PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen?



p@ddy
25.05.2004, 18:52
Hi leute und zwar trainiere ich seit 3 Monaten regelmäßig 2mal die woche davor 4 Monate eher nicht so regelmäßig. Jetzt bin ich aber krank geworden und kann eine woche nicht trainieren bzw. sollte eine woche nicht trainieren. Meine Frage, ist so eine woche Pause eher förderlich oder nicht?

Lovaaa
25.05.2004, 21:19
Wenn Du krank geworden bist, muss sich Dein Körper auf jeden fall erholen. Eine Woche Pause nach längerem Training ist keinesfalls negativ, sondern eher förderlich, da der Körper auch mal ne Auszeit braucht um sich komplett zu regenerieren. Du solltest jedoch erst wieder trainieren, wenn Du komplett wieder fit bist!

oldiegerd
26.05.2004, 01:20
Eine Woche Pause ist förderlich, kleine Verletzungen heilen aus und du hast wieder den richtigen "Biss" beim Training!

BamBam
26.05.2004, 10:30
Wichtig ist natürlich, daß man dann aber letztendlich nicht nur Pausen macht, nur weil man sich nach einer Pause dann besser fühlt.

p@ddy
26.05.2004, 15:32
danke für eure antworten leute

kleinarnold
27.05.2004, 11:58
grundsätzlich gilt:

so lange pause machen, wie man krank war. z. b. drei wochen erkältet = drei wochen pause!

wenn man zu früh anfängt, das training wieder zu beginnen, riskiert man herzfehler.

Urukhai
27.05.2004, 14:24
grundsätzlich gilt:

so lange pause machen, wie man krank war. z. b. drei wochen erkältet = drei wochen pause!

wenn man zu früh anfängt, das training wieder zu beginnen, riskiert man herzfehler.
Echt? :ratlos:
Davon hab ich ja noch nie was gehört! Ich hab immer trainiert wenns mir einigermaßen gut ging. Also nach ein, zwei Tagen nach Genesung. :?

kleinarnold
27.05.2004, 14:51
Echt?

ja, ist auch regelmäßig in den medien. viele z. b. fußballer sind schon an herzfehlern gestorben, weil sie zu früh wieder angefangen haben zu trainieren bzw. zu spielen und sie ihre krankheit nicht richtig auskuriert haben.

fresh0070
27.05.2004, 16:54
vor kurzem war erst ein bericht über die risiken vom sport wenn man krank ist ! ! ! es ist schon öfter der eine oder andere sportler plötzlich gestorben und das nur wegen einer erkältung! diese rief jedoch einen herzfehler hervor ! da mach ich lieber mal ne pause als meine gesundheit aufs spiel zu setzen! wär mir zu riskant ! also mach ne pause ! ist sicher besser so !

ikarus7
27.05.2004, 17:35
Eine Grippe die nicht ausreichend auskuriert wird, birgt die Gefahr von gefährlichen Endzündungskrankheiten wie beispielsweise Myokarditis. (Herzendzündung !!!) Man sollte sich wirklich immer vernünftig auskurieren, und damit auch dem Training vorerst eine Pause gönnen.
Gruß vom Zivi

Urukhai
27.05.2004, 21:33
Jungs, ihr macht mir Angst! :-(
Da werde ich mich in Zukunft wohl dran halten, an die Pausen. Das des so gravierend sein kann, wenn man zu früh wieder trainiert, hab ich noch nie bedacht. :?
Danke für die Info!

Rouven1
28.05.2004, 11:05
auskurieren und ernährung beibehalten