PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Regenerationsphase dehnen??



Lovaaa
25.05.2004, 20:50
hey, hab mich gefragt, ob es positiv wäre die Partien die vom Muskelkater befallen sind in der Regenerationsphase leicht zu dehnen?? Oder schadet es eher der Regeneration??

Mein Problem ist, dass ich z.B. in der Brust seit Monaten schon jedesmal nach dem Training einen Muskelkater kriege... Der kommt nicht am nächsten Tag sondern erst am übernächsten, nämlich dann wenn ich wieder ins Studio muss, und dauert so um die 4-5 Tage an. Da ich nun beim Training meine Schultern oder Arme trainiere, spüre ich natürlich den Brustmuskelkater an Anfang heftig. Am Ende des Trainings, obwohl ich Brust nicht trainiert habe, spüre ich kaum noch was, bzw. weniger bis sehr wenig... ist das negativ??

Wenn es denn so ist, was soll ich dann tun?? kann ja nicht 4-5 Tage komplett gar nichts trainieren und zu hause hocken, nur damit der Muskelkater "von alleine" in der Brust verschwunden ist..

Urukhai
25.05.2004, 21:18
dehne dich lieber gleich nach deinem Training, dann kannst du meistens den Muskelkater vermeiden.
Bei Muskelkater hilft meiner Ansicht nach auch leichtes Dehnen, aber wie gesagt nur "leicht" da sonst die Muskulatur überansprucht wird.