nämlich schon behoben... So long
Mfg Tobi 87