PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FastFood – was wird angeboten?



AndreasG
26.05.2004, 16:30
Hi!

Ich dachte ich mach mal nen Thread zum Thema FastFood auf, und dazu ein paar Beispiele....


McDonalds:

- McChicken (also Weissbrot, Mayo, paniertes Hühnerfleisch, Salat)
- Pommes
- Cola
- Süsskram wie Donuts, Apfeltaschen, etc...


Schnitzelmann:

- Putenschnitzel aus der Friteuse, Pommes siehe oben

Pizzamann:

- Pizza mit Hühnerfleisch, Tomatensauce, Käse, etc...
- Pizza mit Spinat

China-Palast:

- paniertes Entenfleisch
- paniertes Hühnerfleisch mit dem standardmässigen Gemüse-KrimsKrams in der Sosse
- Reis
- Div. Suppen

Dazu ist zu sagen, dass fast überall div. Salate angeboten werden!?

Bosner/Kebap & Co Gesocks

- Bosner: Weissbrot, Rostbratwürstl, Zwiebel
- Kebap: Weissbrot, Puten/Schweinfleisch, Sosse, Salat, Zwiebel

Aus dem Supermarkt:

- Nudelfertiggerichte und Suppen in allen möglichen und unmöglichen Sorten




Fertig :D


Evtl. können ja die Experten hier ein Statement zu den einzelnen Sachen abliefern. Inwiefern es ungesund ist, warum und in welchen Mengen... Weil die oben aufgezählten Sachen hab ich ja selber schon reingeworfen.

Lg
Adi

destructivus
26.05.2004, 17:26
also ganz versteh ich den thread und seinen zweck noch nicht aber auf www.mcdonalds.at gibts auf alle fälle mal einen nährwert scanner zu mc donald´s produkten, ist interessant!

Pre$t0n
26.05.2004, 18:28
Fast Food

-----------
KOTZ..

AndreasG
26.05.2004, 19:03
also ganz versteh ich den thread und seinen zweck noch nicht aber auf www.mcdonalds.at gibts auf alle fälle mal einen nährwert scanner zu mc donald´s produkten, ist interessant!

werd ich mir gleich reinziehen ;)


Sinn des Threads:

1. STICHHALTIGE Argumente gegen Fast Food sammeln
@Pre$t0n: 5! setzen! :D

2. klarstellen was überhaupt zu Fast Food zählt.

Ist es die Packung Fertig-Ravioli vom Supermarkt? Oder sind 6 Chicken Nuggets vom McDoof umsoviel schlimmer als das selber gegrillte Hühnchen am Wochenende?
Warum sind gekochte Kartoffeln besser als fritierte? Mit wieviel Fett sind die dann angereichtert... etc...

So kleinigkeiten halt - oder einfach mal die kompletten Tabus aus der Liste oben rausholen...

Soll keine Argument-Sammlung FÜR das Zeugs von oben sein, ich möcht eher wissen was davon in meiner Vergangenheit absolut falsch war, und was noch gerade akzeptabel... ;)

fitnesspapst
26.05.2004, 19:25
Pre$t0n, setzen!

AndreasG, das beste Fast Food gibt es meiner Meinung nach bei Nordsee. fisch hat sehr viel eiweiß und kaum fett. auserdem schmeckt es bei nordsee am besten.

destructivus
26.05.2004, 19:29
Pre$t0n, steh gefälligst auf wenn wir mit dir reden :mrgreen:



jo, nordsee is lecker, die preise aber auch recht gesalzen (bei mc donald´s ja genauso bis auf die angebote und den hamburger)

Pre$t0n
26.05.2004, 19:55
Ich esse zuHause!
Mache mir meine Gerichte selber und bin nich so faul :twisted:
Am liebsten hab ich die Fisch Pfannen ausem Billa, schmecken genial und haben auch gut Nährwerte, ansonsten noch Thunfischsteaks ( lecker ) aber sonst kaufe ich im Supermarkt nur Zutaten :twisted:

fitnesspapst
26.05.2004, 19:59
Pre$t0n, es geht hier aber nicht um deine kochkünste sondern um fast food

