PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen und Kreuzheben



Lovaaa
22.05.2004, 21:30
Hey, hab mal ne Frage an euch zu den beiden übungen!

Kreuzheben: Muss man beim hreunterlassen die Stange absetzten? Oder kann man auch kurz vor dem Boden halten und hochdrücken?

Kniebeugen: Wenn ich runter gehe, dann heben sich automatisch meine Hacken und sehr tief komme ich nicht (nicht über 45 grad !!)

Schöne Gruss

Pre$t0n
22.05.2004, 21:35
Zu KH,
Du kannst es machen wie es dir besser gefällt, Leute die zum abfälschen neigen machen es besser so das sie die Hantel absetzen und die Übung komplett neu beginnen andere wiederum halten kurz vorm Boden an und gehen wieder hoch.. wie du es lieber hast!

Checke deine KB Frage zwar ned aber,
Halte deine Füße schulterbreit gerade am Boden, den Rücken gerade dann gehst du in die Knie und drückst die Knie nach außen- nicht gerade nach vorne..

Lovaaa
22.05.2004, 23:30
knie nach außen ? achso, also quasi beine spreitzen.. gilt das auch für KH?

Babdit
23.05.2004, 00:58
mMn sollten die knie gerade nach vorne zeigen (auch wenn die füße dabei evtl. etwas schief stehen)
bei KH mache es immer so, dass die LH so gerade ganz kurz den boden berührt und hebe dann wieder hoch.. (eine hantelscheibe ist irgendwie etwas größer als die anderen, deshalb kann ich die LH sehr weit herablassen ohne viel spannung zu verlieren)

dehn dich lieber richtig und lass die hacken unten!

Pre$t0n
23.05.2004, 07:40
mMn werden die Knie schwerer belastet wenn du sie nach vorne zeigen hast, probiers einfach aus was dir besser liegt. Ich drücke die Beine beim runtergehen nach außen weil ich es einfach seit beginn so mache. Beides ist richtig..

Frank88
23.05.2004, 14:12
Kniebeugen: Wenn ich runter gehe, dann heben sich automatisch meine Hacken und sehr tief komme ich nicht (nicht über 45 grad !!)

Das A und O für die richtige Technik ist auch eine ausreichende Beweglichkeit. Nur wenn man beweglich genug ist kann man die Übung auch richtig ausführen. bei dir scheint die Wade verkürzt zu sein.

Lovaaa
23.05.2004, 19:19
hab auch gedacht dass meine waden kürzer sind! merke das auch bei einfachen kniebeugen ohne stange, dass meine hacken hochgehen... bringts dann überhaupt noch was?

wenn ich KH mit den knien zur seite mache, dann brennen vor allem die oberschenkel innen.... nun wenn beides richtig ist, dann ist ja gut

Lovaaa
23.05.2004, 19:20
hab auch gedacht dass meine waden kürzer sind! merke das auch bei einfachen kniebeugen ohne stange, dass meine hacken hochgehen... bringts dann überhaupt noch was?

haben die verkürzten waden denn noch irgendwelche nachteile z.b. im normalen leben oder beim laufen oder so?

wenn ich KH mit den knien zur seite mache, dann brennen vor allem die oberschenkel innen.... nun wenn beides richtig ist, dann ist ja gut

Niklas`
23.05.2004, 19:43
`mann kann auch was hinter die hxen legen, wenn man ne verkürzte wade hat, dann sollten sie am boden bleiben.

vil sagen dass das sich negativ auswirken würde, davon hab ich biser nichts gemerkt?

Cybex
23.05.2004, 20:01
ist eine volkskrankheit bei den deutschen, dass man nicht in die hocke gehen kann

Niklas`
23.05.2004, 20:10
ist das denn schlimm wenn ich die haxen hinten auf sone niedrige pyramidenförmige ablage ein wenig stelle? weil ist gewohntheit bei mir mittlerweile. :roll:

Pre$t0n
23.05.2004, 20:56
O_o
So schwer KB einfach so zu machen?

Niklas`
23.05.2004, 21:10
weiss nicht, habe mich haltz so dran gewöhnt ):

Pre$t0n
23.05.2004, 21:11
Ist aber schlecht, magst nicht versuchen die wieder UMzugewöhnen? :?:

Niklas`
23.05.2004, 21:23
klar werds direkt am mittwoch ausprobieren.

dadurch werde ich ja wolh keine kraft verliren bei den kniebeugen also weniger gewicht auflegen müssen oder?

was hat das denn für vorteile?

Pre$t0n
23.05.2004, 21:29
Vorteile?
Wie wärs mit mehr Erfolg durch richtigere Ausführung? Genügt das? ;)
Aber nochmals, stellst du beide Füße gesamt auf eine Erhöhung? So oder so solltn deine Füße klar auf dem Boden aufliegen. Das is ja wie wenn du mit Stöcklschuhen KB machen würdest, also flache Schuhe und keine erhöhungen..

Niklas`
23.05.2004, 21:41
jojo ok, noch eine frage. die beine kann ich doch leicht V-förmig lassen bei der ausführung oder?

SCHULTERWEIT UND ETWAS V f-förmig ist ok oder?

Niklas`
23.05.2004, 21:42
also die fusspitzen etwas nch aussen gewinkelt, müssen doch nicht ganz parallel sein oder?