SaNcHeZ
26.05.2004, 20:21
und wir ham hier auch keinen Billa Markt ;P sind hier ja in D ^^

generell gegen FastFood spricht wohl die Art der Kohlehydrate, die man im FastFood findet.... nämlich welche die eher NICHT geeignet sind um möglichst viel definierte Masse aufzubauen....

moxon
26.05.2004, 20:33
finde den thread auch recht interessant.

zum beispiel döner, viele khs im brot ..gut aber ohne sossen sollte der doch gar nicht ganz so übel sein, oder?

auti
26.05.2004, 20:44
Wieso ? die Sosse wird doch mit Quark und Kräutern angemacht ? Oo
ich denk doch ma das Fleisch ist schlimmer!!!!

Bushido
26.05.2004, 21:35
Hm.... eigentlich müsste döner doch gar nicht so schlecht sein. Ich denke mal es ist besser als das andere Fast Food, weil so schlecht ist das fleisch wohl nicht und der salat ist auch gut. Der einzige nachteil sind denk ich mal die soßen weil die vielleicht bißchen mehr fett enthalten.

P.S.: Der Thread ist interessant. Hoffentlich schreiben gleich paar experten die noch mehr infos erzählen.

iron86
26.05.2004, 22:06
Also ich denke beim Döner ist die Soße das kleinste Problem da sie wie gesagt aus Quark gemacht wird. Ich sehe das große Problem beim Döner im Fleisch!! Habt ihr mal gesehn wie so ein Dönerspieß hergestellt wird und was da teilweise drauf kommt.... Also wenn da "wenig" Fett dran sein soll.... :roll: Also ist beim Döner meiner Meinung nach das Fleisch das größte Problem!

Aber natürlich immer noch besser als sich bei McDoof diese vor Fett triefenden Burger mit dem matschigen Weißbrot reinzuziehn!

auti
26.05.2004, 22:27
Also ich denke beim Döner ist die Soße das kleinste Problem da sie wie gesagt aus Quark gemacht wird. Ich sehe das große Problem beim Döner im Fleisch!! Habt ihr mal gesehn wie so ein Dönerspieß hergestellt wird und was da teilweise drauf kommt.... Also wenn da "wenig" Fett dran sein soll.... :roll: Also ist beim Döner meiner Meinung nach das Fleisch das größte Problem!

Aber natürlich immer noch besser als sich bei McDoof diese vor Fett triefenden Burger mit dem matschigen Weißbrot reinzuziehn!

aja sag ich doch :))

johnyflash
26.05.2004, 22:44
@destructivus: super link! herzlichen dank, sowas hatte ich schon lange gesucht

DJGuru
26.05.2004, 23:13
Bei Burger King gibts jetzt Grilled-Chicken-Classic.
Mit gegrilltem Putenbrust-Filet und nem anderen Brot (bessere Konsistenz als das von Mc Doof)......
Hab auf der Homepage gelesen, daß der Burger
22g Eiweiß und 30g KH und nur 5g Fett hat
Davon 2 Stück runter und man ist satt :-)

MisterWoo
27.05.2004, 07:12
der klassiker wenn man unterwegs ist: Kornspitz mit 10dag Putenbrust ;)

ich denke ab und zu mal so ein burger schadet nicht solange man ihn in seinem tagesplan miteinbezieht

Bushido
27.05.2004, 13:15
Krass das dieser Grilled Chicken 22 g Eiweiss hat. Dann weiss ich wenn ich bei burger king das nächste mal bin was ich essen werde.

:lol:

auti
27.05.2004, 23:42
Wie sieht es eigentlich mit SUBWAY Sandwiches aus ?

Michael182
28.05.2004, 01:12
lecker sag ich nur!!! :)

MisterWoo
28.05.2004, 09:10
schaut mal auf die subway.com seite... da gibts AtkinsWraps :lol:
und nährwertangaben